PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierungsproblem Quattro XL+



HLF20/16
13.08.2009, 20:06
Hi zusammen

ich hab ne Frage und zwar kann ich meinen XLSi ganz Problemlos programmieren mit der PSW 629. Habe auch die PSW429NT30 für den XL+.

Mein Problem.

Wenn ich in der PSW 629 den Comport einstelle zeigt der COM7 an. (USB).


Damit geht auch alles prima.

Will ich aber jetzt den XL + programmieren kann ich nur COM 3 oder COM 5 wählen. Beide Varianten gehen nicht. Denn ich denke es muss ja da auch COM 7 wie bei der PSW 629 angewählt sein.

Aber wie kann ich das hinbekommen? Wie gesagt anklicken kann ich NUR Com 3 und Com 5 der Rest ist grau hinterlegt.

Vielleicht wisst ihr einen Rat.

LG

David

MHD-Tommi
13.08.2009, 20:29
Hast du schon mal Neu gestartet (den PC) und danach mal mit der XL+ Soft getestet?

War bei mir Neulich auch so.

Hab nen XLi geproggt, Software geschlossen und die 429 gestartet und da könnte ich auch net auf die Station zugreifen, da der Com Port geblockt war.

Nach nem Neustert des Rechners hats funktioniert.

HLF20/16
14.08.2009, 07:31
Hi MHD ,


ja hab ich schon ausprobiert. Versuche das ja schon seit Wochen und versteh nicht warum bei der PSW 429 der COM Port geblockt ist :(

LG

David

Florian Pullenreuth
14.08.2009, 07:34
such mal im Gerätemanager nach einem Eintrag wie "USB- to Com Controller" Also jenes, für was der PC den Treiber installiert, dort kann man unter Eigenschaften den COM Port normalerweise einstellen. COM 7 Funktioniert deswegen nicht, weil die PSW 429xx nicht bis COM 7 geht. da musst einen niedrigeren einstellen, 1,2,3 oder so, das ging dann bei mir immer .

MHD-Tommi
14.08.2009, 10:22
Hab jetzt gerade nal bei mir geschaut.
Die 629 steht auf Com 3 und die 429 auf Com 6

HLF20/16
14.08.2009, 15:42
Prima Jungs. Der Tipp hat geklappt :)

Jetzt noch eine Frage

Ich hab bei dem XLS gerad das ADR Ein/ aus programmiert. so

wenn ich jetzt im Menü des XLS dieses ADR anwähle kann ich mit dem linken knopf aber nur die schleifen durchgehen die ich drauf habe!?

Wie kann ich sehen welche ich aktiv /nicht aktiv habe und wie kann ich die schalten??

Versteht ihr meine Frage?^^

LG

abc-truppe
14.08.2009, 18:35
Du musst bei "Sw" bzw. "Schaltbar Ein/Aus" ein Kreuz machen, standardmäßig ist das aus.
Dann kannst du unter ADR beim Durchzappen der Schleifen mit links mit dem rechten Knopf zwischen ON/OFF wählen.

HLF20/16
14.08.2009, 20:22
das ist klar ! das hab ich ja gemacht. er zeigt mir die schleifen die drauf sind auch an unter dem "menüpunkt im melder aber nix mit on/off

knuddl
15.08.2009, 10:20
Dann haste den Haken falsch gesetzt... Denn so sollte es schon gehen ;-) Überprüf die Programmierung noch mal... Oder schick mir das file, dann schau ich drüber...