PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google maps bzw. Google earth offline nutzen ?



SwissphoneJoker
12.08.2009, 20:39
Hallo, wollte mal Fargen ob es ne Möglichkeit gibt google earth bzw google maps Offline zu verwenden oder es vergleichbare Programme gibt die offline genutzt werden können !

Mfg

zinnlos
12.08.2009, 20:51
Solange die benötigten Karten schonmal angeguckt wurde sollte eine Offlinenutzung möglich sein. Dies ist natürlich nur bei kleinen Gebieten machbar.

SwissphoneJoker
12.08.2009, 21:00
JA kann ich mir nicht z.b Das komplette Kartenmaterial für ein Bundesland downloaden ?

Oder so bräucht e das unbedingt offlline!

Mfg

Ralf
12.08.2009, 22:19
Hallo,

ich weiß ja nicht, was Du damit vorhast, brauchst Du eher die Earth- oder die Map-Darstellung?

Wie zinnlos schon schrieb, werden die zuletzt besuchten Ansichten in einem Cache gespeichert, die Größe kannst Du einstellen (bis 2 GB), aber z.B. die Suchmöglichkeiten bleiben auf der Strecke.

Ich hatte mal die Demo eines Programmes von Dr. Regener, das konnte von einem ausgesuchten Bereich dann die Ansichten als Bilddateien speichern, das werden je nach Gebiet ganz schön viele und dauert ewig. Und natürlich auch ohne Suchmöglichkeit.

Für meinen kleinen Heimatkreis habe ich mal ein Programm mit MS-Access erstellt mit einem Strassenverzeichnis in der Datenbank und Anzeige von gescannten Karten, das ist auch ne ziemliche Arbeit.

Wenn es um die Map-Darstellung geht, schau Dir mal das Openstreetmap-Projekt an, das kann sehr viel, auch ganze Bundesländer runterladen. Ist aber ein komplexes Thema und die Karten sind noch nicht in allen Gebieten vollständig, da sie von den Usern erstellt werden.

Letztendlich bleiben auch noch Routenplaner-Programme.

Gruß Ralf

felix000
12.08.2009, 23:22
das konnte von einem ausgesuchten Bereich dann die Ansichten als Bilddateien speichern, das werden je nach Gebiet ganz schön viele und dauert ewig. Und natürlich auch ohne Suchmöglichkeit.

Das kann man sogar mit einer Batchdatei...

TOP50 mal angeschaut???

SwissphoneJoker
13.08.2009, 00:27
ne nch nicht Top50?

StrangeQ
15.08.2009, 23:46
also mit Google Earth Enterprise (http://earth.google.com/enterprise/earth_enterprise.html) ginge das wohl, aber nach dem Preis darf man vermutlich auch nicht fragen ;-)
Eine Top50 oder Top10 wäre definitiv günstiger (z.B. http://vermessung.bayern.de/dvd/top10.html).