PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD, diverse Fehler



RescueOberberg
12.08.2009, 11:42
Hallo,

ich habe hier einen BMD der ein klein wenig rumzickt.
Laut einem Kollegen würde er teilweise wahllos auslösen, außerdem rauscht der Melder beim Drücken der Löschtaste und die Mithörfunktion lässt sich obwohl 2-Schalter Gerät nicht deaktivieren.

Wer kann sich sowas erklären?

Gruß
RescueOberberg

Shinzon
12.08.2009, 11:52
Moin..

Naja, da wird wohl irgendein Bauteil aufgegeben haben.

Codeplug ist ja sicherlich drin.

Ferndiagnose fällt da ziemlich schwer..

Gruss,
Tim

RescueOberberg
12.08.2009, 12:29
Hallo,

ja der Codeplug ist drin... Hab ihn auch schon auf korrekten Sitz überprüft... Daran scheint es leider nicht gelegen zu haben.

Danke für die schnelle Antwort...
Kennt eine zufällig noch einen Fehler der darauf schließen lässt?

Gruß
RescueOberberg

grab3107
12.08.2009, 13:31
Schick das Teil am besten zu ner Werkstatt. Weil egal was noch so gut sein könnte kann auch falsch sein ohen das Teil vor sich gesehen zu haben.

Telefonische (oder schriftliche) Diagnosen sind sehr, sehr schwierig zu stellen. Gerade wenn das Teil mehrere Probleme hat wie du schreibst. Hast du net irgendwo nen Funkhändler in der Nähe der dir da mal reinschauen könnt?

RescueOberberg
12.08.2009, 18:07
Ich schick eigentlich alles zu Kalina... Ich dachte nur falls es ein kleiner Fehler ist, dass ich diesen selbst beheben kann..
Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gruß
RescueOberberg

Redbullzero
13.08.2009, 22:44
noch ein Oberberger ;-)

Andreas Stenglein
14.12.2009, 21:11
Hallo,
ich habe auch einen Motorola BMD,
der war Bereits zur Reperatur bei Kalina...nach eigenen Angaben haben sie "alle Kontakte justiert und gereinigt und Übergangswiderstände beseitigt"

Mein Problem ist geblieben.....wenn mein FME zuhause rumliegt hält der Akku seine 2 tage, nur wenn ich ihn mitnehem (Einkaufen etc.) fängt er irgendwann das Piepsen an als wäre der Akku leer....auch wenn er die Nacht davor geladen hat....die Akkus sind neu also daran sollte es nicht liegen.....ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Andreas Stenglein

MeisterH
14.12.2009, 22:25
Bekanntes Problem, 3 Melder mit gleichem Symptom gehabt, alle eingeschickt, teils laufen die Melder dann problemlos, bei manchen geht es nach einem halben-dreivierteljahr wieder los.

Ratlosigkeit. Sind halt "alte Dinger". Vielleicht mal was neues kaufen statt weiterhin in Reparaturen investieren --> Meine Meinung und Erfahrung.

Andreas Stenglein
16.12.2009, 16:45
Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort
kennst du den Fehler oder das Problem? Wie viel hast du ungefähr für die Reperatur bezahlt?

Lg Andi

kingarmin
12.01.2010, 17:06
also ich hatte das problem auch, bei mir hat es einfach geholfen den melder zu öffnen, kodierstecker raus und wieder rein, zusammenschrauben, akku rein und es ging wieder. seltsam aber es hat geklappt ;-)