PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital



jbd
11.08.2009, 18:22
Hallo,
wie sieht denn das mit den schon in vielen Gebieten eingeführten Digital-Alarmierung aus... Geht das auch mit der Auswertung????

Jan

Angriffstrupp
11.08.2009, 18:33
Es giebt möglichkeiten, ja!
Da wo Verschlüsselung angesagt ist, giebt es geringe möglichkeiten...!

Programme dazu :

www.Baycom.de Poc 32

www.heirue-soft.de FMS 32 oder FMS 32 Pro


Bitte Suchfunktion nutzen!!!

Bitte Google nutzen!!

Mr.Pieper
11.08.2009, 19:58
Selbst der Crusader unterstützt POGSAC, sofern es nicht kodiert ist.


Einfach den Server entsprechend konfigurieren.
Wenn trotz allem nur "Buchstabensalat" rauskommt:
Kodiert:

Sprich: Ohne 128Bit Schlüssel wirst Du auch nicht wirklich weiter kommen.
Aber da ja "nur" rechtlich gesehene Leute den Funk abhören/Auswerten dürften,
sollte es für dich sicher kein Problem darstellen, diesen Schlüssel von Eurem Vorgesetzen zu bekommen ;)

gemgem
11.08.2009, 22:55
Kann man den Schlüssel auch in FMS32-Pro eingeben? Wenn ja, wo?

Florian Düren
11.08.2009, 23:04
Nein das geht nicht!

Pringman
12.08.2009, 19:17
Gibt es denn eine Software bei der man das kann?

Angriffstrupp
12.08.2009, 20:00
Nein gibt es leider noch nicht!

gemgem
13.08.2009, 09:12
Man kann doch den Text erstmal verschlüsselt empfangen und dann mit IDEA und dem Key entschlüsseln lassen oder nicht?

Muss ich mal testen :)
Per script sollte sich das dann an eine externe Anwendung übergeben lassen können.

Angriffstrupp
13.08.2009, 09:38
Wenn du einen "gültigen Schlüssel" hast, dann geht es !

So z.B :

Melder so Proggen das er jeden Alarm anzeigt, Melder ins Ladegerät, an das Ladegerät ( mit Schnittstelle ) einen Monitor anschliesen...!

Ist das einfachste wenn man den Schlüssel kennt...!

Buschfunker
13.08.2009, 13:13
Ohne 128Bit Schlüssel wirst Du auch nicht wirklich weiter kommen.

Das wird sicher einen Grund haben, dass man da nicht weiter kommt. Es wird ja nicht umsonst mit 128-Bit verschlüsselt.


verschlüsselt empfangen und dann mit IDEA und dem Key entschlüsseln lassen

Eigentlich ist das doch nur Aufwand. Gibt es schon "frei" zugängliche Programme? Ich denke nicht. Lasse mich aber eines besseren belehren. *g*


Wenn du einen "gültigen Schlüssel" hast

Ich erwähne da einfach mal das Wort "Verschlusssache" Ich kann mir kaum vorstellen, dass von der zuständigen Stelle der Schlüssel so ohne weiteres herausgegeben wird. Auch bei berechtigtem Gebrauch nicht.

Bestes Beispiel: "Ein Landkreis in Niedersachsen. Dort wissen nur ausgewählte Mitarbeiter, in dem Fall, Leitstellepersonal diesen Schlüssel und auch nur dort werden die DME´s programmiert. Auslesen = unmöglich - Schlüssel mal eben mit´m Stück Butterkuchen für den Dispo bekommen = unmöglich

So, viel mal dazu

Angriffstrupp
13.08.2009, 14:03
Bestes Beispiel: "Ein Landkreis in Niedersachsen. Dort wissen nur ausgewählte Mitarbeiter, in dem Fall, Leitstellepersonal diesen Schlüssel und auch nur dort werden die DME´s programmiert. Auslesen = unmöglich - Schlüssel mal eben mit´m Stück Butterkuchen für den Dispo bekommen = unmöglich

So, viel mal dazu


@ Buschfunker

Das ist auch in deiner neuen Heimat so!!! *g*
Und überall in Deutschland warscheinlich auch...!

Was aber nicht bedeutet, das es Leute gibt die den Schlüssel haben...!

Mr.Pieper
13.08.2009, 15:05
Bestes Beispiel: "Ein Landkreis in Niedersachsen. Dort wissen nur ausgewählte Mitarbeiter, in dem Fall, Leitstellepersonal diesen Schlüssel und auch nur dort werden die DME´s programmiert. Auslesen = unmöglich - Schlüssel mal eben mit´m Stück Butterkuchen für den Dispo bekommen = unmöglich

Uhh... wir reden hier von der Leitstelle Nienburg...Aber auch da mögen einige Butterkuchen^^

Als wenn ich da nicht so´n paar kennen würde.. :D

Aber ich mein: Wer braucht schon den Schlüssel?
Zum "schwarzhören" vielleicht... Aber jeder, der ehrenamltich dabei is,
hat ja mittlerweile den Modeschmuck von Oelmann anna Hose holstern...^^

Buschfunker
13.08.2009, 15:50
Genau davon reden wir *g* Hmm, ich dachte immer daran das sie eher auf Pizza-Blitz oder sowas stehen *lol* aber nun wieder BTT