PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro und Windows 7 x64



Schmattek
11.08.2009, 15:50
Hallo,

falls es jemanden interessiert und er vielleicht demnächst wechseln möchte: FMS32pro läuft auch unter Windows 7 Ultimate x64 RC.

Es gab zwar die gleichen Schwierigkeiten wie bei Vista (Stichwort: "hrsFMSde.ocx"), aber mit ein bisschen Anpassungsarbeit läuft es nun.

Ich kann leider nur vom Client Betrieb sprechen, also keine direkte Auswertung von der Soundkarte, aber ich denke das müsste ebenfalls funktionieren.

Vielleicht ist hier ja noch Jemand, der den RC von Windows 7 testet und direkt auswertet. Wäre schön wenn derjenige seine Erfahrungen posten könnte.

Just my 2 cents.

Schmattek

N!ke`
28.11.2009, 03:25
Hey, habe gestern auch Win 7 installiert, hatte zuvor auch vista drauf und da lief FMS ohne Probleme!
Nur unter Win 7 hab ich auch das Problem mit "hrsFMSde.ocx" , kann mir da jmd weiterhelfen was ich abändern muss, dass es auch unter Win7 läuft?

Danke schonmal greez

WAF-18-83-1
28.11.2009, 08:42
Also ich kann die Probleme nicht bestätigen.
Habe die entsprechenden Datein in die entsprechenden Ordner kopiert und musste danach FMS32pro einmal "als Administrator" ausgeführt.....

Music-of-Dreamworld
28.11.2009, 10:58
also ich habe auch win 7 drauf und kann mich nicht beklagen es läuft als client aber auch als server und mit der *.ocx datei garkeine probleme gehabt!!!

N!ke`
28.11.2009, 11:55
hmm sehr komisch, mir ist im nachhinein nur eingefallen dass ich vor dem installieren des updates vergessen hab fms erst einmal zu starten, den serial einzugeben und dann erst die updates zu installieren.
Kann des da dran liegen? dann müsst ich es halt nochmal komplett neu installieren.

N!ke`
28.11.2009, 15:34
Also ne neuinstallation hat nix gebracht, hab immernoch das selbe problem.
Wegen Win 7, habe die 64 bit Professional Ver.

DaKnu
28.11.2009, 15:59
Hallo,

kopier mal die OCX Dateien ins FMS-Verzeichnis, dann sollte es gehen...

MfG

N!ke`
30.11.2009, 16:31
so fms läuft, pocsag und fms bekommen wird auch rein, also die auswertung läuft wunderbar. Nur ich hab aufeinmal keinen Ton mehr, kann man des irgendwo in FMS einstellen? Oder liegt es ganz sicher an den soundkarteneinstellungen, da hab ich schon nachgeschaut mir ist aber nichts aufgefallen....!
greez

N!ke`
03.12.2009, 14:28
Ich nehm die Äußerung oben zurück!
Es äuft nur die POCSAG-Auswertung ziemlich stabil!
FMS hatte ich schon zweimal am laufen, aber sobald ich den rechner neu gestartet habe, wurde wieder kein FMS ausgewertet.
Hatte schonmal jmd das Problem mit Win7?
Weiß echt nimmer an was das liegen kann, dass wenn ich es nach Stunden wieder am laufen hab, dass dann nach nem Neustart wieder nichts ausgwertet wird?
In den Settings hat es nichts umgestellt...

Danke für eure Hilfe

Bugs B
03.12.2009, 14:53
Hallo,

ich habe seit gestern auch WIN7 X64. FMS32Pro läuft auch ganz gut.
Das Problem, das ich nun habe ist, dass ich gern den an die Auswertung angehängten SMS-Prozess testen möchte.
Unter XP konnte ich "Stereo-Mixer" aktivieren und über ein ZVEI-Tool einen Alarm via Lautsprecher ausgeben, der dann ausgewertet wurde.
-> Den Stereo-Mixer konnte ich unter WIN7 aktivieren. Nur habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass dieser als "Aufnahme-Gerät" effektiv tätig geworden ist (auch nicht nach Setzen als Standard-Aufnahmegerät!).
Jmd. eine Idee?

-> hat eher nur sekundär mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Werde auf Wunsch aber einen neuen Thread aufmachen :-)


EDIT: hat nun geklappt: Update der Realtek-Treiber für Win7 und Einstellung im FMS32Pro an der Soundkarte.

N!ke`
05.12.2009, 13:19
kann mir vll jmd helfen? dass ich net nach jedem pc start die soundeinstellungen hin- und herstellen muss, damit ich wieder eine FMS-Auswertung habe?
POCSAG geht auch noch nach dem starten, nur die Soundkarte die für die FMS-Auswertung zuständig ist arbeitet nimmer mit FMS32-Pro zusammen. An den Soundeinstellungen ändert sich auch nix, ich muss nur die Standardplayer immer umstellen und irgendwann nach 20 mal umstellen geht auch die FMS-Auswertung vll wieder... obwohl am Ende wieder alles so eingstellt ist wie nach dem Neustart

mcb112
14.09.2011, 18:03
Mahlzeit!

Hier im Forum finde ich über die Suchfunktion nicht besseres und Google führt mich auch hier her. Daher lege ich mal los, in der Hoffnung das es jemand liest!

Ich nutze FMS32pro auf meinem Rechner, Windows 7 x64 Bit Service Pack 1. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Mainboard mit Onboard-Sound ist das Asus P5Q-E. Als Soundtreiber nutze ich derzeit die Windows treiber. Lade ich das zum Mainboard gehörende SoundMAX von ASUS herunter samt Treiber, geht nicx mehr!

Die Funksignale kommen aus einem Funkscanner von Uniden (XLT-2) mit Diskriminatorausgang. Eingespeißt werden die Daten via 3,5 Klinke im Line-In. Nutze dort den linken Kanal für Pocsag und den rechten für ZVEI und FMS. Der linke Eingang schlägt der Pegel wie gewohnt (wie gewohnt erklärt sich weiter unten) voll aus. der rechte Regel nur bei Nutzung. So soll das ja auch sein...

FMS32pro läuft einwandfrei und stabil. ZVEI und FMS geht wunderbar. Hinterlegte globale Aktionen laufen auch alle. Nur mit dem Pocsag auswerten hauts irgendwie nicht so richtig hin. Die Netzkennung wird fehlerfrei angezeigt. Nur wenn ein Alarm gesendet wird, taucht nix auf. Habe schon alle möglichen Einstellungen geändert und mit der Lautstärke gespielt. Nix verbessert die Auswertung. Schalte ich den Line-In als Wiedergabegerät an um die Signale vom Pocsag zu hören, kommen die Daten einmal leicht verrauscht dann glasklar und nochmal sehr verrauscht an. Also empfängt der Scanner sozusagen jeden alarm von wohl 3 DAU´s, wobei einmal hervorragend ist.

Bis anfang der Woche habe noch Windows XP SP 3 genutz, und exact die gleiche Hardware benutzt. Alles lief hervorragend. Jetzt wie geschrieben unter Windows 7 geht Pocsag nurnoch teilweise. Hin und wieder Kommt mal ne Meldung durch. Aber die Auswertung liegt hier bei ca. 5%!

Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann, bzw. die Soundqualität verbessern kann?

LG mcb112