PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsproblelm 4m



SwissphoneJoker
10.08.2009, 17:26
Hallo, seit kurze habe ich extreme Empfangsproblem .

Egal welches Gerät habe XLS+;XLS;JOKER ;JOKER; Re228; Telecar 9

Habe an jedem Gerät ne Aussenantenne !

Sobald die Geräte im LG sind ist der Empfang schlecht !

Ausserhalb gar kein Empfang !

Das TC9 Funktioniert einwandfrei

Vor 2 Tagen noch Glasklarer Empfang !

Es wurde nichts verändert !

Nun meine Frage an was kann das ganze liegen ?

Wetter ?

Mfg

Florian Pullenreuth
10.08.2009, 18:54
Vielleicht ein Problem mit der Antenne der Relaisstation, kann auch mal vorkommen . Ist es nur bei dir so, oder auch bei jemand anders?

SwissphoneJoker
10.08.2009, 19:45
weiß ich nicht auch wenn ich ausserhalb meines Hauses bin geht es ! Nur halt in den LG´s mit Aussenantenne nicht !

(Aussenantenne weil Stahl Beton Bunker, Fertighaus )

Mfg

SwissphoneJoker
10.08.2009, 20:50
Ach was ich noch vergessen habe, haben seit einiger Zeit in abständen von manchmal 5 min manchmal ne halbe stunde ein ca 5 sekündiges "pfeiffen" mehrmalig hinterienander auf den Kanal kann sich das jemand vorstellen was das ist ?!

Mfg

warch1ck3n
10.08.2009, 21:15
Tonruf :D was sonst?

Retti
10.08.2009, 23:18
tag..

hasst du dir in der letzten zeit i-welche neuen telefone oder wirless-lan geräte gekauft bzw. installiert?

viele grüße

Quietschphone
11.08.2009, 09:51
Ach was ich noch vergessen habe, haben seit einiger Zeit in abständen von manchmal 5 min manchmal ne halbe stunde ein ca 5 sekündiges "pfeiffen" mehrmalig hinterienander auf den Kanal kann sich das jemand vorstellen was das ist ?!

MfgServus!

Hier versucht sich die Gleichwelle wieder zu synchronisieren...

Gruß
Alex

SwissphoneJoker
11.08.2009, 16:26
Gleichwelle syncronisieren was soll ich mir darunter vorstellen !?

ne hab mir nichts neues gekauft, bzw. verändert bin am verzweifeln !

Mfg

Fabpicard
11.08.2009, 22:27
Was hälst du denn davon, vor dem Stellen solcher Fragen sich erstmal darüber zu informieren? (das nur mal so am Rande ^^)

Bei einer Gleichwelle müssen die einzelnen Sender mit einer genau definierten Phasenlage zueinander auf sendung gehen, damit sich die einzelnen Signale nicht gegenseitig auslöschen an ihren schnittpunkten...

Näheres gibts über www.gidf.de (http://www.feuerwehr-nehren.de/downloads/Funk/gleichwellenfunk.pdf)

Zu deinem 2. Satz sag ich jetzt nix... denn das bist du selbst schuld... musst ja nicht ******* ****** ^^

MfG Fabsi

SwissphoneJoker
12.08.2009, 16:49
Was muss ich nicht ^^ ?? Kannst gerne weiter schreiben !

Lg