PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke beim Ascom SE140/Bosch HFG168



PON
07.08.2009, 14:42
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke bei o.g. FuG als "Startlautstärke" einzustellen? Wir haben ein Gerät bei dem die Lautstärke beim Einschalten ganz leise ist; bei allen anderen Geräten ist sie auf mittlerer Stufe.

Besten Dank für Hinweise!

Shrek
10.08.2009, 09:55
Ich sehe im Programm keinen Punkt , wo das geht.
Nur Einschaltkanal und Lautsprecher ein oder aus.

marc
10.08.2009, 12:00
doch wenn man im setup die lautstärke einstellt ist das die einschaltlautstärke

Florian 40
10.08.2009, 14:27
Ich habe gerade mein privates HFG168 nach Jahren mal wieder eingeschaltet um zu sehen
wie es bei dem Gerät ist. Und ich habe immer die Lautstärke wie ich es ausgeschaltet habe.

Gruss Flo

PON
10.08.2009, 17:43
Moin marc,

wo genau im Setup ist denn das? Ich hab echt schon alles mögliche versucht und bin nicht dahinter gekommen wie es klappt.

Besten Dank für die Hilfe!

marc
10.08.2009, 23:43
steht in der anleitung......


http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=9115&highlight=anleitung+ascom

PON
12.08.2009, 08:04
Hallo marc,

diese Anleitung liegt mir nicht vor. Ich habe hier schon drei (!) verschiedene Anleitungen, aber da steht nichts vom Setup drinn. Wo kann ich denn diese Anleitung ganz herbekommen?

Besten Dank!

PON
12.08.2009, 08:25
Anleitung hat sich erledigt - war im Netz zu finden.

Alle Probleme sind nun gelöst!

Lösung wie folgt:

Zunächst in den Setup-Modus gehen: Gerät einschalten, dann Tastenblockierung aufheben. Anschließend gleichzeitig beide Lautstärke-Tasten drücken und die Taste "B".
Nun ist man im Setup-Modus. Einen Kanal suchen der "freigegeben" ist (da steht dann "Erl"). Anschließend mit der Lautstärke-Taste die gewünschte Lautstärke einstellen. Setup nun durch ausschalten des Gerätes verlassen.

Nun ist das Gerät auf die gewünschte Einschaltlautstärke programmiert.