PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 BHA ohne Funktion



blaupunkt
06.08.2009, 16:46
Hallo,

hab hier ein Teledux 9-80 BOS bei dem ein angeschlossener BHA nicht funktioniert. Am BHA liegt es nicht, denn mit einem anderen Gerät funktioniert der einwandfrei. Wenn ich ein EBG anschliesse funktioniert das Teledux auch.
Gibt es beim Teledux 9 eine Jumpereinstellung oder sonstiges, womit man evtl das Gerät von BHA auf EBG umstellen kann?

Grüße
blaupunkt

Fabpicard
06.08.2009, 18:29
Was schreibt der S/E-Block denn beim Einschalten für ne Firmwarnummer ?

Geht das Teledux überhaupt nicht an wenn du den BHA direkt an den S/E-Block steckst?
Oder gehen nur nicht alle Funktionen?

MfG Fabsi

blaupunkt
08.08.2009, 04:23
Wenn ich den BHA anschliesse bleibt das Display, die LEDs und die Beleuchtung dunkel, ich kann das Gerät aber damit ein- und ausschalten, es ertönt auch der Einschaltton.
Beim Anschluss des EBG ist nach dem Einschalten im Display die FMS-Nr und PG-Version 1.56 zu lesen.

wodoe
08.08.2009, 09:54
Master und slave Funktion umstecken.............bzw. umlöten beim alten Hörer

Das dürfte es gewesen sein

blaupunkt
08.08.2009, 13:03
ok danke, das werd ich mal versuchen

Shrek
10.08.2009, 09:57
Oder SAS Leitung (Daten) unterbrochen.

blaupunkt
11.08.2009, 06:42
Also das mit Master und Slave ist nicht die Ursache, an den Geräten funktioniert gar kein BHA, hab sogar mal nen neuen HA902 ausprobiert.
Der Fehler kann ja nur im Gerät liegen...
Was ist die SAS-Leitung?

Shrek
11.08.2009, 18:10
Das ist der Draht auf dem der HA mit dem Grundgerät Daten austauscht.
Keinen Daten , keine Reaktion auf dem Display und keine Senden etc.

blaupunkt
11.08.2009, 23:58
Das ist der Draht ..
Der müsste ja dann im SE-Teil unterbrochen sein...

Shrek
12.08.2009, 13:53
Oder im Wendelkabel des HA, Ist aber unmöglich da ja schon ein Neuer getestet wurde. Tschuldigung , nur die Hälfte gelesen...
Ist da so eine Verteilerbox zwischen; grauer Kasten mit 3 SUB-D Buchsen und 2 LS- Buchsen ?? Da wird schon zwischen HA und EBG unterschieden.

blaupunkt
16.08.2009, 23:20
Nö, da ist kein Kasten dazwischen, BHA is direkt am Teledux angesteckt

tm112
16.08.2009, 23:41
Wenn ich den BHA anschliesse bleibt das Display, die LEDs und die Beleuchtung dunkel, ich kann das Gerät aber damit ein- und ausschalten, es ertönt auch der Einschaltton.
Beim Anschluss des EBG ist nach dem Einschalten im Display die FMS-Nr und PG-Version 1.56 zu lesen.

Du weißt, dass Du für den Betrieb eines BHA eine höhere PG-Version brauchst? Ein-/Ausschalten erfordert weder Bediengerät, noch BHA.

Laut THB ist mindestens V 1.62 nötig. Update gibt's bei uns.

blaupunkt
25.08.2009, 17:53
Vielen Dank für den Tip, tm112, ich hab nun ein 2.54er rein und damit funktioniert zumindest der BHA. Nun zeigt er nach dem Einschalten den Softwarestand und springt danach auf "Fehler 00" .. was ist da noch faul? Mopil-Baustein ist drin, lt Programmiersoftware auch richtig konfiguriert..

Fabpicard
26.08.2009, 00:39
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann ist das:
Anwenderspeicher- und Programmnummer sind unterschiedlich.

Behebung mit:
Anwenderspeichernummer entsprechend
Programmnummer programmieren.
Siehe Kapitel Programmierung.
(soweit war ich jetzt aber zu Faul zu blättern *g*)

MfG Fabsi

blaupunkt
26.08.2009, 23:07
Ok, der Fehler 00 hat sich erledigt, danke Fabsi! Heut hat mir ein Kumpel ein Eprom mit V3_20 gebrannt, damit läuft sein Gerät einwandfrei, meins (BHA schaltet sich zumindest ein) zeigt jetzt Fehler 04 .. ich dreh noch durch :-Q Gibt´s die Fehlercodes irgendwo gelistet?

Fabpicard
26.08.2009, 23:51
zeigt jetzt Fehler 04 .. ich dreh noch durch :-Q

Fehler 04 bedeutet:
Einschaltkanal nicht in der KanaIspeichertabelle definiert.

Fehlerbehebung:
Einschaltkanal im Kanalspeicher programmieren.
Siehe Kapitel Programmierung.


Gibt´s die Fehlercodes irgendwo gelistet?

Klar... Im Servicehandbuch beispielsweise ;)
(ich mach mir doch nicht die arbeit, die sonst wo zu suchen *g*)

P.S.: Wenn du willst, bekommste meine e-mail-addy und ich guck mal über deinen anwenderspeicher drüber ;)

MfG Fabsi