PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllFMS Probleme



Mikeelster
05.08.2009, 09:54
Ich habe folgende Versionen:
AllFMS: 1.4.105 Freeware Edition
FMS32-Pro: 3.2.5 Vollversion
FMS-Crusader: 4.60 Demo

Ich benutze den FMS-Crusader als Server und den FMS32-Pro als Client.

AllFMS ist in dem gleichen Ordner wie der FMS-Crusader und sowohl die Input- als auch die Output-Verbindung ist mit dem gleichen Paßwort versehen.

Beide Programme verbinden sich wunderbar mit dem AllFMS, nur leider wird nichts weitergegeben. Es werden die Telegramme und Alarmierungen vom Crusader zwar zum AllFMS weitergegeben, von dort aber nicht mehr weiter zum FMS32-Pro

Problem hat sich erledigt. Hab einfach das Passwort beim Output raus.

Maulwurf
07.08.2009, 17:15
Ich häng mich jetzt hier einfach mal dran, weil ich kein neues Thema aufmachen möchte!

Ich nutze AllFMS und soweit ist auch alles hübsch! habe mir auch die PDF datei der Beschreibung durch gelesen und weiß auch das die Ortskennung nicht eingelesen werden!
gibt es da vielleicht trotzdem eine Lösung wie das geht das ich auf dem Client Rechner wieder meine Ortskennungen habe??
Also zur Zeit Auswertung per FMS32Pro->AllFMS->AllFMS->Client

Mikeelster
09.08.2009, 17:55
welchen Client benutzt du denn?

Maulwurf
09.08.2009, 20:41
der Client ist auch wieder FMS 32-Pro!

ahk
09.08.2009, 21:57
Na dann kopiere einfach die Orte.DAT vom Auswerte-FMS32pro auf den Client Rechner.
Gruß,
ahk

Maulwurf
10.08.2009, 00:52
*ggg* danke für den Tipp aber so schlau war ich auch schon!
also beide Rechner haben den gleichen Satz an Einstellungsdaten!
So wohl bei normaler auswertung werden mir die Orte angezeigt als auch wenn ich mein Client direkt an den FMS-32Pro Server hänge! Wenn ich jetzt allerdings dein Tool rein hänge, was sonst sehr gut funktioniert wird mir auf dem Client keine Orte mehr angezeigt!
Otskennung wäre als Beispiel: 605761 ->Frankenthal

Mikeelster
10.08.2009, 00:57
Oder du lässt AllFMS als Zwischenstufe weg und überträgst gleich von FMS32 auf FMS32. Diese Konstellation funktioniert ohne Probleme

ahk
10.08.2009, 15:46
Ich kann das eigentlich garnicht so nachvollziehen.
AllFMS sollte genau das ausgeben, was der FMS32pro Server auch ausgeben würde. Von daher sollte es eigentlich keinen Unterschied geben.....

Ich werde versuchen, das bei Gelegenheit mal nachzustellen.
Falls Du die Möglichkeit hast, wäre es auch hilfreich, wenn Du die beiden Varianten (FMS32Client über AllFMS und direkt) mal mitschneiden würdest. Z.B. mit Wireshark.

Gruß,

Arne

stadel21
10.08.2009, 16:11
Komisch, ich hab genau das gleiche system und bei mir wird alles übertragen.

Mikeelster
10.08.2009, 17:41
Also ich hab jetzt das System

FMS32-PRO-Server -> AllFMS -> FMS32-Pro-Client

ausprobiert und ich hab überhaupt keine Probleme. Es wird alles übertragen und im Client auch im Klartext widergegeben.

Maulwurf
10.08.2009, 22:57
denke auch das es an meinem System irgendwie liegt! hätte ja bloß sein können das es schon mal jemand hatte und jemand weiß woran das liegt!
sehe auch das er die Orte.dat Datei einliest und was ganz komisch ist bei den Initialtelegrammen werden die Orte gesendet wenn ich dann aber die aktuellen Meldungen bekomme nicht mehr!!
Bin zur Zeit in Dänemark unterwegs und werde erst wieder am Wochenende Zuhause sein um alles noch mal zu testen und zu prüfen. werde dann auch mal einen Mitschnitt machen!
Hatte da noch ein Problem, ist mitlehrweile gelöst allerdings wurde bei uns die Netzkennung 0174048 ausgesendet, bei Allfms tauchte diese als 174048 auf allerdings über den Webserver war dann wieder die 0174048 zu sehen und ließ sich nicht über die FilterDME aussortieren, habe jetzt die configdatei geändert und sie da direkt wie früher ausfilter lassen und da funzt das ohne Probleme!