PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro automatisch ohne Nachfrage schließen



RicoGr
02.08.2009, 14:27
Hallo zusammen,

ich möchte per XP Taskplaner meinen Rechner einmal pro Woche automatisch neu starten.
Beim Start läuft alles problemlos, da FMS automatisch wieder gestartet wird und mit der Auswertung beginnt.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem automatischen Schließen von FMS. Hier wird immer nachgefragt, ob ich die aktuellen Protokolle speichern möchte. Diese Nachfrage verhindert natürlich ein sauberes Beenden von FMS vor dem Neustart.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Dabei würden die aktuellen Protokolle natürlich auch verloren gehen. Wenn jemand hierfür eine Lösung wüsste, wäre das natürlich die Königsklasse.

Bis hoffentlich bald
Rico

fwp
06.08.2009, 00:06
Mit diesem Problem habe ich mich seinerzeit schon einmal direkt an HeiRue-Soft gewndt, ohne Erfolg. Ist nicht vorgesehen. Verloren gehen nur die jeweils n-letzen Alarmierungen bzw. Statusmeldungen, auch dieses Problem, was insbesondere beim Rechnerabsturz (Stromunterbrechnung) auftritt ist laut HeiRue-Soft nicht lösbar, da aus Performancegründen immer nur bei einem vollen Aufnahmepuffer des Programms die Protokolldateien fortgeschrieben werden.

Die Abfrage, ob die aktuellen Protokolle gespeichert werden sollen, ist meines Erachtens absolut überflüssig, da das Program bei entsprechender Konfiguration sowieso bei jedem Programmstart einen neuen Satz von Protokolldateien anlegt.

felix000
06.08.2009, 00:20
Zur Not kann man ja LOG-Dateien per Batch live schreiben lassen...

Krazy
06.08.2009, 00:56
Hallöchen,

macht doch bei FMS einfach einen Haken in "Ausgaben Senden in Datei". Dann einfach per Batch FMS32 über kill.exe abschießen und fertig.

Anschließend noch den Aufruf zum FMS32 Neustart mit in die Batch..

Somit ist das FMS32 sauber "abgeschossen" und wieder gestartet. Als Krönchen habt ihr dann eine sauberes Protokoll von der letzten Woche.

Zur Anleitung:

kill.exe gibt es hier : http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/132818/pcwkill/
Die Kill.exe einfach ins System32 von Windows kopieren.
Nun eine Batch-Datei anlegen. Da schreibst rein "pcwkill /f fms32pro.exe"
Dann für den Neuaufruf von FMS32 "start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\fms32pro.exe" (Hab jetz einfach den Standard Pfad von FMS32 genommen, muss natürlich entsprechend angepasst werden)

Und zu guterletzt speicherst die Batch Datei ab. Dann bastelst über "Geplante Tasks" noch einen entsprechenden Aufruf für die Batch mit Datum und Uhrzeit.

Probiers einfach mal wenn das so in irgendeiner Weise verständlich war ;-)

MfG
Krazy

fwp
08.08.2009, 12:48
Hallöchen,

macht doch bei FMS einfach einen Haken in "Ausgaben Senden in Datei". Dann einfach per Batch FMS32 über kill.exe abschießen und fertig.

Anschließend noch den Aufruf zum FMS32 Neustart mit in die Batch..

Somit ist das FMS32 sauber "abgeschossen" und wieder gestartet. Als Krönchen habt ihr dann eine sauberes Protokoll von der letzten Woche.

Zur Anleitung:

kill.exe gibt es hier : http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/132818/pcwkill/
Die Kill.exe einfach ins System32 von Windows kopieren.
Nun eine Batch-Datei anlegen. Da schreibst rein "pcwkill /f fms32pro.exe"
Dann für den Neuaufruf von FMS32 "start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\fms32pro.exe" (Hab jetz einfach den Standard Pfad von FMS32 genommen, muss natürlich entsprechend angepasst werden)

Und zu guterletzt speicherst die Batch Datei ab. Dann bastelst über "Geplante Tasks" noch einen entsprechenden Aufruf für die Batch mit Datum und Uhrzeit.

Probiers einfach mal wenn das so in irgendeiner Weise verständlich war ;-)

MfG
Krazy
Moin moin,

genau das geht nicht, denn weil FMS32-PRO die Protokolldateien nicht sofort, sondern erst beim korrekten Programm beenden (über das Menuü) oder wenn der interne Puffer voll ist, so fehlen grundsätzlich die letzten Protokolle bzw. sind unvvolständig. Beim Beenden überdas Menue werden die Protokolldabeien komplett auf Datenträger geschrieben, dabei spielt es keine Rolle, ob ich die sich öffnende Frage mit Ja oder Nein beantworte. Das Problem ist, daß sich diese Frage nicht abstellen läßt, und somit ein, wenn auch gewollter Programmabsturz erfolgt, bei dem die letzten Datensätze generell fehlen, bzw. ungültig sind.

McFly1978
10.08.2009, 18:16
Hi!

Hab mich damit auch schon befasst... vielleicht ein Makrotool was die Tastatur mit aufzeichnet und dann an einer bestimmten Zeit startet!?

Hat da jemand was nettes Parat oder Erfahrung?

Gruß
McFly1978

FFSSBZ
23.05.2011, 00:16
hab eine lösung gefunden, da anscheinend mehrere dieses problem haben.

Mit dem Programm mausemu 4.0 kann man maus macros aufnehmen und danach als .exe speichern. diese .exe kann man ja dann wieder im taskplaner zu einer bestimmten zeit ausführen, z.b.

viel spaß