PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Memo UB - OB



Wolle112
31.07.2009, 16:19
Hallo zusammen,


wer kann mir sagen wo ich meinen Memo (RE 329-08 EX), der momentan im Unterband läuft, günstiger auf Oberband umgebaut bekomme als bei Swissphone?

Die nehmen einem dafür schlappe 150,-€ ab.


Wer bietet mehr?

AkkonHaLand
31.07.2009, 16:26
Die Antwort dürfte leider lauten: "Nirgendwo!".
Für diesen Umbau benötigt man bestimmte Bauteile und Geräte (Abgleich, Initialisierung, ...) die nur SP hat.

Alex22
31.07.2009, 16:29
Ich kann mal einen befreundeten Funkhändler fragen ob der sowas macht.
Einschließlich Abgleich.

Newty
31.07.2009, 17:01
Wird er nicht. Der Abgleich läuft vollständig prozessorgesteuert. Man könnte natürlich die Abgleichdaten von 2 Meldern vergleichen, um erstmal die Abgleichadressen und so weiter zu erhalten, die von einem verdrehen und gucken, wie sich alles verändert und sich dann da durchprügeln. Insgesamt seeehr viel Arbeit. Und dann noch an die Abgleichschnittstelle rankommen. Mit Prozessorauslöten und ständig hin und herwechseln wirds ein Mörderaufwand

Alex22
31.07.2009, 17:13
Wird er nicht. Der Abgleich läuft vollständig prozessorgesteuert. Man könnte natürlich die Abgleichdaten von 2 Meldern vergleichen, um erstmal die Abgleichadressen und so weiter zu erhalten, die von einem verdrehen und gucken, wie sich alles verändert und sich dann da durchprügeln. Insgesamt seeehr viel Arbeit. Und dann noch an die Abgleichschnittstelle rankommen. Mit Prozessorauslöten und ständig hin und herwechseln wirds ein Mörderaufwand

Ähh .. Mein Bekannter hat ne Abgleichvorrichtung.

Newty
31.07.2009, 17:37
Fürn Memo? Den Testprint kann man kaufen, stimmt, aber nicht die nötige Software dafür ^^

Wolle112
31.07.2009, 17:55
Ähh .. Mein Bekannter hat ne Abgleichvorrichtung.

Wär ja super wenns funzt.

Alex22
31.07.2009, 18:37
Fürn Memo? Den Testprint kann man kaufen, stimmt, aber nicht die nötige Software dafür ^^

Testprint?
Für nen Abgleich brauchst du keine Software.

Newty
31.07.2009, 19:12
Prinzipiell ja, aber der RE329 bildet die einzig mir bekannte Ausnahme :D

Alex22
31.07.2009, 19:16
Prinzipiell ja, aber der RE329 bildet die einzig mir bekannte Ausnahme :D

Die einzigst dir bekannte Ausnahme bei der man eine Software zum Abgleich braucht?

ZickZack
31.07.2009, 22:41
Ich möchte lösen: PLL

Da ist nix mit herkömmlichem Abgleich. Man braucht den TA329 mit dazugehöriger Software. Und geau dieses Gerät steht nur noch bei Swissphone.

Alex22
01.08.2009, 08:12
Ich möchte lösen: PLL

Da ist nix mit herkömmlichem Abgleich. Man braucht den TA329 mit dazugehöriger Software. Und geau dieses Gerät steht nur noch bei Swissphone.

Willst mich hier als Lügner bezeichnen?
Woher willst du denn wissen was div. Funkhändler bei sich im Keller stehen haben?

ZickZack
01.08.2009, 10:27
Willst mich hier als Lügner bezeichnen?
Woher willst du denn wissen was div. Funkhändler bei sich im Keller stehen haben?

Was is denn nu los? Wo hab ich das Wort "Lüge" benutzt? Bleib mal auf dem Boden.

Anstelle hier die beleidigte Leberwurst zu spielen würd ich an Deiner Stelle mal am Montag in Gundelfingen anrufen und mal nachfragen wenn Du mir nicht glaubst. Danach reden wir weiter.

Die werden Dir genau das gleiche sagen.

Alex22
01.08.2009, 10:38
Hat ja nix mit glauben zu tun, ich weiß ja wie das Ding aussieht.
Weil ich eben einen kenne der so ein Teil hat.
Und zum Abgleich braucht man definitv kein PC und keine Software.
Die Abgleichvorrichtung ist völlig autark, du brauchst nur nen Funkmeßplatz.

ZickZack
01.08.2009, 10:47
Dann haben wir beide halt unterschiedliche Informationen darüber. Ist ja kein Problem - das kann man ja bei Interesse bei Swissphone nochmal im Detail erfragen. Die Jungs in der Werkstatt dort sind top und geben einem so gut wie jede Infos, die man haben möchte. Das findet man sonst nirgendwo anders.

Alex22
01.08.2009, 11:48
Kann natürlich auch sein, daß die ein anderes Gerät haben mit dem der Memo automatisch abgeglichen werden kann, denn mit dem normalen Gerät eine Serie abzugleichen dauert doch etwas lang.

Grisuchris
01.08.2009, 16:19
Bei Swissphone gibt es vollautomatisierte Ableichplätze (bzw. jetzt wohl nur noch einen), in denen der RE329 rechnergesteuert abgeglichen wurde.
Das ganze kann man auch von Hand mit dem Adapter usw. machen, dauert hald "etwas" länger.

ZickZack
02.08.2009, 10:40
Bei Swissphone gibt es vollautomatisierte Ableichplätze (bzw. jetzt wohl nur noch einen), in denen der RE329 rechnergesteuert abgeglichen wurde.


Genau den meinte ich!
Dass das ganze auch von Hand geht war mir neu. Wieder was dazu gelernt.