PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scannerberatung...



micky-731
30.07.2009, 13:46
Hallo, ich suche einen preiswerten Scanner, der in der Form wie ein CB-Funkgerät sein sollte also ein Tischscanner. Er braucht die Maße 170mm x 70mm x 120 mm. Was könnt Ihr da empfehlen? Achja er soll nur empfangen können und fürn 4m Bereich gehen.

Angriffstrupp
30.07.2009, 14:12
Warum denn genau diese Abmssung???

Ansonsten ist der sehr günstig, gut uns als Einsteigergerät 1A...!

http://diesnerfunk.de/product_info.php?cPath=26_43&products_id=786

Buschfunker
30.07.2009, 15:23
Hallo Forumgemeinde!

Also aus Erfahrung empfehle ich diesen hier: http://www.thiecom.de/albrecht-ae66m-mobilscanner.html Passt auch wunderbar in den Pkw. Sprich "Einbauschacht"

Und auch hier wieder aus Erfahrung, weil gut & günstig, allerdings nur einen Handgurke:
http://www.thiecom.de/psr-255-50-kanal-handscanner.html

Ich nutze beide Geräte und bin hochzufrieden mit den Empfangs- und Klangeigenschaften. Sicherlich keine "Profigeräte", aber für den "normal" Gebrauch vollkommen ausreichend.

Stellt sich natürlich die Frage was man von so einem Gerät "verlangt"

Ebenfalls Grüße aus dem Siegerland! *g*

Mister-X
30.07.2009, 16:05
Ansonsten für den einbau in Radio-DIN schacht der Uniden UBC800XLT.

Kostet mehr aber hat extrem viele Funktionen... zudem kann man damit auch Radio hören!

tobi66
30.07.2009, 21:41
Hey,

Ich denke mal das du das Gerät ins Auto einbauen willst. Dazu empfehle ich dir ne ganz billige und gute Variante.

Kauf dir ein Billigen Scanner (Handscanner wie bei Ebay) und lege ihn ins Auto. Achte darauf das er ein Kopfhörerausgang hat. Dann kaufst du dir einfach noch ein FM Tuner für ca. 5 € und verbindest über den Kopfhörer das Scanners mit den FM Tuner Eingang via 3,5mm Klinken Stecker und du hast dein Funk im Auto ohne das es von Außen gesehen werden kann! Du brauchst nur noch in deinem Autoradio die Frequenz den FM Tuner einstellen und du hast den Funk über die Lautsprecher im Auto.

Wenn es nicht für´s Auto sein sollte, Ignoriere bitte mein Beitrag ^^

Florian 40
30.07.2009, 21:47
Das mit dem FM-Tuner würde ich so nicht machen. Du musst bedenken das dann nicht nur
Du diese Aussendung empfängst.

Gruss Flo

stadel21
31.07.2009, 08:12
Frage: Geht bei dem UBC800XLT auch Radio und Scannen gleichzeitig ?

swordfall
31.07.2009, 10:51
Hi Nein der UBC800 geht als Radio und Scanner gleichzeitig deswegen nicht, da wenn du Radio höhrst du ja permanent auf einem Kanal bist da ja der Radio ununterbrochen sendet. Das heißt du musst die Radio Frequenz ausblenden (LO Taste) damit der Scanner den restlichen Bereich scannt.
Hoffe deine Frage beantwortet zu haben
Gruß swordfall

stadel21
31.07.2009, 11:05
Ja hast du, danke, aber das wär doch mal was. Ein Radio im DIN Format, mit nem Guten Scanner eingebaut. Wo das Radio im Hintergrund laufen kann und der Scanner trotzdem scannt und das empfangene im Vordergrund wiedergibt, mit Mute Funktion für beides seperat. Noch nen Bluetooth Modul wäre auch cool.

tobi66
31.07.2009, 14:04
Das mit dem FM-Tuner würde ich so nicht machen. Du musst bedenken das dann nicht nur
Du diese Aussendung empfängst.

Gruss Flo


Ja ist ja richtig aber der Sendet doch keine 5m weit! Außerdem wäre das ein Großer Zufall wenn gerade jemand neben mir steht und auf der selben Frequenz ist (wo sich kein Radio sender befindet). Davon ab, wen juckt das ? Meinste ein Opa der grad neben mir steht und durch ZUFALL mal für 2 Sekunden ein RTW hört das der gleich de Polizei ruft ? Der weiß erstmal garnicht wo das herkommt ^^

Ebi
31.07.2009, 18:43
Auch die Polizei hat Autoradios in den Dienstfahrzeugen eingebaut :-)
Die stehen plötzlich an einer Ampel hinter dir und....*gg.
mfg
e.

stadel21
31.07.2009, 19:12
Da ist glaube ich ein Lottogewinn wahrscheinlicher, aber mal davon abgesehen, die Qualität der FM Transmitter ist doch viel zu schlecht.

hansi2k
31.07.2009, 19:28
Auch die Polizei hat Autoradios in den Dienstfahrzeugen eingebaut :-)
Die stehen plötzlich an einer Ampel hinter dir und....*gg.
mfg
e.

negativ, zumindest in nrw gibts keine dienstfahrzeuge mit radioempfang. auch keine zivilkfz.
ich denke es ist ungefähr eine wahrscheinlichkeit eines lottogewinns dabei "erwischt" zu werden. Selbs wenn jemand hört was per fm gesendet wird kann man es so schnell nicht zuordnen. ausserdem ist ja auf bos nicht dauerfunk

MeisterH
31.07.2009, 22:21
Ja hast du, danke, aber das wär doch mal was. Ein Radio im DIN Format, mit nem Guten Scanner eingebaut. Wo das Radio im Hintergrund laufen kann und der Scanner trotzdem scannt und das empfangene im Vordergrund wiedergibt, mit Mute Funktion für beides seperat. Noch nen Bluetooth Modul wäre auch cool.

Prioritätskanal?

tobi66
31.07.2009, 22:55
negativ, zumindest in nrw gibts keine dienstfahrzeuge mit radioempfang. auch keine zivilkfz.
ich denke es ist ungefähr eine wahrscheinlichkeit eines lottogewinns dabei "erwischt" zu werden. Selbs wenn jemand hört was per fm gesendet wird kann man es so schnell nicht zuordnen. ausserdem ist ja auf bos nicht dauerfunk

Genau so ist es :)

Habe ich ja gesagt das es ein ganz schöner zufall wäre wenn das jemand mit bekommt egal ob de Polizei oder jemand anders. Die "Bürger" ^^ haben ja auch ihre Radiosender gespeichert und suchen nicht aller 5 Minuten alle Frequenzen durch. Selbst da wäre ein Lottogewinn wahrscheinlicher ;)

Aber zu der äußerung das die Qualität schlecht ist, kann ich nur widersprechen. Es ist ein super empfang und klingt sehr gut. DIe frage ist wohl eher welche Antenne genommen wird.

Angriffstrupp
01.08.2009, 09:48
Ich halte mal dagegen, und sage das es in NRW sehr wohl Fahrzeuge der POLIZEI gibt die ein Radio an BORD haben, und es sogar auch benutzen...

Ebi
01.08.2009, 11:13
Ich halte nicht nur dagegen, ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass es Dienstfahrzeuge der Polizei mit Radiogeräten an Bord gibt, und dass sie es auch benutzen :-)
e.

Angriffstrupp
01.08.2009, 11:23
Ich halte nicht nur dagegen, ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass es Dienstfahrzeuge der Polizei mit Radiogeräten an Bord gibt, und dass sie es auch benutzen :-)
e.

mhm... Ebi,
ich könnte ja auch aus eigener Erfahrung sprechen...! Aber was nützt denn "unsere" Erfahrung, wenn andere es 100% besser wissen!!!???
Egal ob vieleicht der ein oder andere Forums-User womöglich genau mit so einem " RADIO IN STREIFENWAGEN " rumfährt...

Egal Ebi, gibt keine POLIZEIAUTOS mit Radios drinn, und fertig!

Ebi
01.08.2009, 11:30
hmm.. ob das Radio aus einem Polizeifahrzeug ist ??

oder ist das eine Fata Morgana ??

mfg
e.

Angriffstrupp
01.08.2009, 11:39
Ja Ebi, is zwar ein Radio drinn, aber es gibt keinen Polizisten der es bedienen kann!!! *fg*

Keine Gefahr für die Jungs...!

Buschfunker
01.08.2009, 13:26
Moin Moin!

Och, Jungs - Also meine Ex-Rennleitung in grün *g* wusste sehr wohl, wie man solche Radios bedient *hust*

Der Anblick im "Mäc Drive" war schon recht Kurios, als Wachmeister mit Sonnenbrille, lauter Musik und Polizei-Passat vorfuhr *lol*

Aber ich warte noch auf den Tag, wo sie versuchen ins Radio zu sprechen und am FuG versuchen den Radiosender zu wählen *lol* ´nu genug davon...

Ebi
01.08.2009, 13:31
Moin Moin!

Aber ich warte noch auf den Tag, wo sie versuchen ins Radio zu sprechen und am FuG versuchen den Radiosender zu wählen *lol* ´nu genug davon...

Technikbegiestert? Hilfsbereit? Dann auf zum Technischen Hilfswerk:
denn Gottseidank haben wir ja die "Tausend hilflosen Wichtel" , die werden uns schon helfen.
e.

Buschfunker
01.08.2009, 14:15
denn Gottseidank haben wir ja die "Tausend hilflosen Wichtel" , die werden uns schon helfen

Hauptsache ist doch, dass überhaupt jemand hilft *g* ich möchte mal behaupten, dass sowas vor allem Vorrang hat! Egal ob "tausend hilfose Wichtel", "Grüne-Weiße-Rennleitung", die "Florian-Brothers" oder die "Wasserratten". Im Grundprinzip tun wir alle das gleiche und vertrauen darauf, dass einer dem anderen hilft - egal welcher HiOrg man angehört...

So viel zum Thema dazu! *ätsch* Nich persönlich nehmen - alles wird gut *g*

hansi2k
01.08.2009, 16:47
wer lesen kann ist klar im vorteil - ich habe geschrieben IN NRW - und diese info habe ich vor 2 jahren mal vom Führungsstab Pressearbeit LKA NRW bekommen. Schriftlich. Hab schon geguckt aber finde es imo nicht.

Angriffstrupp
01.08.2009, 16:55
@ hansi2k
Und Ebi und ich halten dagegen das in NRW sehr wohl Streifenwagen der Polizei mit Radios ausgestattet sind, und die Radios sogar von dem ein oder anderen Forums-User bedient werden...!

tobi66
02.08.2009, 17:43
Die "Bürger" ^^ haben ja auch ihre Radiosender gespeichert und suchen nicht aller 5 Minuten alle Frequenzen durch. Selbst da wäre ein Lottogewinn wahrscheinlicher ;)

Das selbe gilt natürlich auch für die Polizei egal ob in NWR oder woanders!