PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner beim MKSi aktivieren!!!WIE????



frodo-112
28.07.2009, 19:00
moin an alle hier...
ich habe einen neuen swissphone mksi heute erhalten und bin dabei ihn auf meine wünsche zu programmieren ( gleich vorweg, alles oringinal swissphone, software und station!!!)...

jetzt meine frage was muß ich beachten um bei ihm den scannerbetrieb freizuschalten mit allem was dazu gehört??? belegt hab ich den mksi mit 8 kanälen! von der firmware her, ist es möglich das der scanner funktioniert, nur bräuchte ich hilfe wie ich alles richtig mache, da ich schon gesehen hab das einige funktionen einzustellen sind wie ich da mal in der software nachgeschaut habe und daher möchte ich gerne erstmal ein paar hilfreiche tipps von jemanden der sich damit auskennt oder es schon mal geproggt hat...

danke schon mal im voraus für eure hilfe....

bitte keine leidigen themen oder antworten wie: darfst du überhaupt einen melder tragen???warum brauchst du überhaupt einen mksi???mithören ist verboten!!!

knuddl
28.07.2009, 20:02
was bringt dir der scanbetrieb??? du hast dann wenn er auf kanal 5 is, und auf 4 grad ein alarm für dich los geht keine möglichkeit das mitzukriegen...

ansonsten: nimm die Proganleitung zur Hilfe, die is beim Original dabei ;-)
Und da steht: Haken setzen;)

MHD-Tommi
29.07.2009, 13:10
Beim Reiter "Optionen" im Fenster "Einstellungen" den Empfängertyp aus Scanner stellen.
Und im Fenster "Menü" einen Haken bei Scanner machen.


Nach Programierung kannst du dich durch das FME Menü durchklicken, bis das Sysmbol im dem Scanner kommt und dann einfach auf EIN stellen.
(Wenn die Scannerfun ktion im Sekundären Menü liegt, einfach länger die linke FME Taste drücken).

Aber wie Knuddl schon sagte, wenn du auf ne alamierung angewiesen bist, dann muss der Scanner im FME ausgeschaltet sein, da bei Scannen keine Schleife auf nem anderen Kanal empfangen werden kann, wenn er nen ganz anderen Kanal scannt.

littelgrisu
29.07.2009, 13:24
tschuldigung wenn ich mich einmische, aber: den scanbetrieb einfach durch nen harken in der software freischalten??? dachte das muss dann ein anderes modell als der mksi sein. hier im forum steht, das es den melder offiziell nicht gibt in deutschland sprich auch daher nicht so einfach mit nem klick die scanfunktion freigeschaltet werden kann. hat sich daran was geändert?

MHD-Tommi
29.07.2009, 13:55
Den MKSi bekommste doch in Deutschland...

Schau mal z.B. bei Bocom nach. Die haben den auch.

http://www.bocom.de/BOS_-_Analogfunk/Meldeempfaenger/Melder_Download/Melder_Detail/melder_detail_9.html

Es steht nur net drauf, was drin ist. :-)

littelgrisu
29.07.2009, 14:07
ok, mag sein. aber mein funkhändler sagte mir auch, das mein mksi nicht durch NUR setzen des harken die scanfunktion hat. also wäre auch hardware-technisch was anders am melder

rettungshasi
29.07.2009, 14:07
Hallo,


Ihr sprecht vom RE629-MK das ist der MKSI. Es gab um 2007 2008 versionen mit Scanner und ohne. Seit mitte 2008 gibt es ei´gentlich nur noch die Version mit Scanner.

Du kannst einen MKSI als XLi als XLSI oder MKSI mit und ohne Scanner betreiben.

So zum MKSI mit Scanner RE629 mit Scanner einstellen. Dann hast du unten das zusatzmenü offen. Dort kannst du sachen wie Prio Kanal . Grund wie er stehen bleibt beim Scannen und die Primable Time ( hängt von den zu Scannenden Kanälen ab 125ms pro Kanal den du im Scannen aktiviert hast)

Sollte es noch fragen geben gerne hier auf dieser Welle.

frodo-112
29.07.2009, 17:16
alles klar, danke an alle die mir ehrlich geholfen haben, probier das mal aus, hab da auch noch einige sachen zu in der programmieranleitung gefunden!!!

viele grüße

MHD-Tommi
29.07.2009, 17:43
Hallo,


Ihr sprecht vom RE629-MK das ist der MKSI. Es gab um 2007 2008 versionen mit Scanner und ohne. Seit mitte 2008 gibt es ei´gentlich nur noch die Version mit Scanner.



Danke für die Info. Das hab ich bis jetzt auch noch net gewusst.