PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung nach POCSAG-Alarm



Firefighter38
28.07.2009, 10:28
Hallo,
bin weiterhin auf der Suche nach einer Batch Datei oder einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte nach dem auflaufen bestimmter POCSAG-Schleifen in FMS 32 eine Funkaufzeichnung starten. Da es mit der Aufnahmefunktion von FMS 32 von der falschen Soundkarte aufnimmt bin ich auf ein "Aufnahmeprogramm" angewiesen. Hier bin ich nun auf RecAll-Pro aufmerksam geworden.
Es gibt doch hier sicherlich irgendjemand der ebenfalls nach auflaufen bestimmter POCSAG Schleifen mit einem externen Programm eine aufzeichnung startet. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie das ganze genau zu lösen ist!?

mfG Firefighter38

Magicman
28.07.2009, 12:32
Lässt sich die Aufnahme direkt mit Parametern starten? Wenn ja, würde ich damit dann die Aktion aus FMS32 starten lassen.
Dann frage ich mich noch, warum man nach einer POCSAG-Alarmierung aufnehmen will, wird ja eh nichts gesprochen.

Newty
28.07.2009, 12:35
Habt ihr keinen Sprechfunk mehr? Ausmeldungen(wenn kein FMS), Nachforderungen, Rückmeldungen...


Ich versteh schon den Hintergrund, aber außer ner extrem friemeligen Lösung und unschönen mit RecAll fällt mir nix ein..

Firefighter38
28.07.2009, 12:45
Habt ihr keinen Sprechfunk mehr? Ausmeldungen(wenn kein FMS), Nachforderungen, Rückmeldungen...


Ich versteh schon den Hintergrund, aber außer ner extrem friemeligen Lösung und unschönen mit RecAll fällt mir nix ein..

Hättest du dann eventuell eine andere Lösung, also auch eventuell mit einem anderen Programm?

Newty
28.07.2009, 13:34
Wie gesagt, mir ist nur RecAll Pro bekannt, was automatisch unter Windows aufzeichnet. Unter Linux ginge das durch Pipes einfacher :-)

Wie gesagt, RecAll Pro könnte man extern laden, dann gibts aber ein Problem mit den Instanzen:
-Wenn ich RecAll Pro normal lade, habe ich bei mehreren Alarmen hintereinander diverse RecAlls offen
-Wenn ichs mit /f (eine Instanz) lade, hab ich das Problem, dass es nur einmal klappt, da RecAll sich nicht selber schließt(da müsste man das mit ner Batch kapseln und den Prozess abschießen).

Ansätze wären: Bei neuem Alarm RecAll sofort killen - oder die Alarme merken und so lange RecAll neu starten, bis die Zeit vorbei ist... Hat aber beides Hackfleisch mit den Dateien zur Folge...

Firefighter38
28.07.2009, 13:52
OH ok, das hört isch alles sehr kompliziert an!

Da gibt es auch noch ein Programm namens "Scanner Recorder"! Gibt es da die selbe Probleme oder ist es mit de mProgram meinfach zum umsetzten?
Hat da jemand Erfahrungen bzw. Ideen?

Newty
28.07.2009, 14:04
Die ist ja noch fummeliger, zumal ein automatischer Start nur in der kostenpflichtigen Version geht. Tut mir leid.

Einzige Möglichkeit wäre eben, permanent den 4m mitzuschneiden und manuell zu suchen, wenns spannend wird...

fwp
06.08.2009, 01:00
Hallo,
bin weiterhin auf der Suche nach einer Batch Datei oder einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte nach dem auflaufen bestimmter POCSAG-Schleifen in FMS 32 eine Funkaufzeichnung starten. Da es mit der Aufnahmefunktion von FMS 32 von der falschen Soundkarte aufnimmt bin ich auf ein "Aufnahmeprogramm" angewiesen. Hier bin ich nun auf RecAll-Pro aufmerksam geworden.
Es gibt doch hier sicherlich irgendjemand der ebenfalls nach auflaufen bestimmter POCSAG Schleifen mit einem externen Programm eine aufzeichnung startet. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie das ganze genau zu lösen ist!?

mfG Firefighter38

Vielleicht hilft die Audiograbber weiter. Das Programm ist in der Lage Leerstellen auszublenden und fängt dann jeweils eine neue Datei an. Hat den Vorteil, daß nur das aufgezeichnet wird, wo auch was los ist und andererseits aber auch nichts vergessen wird. Die Datein werden nach einer zu konfigurierenden Logik durchnummeriert und haben als Zeitstempel immer das Ende der Aufzeichnung, sodaß über die Länge der Aufzeichnung auch auf den Start der Aufzeichnung geschlossen werden kann, und somit aus den Aufzeichnungen, wenn auch nicht direkt aus dem Dateinamen wie bei der Original-FMS32-PRO-Aufzeichnung Auslöser der Aufzeichnung und Start der Aufzeichnung sowie Ende der Aufzeichnung über den Datums-Zeitstempel des Betriebssystems abgelesen werden können.

Sowohl Audiograbber ( http://www.audiograbber.de ) und auch RecAll-PRO sollten dann nicht von FMS32-PRO gestartet werden, sondern separat, mit der entsprechenden Konfiguration der Aufnahme-Soundkarte, Pegel, Tracktrennung, Trennpegeleinstellung, ..., da sie meines Wissens KEINEN externen Parameter kennen über den eine zeitgesteurte Aufnahmedauer festgelegt werden kann wie bei der FMS32-PRO-internen Funkaufzeichnung.