PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Line-In



Tomson
29.12.2002, 17:54
Guten Abend,

kurz mal eine Frage.

Habe zuerst FMS32 über Mikro-Anschluß laufen lassen, da ich allerdings nur unbefriedigende Auswertungen und einen ständig schwankenden Eingangspegel hatte, habe ich jetzt auf Line-in umgestöpselt.

Dort habe ich jetzt eine wesentlich bessere Auswertung der Eingangspegel ereicht gerademal ein bis zwei grüne Balken.

Jetzt meine Frage: muss ich im Windows oder FMS32 irgendwo auf Line-In umschalten damit mein Eingangspegel besser wird?

Habe im Master den Line-In schon auf max geregelt.


Danke schonmal im voraus...

Bjoerni
29.12.2002, 18:04
Hallo,

wenn du im Windows die Quelle als Line-In geregelt hast ist schon in Ordnung. Die Stellung Max ist nicht immer von Vorteil. Du mußt einerseits dort mal etwas rumprobieren und an der Lautstärke deines Scanners solltest du mehr probieren. Ich habe auch die Max. Einstellung unter Windows für meinen Line-In gewählt und habe den Scanner ca. auf die mittlere Lautstärke gestellt und erreiche damit gute Ergebnisse.

Um näheres zu erfahren, wäre es interessant, welches Betriebssystem du hast und welche Soundkarte du benutzt.

Gruß

Bjoerni

Tomson
29.12.2002, 18:30
Hallo,

danke schonmal für Deine Antwort.

Als Betriebssystem verwende ich Windows98, die Soundkarte ist eine AW230 Crystal Soundfusion.
Habe bisher lediglich den Master für den Line-In verändert.

Der Einganspegel ereicht leider nur zwei Balken, ist halt schon etwas wenig.

Tomson
29.12.2002, 18:32
Nochwas: habe nirgends den Line-In Eingang als Quelle angegeben. Ist das wichtigt? Wenn ja wo mach ich das?

Bjoerni
29.12.2002, 18:40
Nochmal Hallo,

das mit dem Line-In übernimmt FMS32 von den Windowseinstellungen. Wie gesagt, probiere mal mit der Lautstärke deines Scanners mal etwas rum, damit kannst du eigentlich schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

Unter 98 kannst du im Lautstärkemenü ja einstellen, was deine Aufnahmequelle sein soll. Du sagst ja, daß du dort Line-In eingestellt hast. Prüfe dort auch nochmal deine Einstellungen und ziehe dir für deine Soundkarte auch nochmal einen aktuellen Treiber, hilft manchmal auch.

Wie gesagt, man muß auch etwas probieren, aber irgendwann kommst dann schon ans gewünschte Ziel.

Gruß

Bjoerni