PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Funk, wann in Bayern bei der POL ?



SwissphoneJoker
27.07.2009, 23:22
Hallo, kann mir vielleicht jemand beantworten wann die Bayerische Polizei in München endgültig komplett auf Digital umstellt ? Erste Geräte sollen ja schon Testweise im Einsatz sein !


Mfg

Florian 40
28.07.2009, 01:29
Warum machst Du für jeden Kram eigentlich ein neues Thema auf ? Benutze doch mal
die Suchfunktion.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=17677&highlight=digitalfunk
Viel Spass beim lesen. Und wenn da nichts von drin steht frage doch bei diesem komischen
Beckstein nach.

SwissphoneJoker
28.07.2009, 08:04
Erstens das ganze bezieht sich direkt auf München !

Und zweitens verursache ich mit meinen einzelnen Threads nicht mehr Traffic als ob ich ne Antwort in nem Vorhandenen Thread schreibe !

Vorteil einzel Thread:

Mann findet es auch über die Suchfunktion.

@ Florian 40: Wenn es dich stört dann ANtworte einfach nicht !

Edit: Weiß irgend jemand etwas genaueres ?!

Mfg

Backdraft007
28.07.2009, 09:30
Vorteil einzel Thread:

Mann findet es auch über die Suchfunktion.


Das ist absoluter Humbug. Jeder Beitrag wird in der Suche gefunden. Es ist nämlich möglich, jedem Beitrag einen neuen Untertitel zu verpassen.

Das nur mal so am Rande.

überhose
28.07.2009, 11:05
Benutze doch mal
die Suchfunktion.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=17677&highlight=digitalfunk
Viel Spass beim lesen.
Viel Spass beim Lesen von derzeit 1908 Beiträgen aus mehr als 4 Jahren und zig Diskussionszweigen, wobei man stets aufpassen muss, Sch***hausparolen und Fakten nicht zu verwechseln...

Ich finde solche Fragen auch sinnlos, da sie endgültig eh erst beantwortet werden können, wenn der Betrieb irgendwann mal tatsächlich läuft. Aber abgesehen vom inhaltlichen, kann ich schon irgendwie verstehen, dass Leute lieber neue Themen eröffnen, wenn ich mir den Digitalfunksammelthread anschaue.

Florian 40
28.07.2009, 12:22
Hi überhose,

verstehen kann ich natürlich auch allein schon wegen den fast 2000 Beiträgen. Aber wie Du
auch gerade geschrieben hast kann man es ehh erst beantworten wenn das Netz in Betrieb
ist.

Gruss Flo

Digitalfunk-Bayern
28.07.2009, 15:11
Das wird bestimmt noch ne ganze Weile dauern. Nur so viel mal vorweg. Die Planungen für das NA 33 sind am laufen. Allerdings ist hier natürlich wieder sehr viel Bürokratismus an erster Stelle.
Noch dazu werden Planungsbegehungen anberaumt, obwohl noch keine detailierten Daten zu den Standorten oder Freigaben vorliegen. Läuft zur Zeit noch alles ziemlich gegen den Strom. Nur mal so für den NA 33. Denke aber wo anders wirds nicht besser laufen.

DG3YCS
28.07.2009, 16:24
Das wird bestimmt noch ne ganze Weile dauern. Nur so viel mal vorweg. Die Planungen für das NA 33 sind am laufen. Allerdings ist hier natürlich wieder sehr viel Bürokratismus an erster Stelle.
Noch dazu werden Planungsbegehungen anberaumt, obwohl noch keine detailierten Daten zu den Standorten oder Freigaben vorliegen. Läuft zur Zeit noch alles ziemlich gegen den Strom. Nur mal so für den NA 33. Denke aber wo anders wirds nicht besser laufen.

Hi,

JAJA, die liebe Standortgeschichte...
kenne da EINIGE nette Stories: So z.b. letzte Woche wieder ein Fall wo ein Mast für die TETRA BS mitten im Wald gesetzt wurde. (So ja noch nichts besonderes). Der Mast steht und jetzt ging es um den Aufbau des Technikcontainers...
Baugenehmigung beantragt -> Und plötzlich stellt man auf dem Amt fest das dies so, mit der eingetragenen Nutzung für die "Grundfläche Wald" gar nicht zulässig ist.

Also muss die Fläche in der Nutzungsart Umgewidmet werden. (liegt interessanterweise da zu auch noch direkt an der Gemeindegrenze und hat mehrere verschiedene Grundstückseigentümer als Nachbarn. Das macht es ja nicht einfacher...

Jetzt geht der Verwaltungsweg seinen Lauf. Die Details zu der Maßnahme müssen jetzt veröffentlicht werden. Dann haben die Bürger alle zeit Einsicht in die Unterlagen zu nehmen. Eine Frist für wiedersprüche muss abgewartet werden und erst wenn diese OHNE Wiederspruch abgelaufen ist kann eine entsprechende Umwidmung erfolgen. Und erst wenn diese Umwidmung erfolgt ist kann eine Baugenehmigung für den Technikcontainer erteilt werden...
Gibt es wiedersprüche geht das ganze vor Gericht und dauert und dauer und dauert...
(Und bei diesem Standort handelt es sich um einen Standort des ALLERERSTEN Netzabschnittes eines südlichen Bundeslandes...)

Und das ist nur ein Standort von vielen wo das so läuft, kenne noch deutlich mehr.
Aber genau diese Probleme haben wir im Digitalfunkthreat ja schon um 05/06 erörtert...

Gruß
Carsten

Shinzon
28.07.2009, 16:30
Ob sich dann wohl auch Bürgerinitiativen "gegen den bösen Mobilfunkmast in unserem
Wald" bilden ?