PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wma Datei analysieren



zinnlos
27.07.2009, 14:46
Hallo ich kann trotz verschiedener Versuche keine Signale dekodieren.

Ich höre aller paar Minuten eine Digitale Alarmierung. Das wird wohl die Netzknnung sein.

Obwohl sie sich relativ klar anhört, kann kein Programm das ganze auswerten.

Nun möchte ich mir dieses Signal mal anschauen. Ich habe das Ganze im wma Format aufgeommen.

Mit welchem Programm kann ich mir die Amplituden genauer angucken um eventuelle Fhler zu finden?

Firefighter Heiti
27.07.2009, 16:19
Wie sehen deine Einstellungen aus? Welche Software verwendest du zum dekodieren? Welchen Eingang der Soundkarte nutzt du?

Shinzon
27.07.2009, 16:21
Um die Frage zu beantworten:

Als Beispiel: CoolEdit

Gibt's als Demoversion im Netz..

Gruss,
Tim

Firefighter Heiti
27.07.2009, 16:26
Um die Frage zu beantworten:

Uuups hab ich wohl vergessen. Ist das ganze nicht auch mit Nero WaveEditor möglich?

Ralf
27.07.2009, 23:40
Hallo,

Audacity, ist Freeware.

Auch gibt es kostenlose Oszilloskop- und Frequenzanlyzer-Programme.

Gruß Ralf

Newty
28.07.2009, 02:32
Wenn, dann als wav Datei aufnehmen. Wma verfälscht massiv!

swordfall
28.07.2009, 07:17
Hi ja Cool Edit ist ein guter Tipp allerdings ist Cool Edit von Adobe aufgekauft worden und wurde aufgeteilt in Adobe Audition und Adobe Soundbooth. Und wie mein Vorredner schon festgestellt hat verfälscht das WMA Format grimig da es sich um eine kompremierte Audiodatei handelt. Wav Files hingegen werden unkomprimiert gespeichert und somit kann man die Amplitude besser auslesen. Gibt einige Freeware die Wav Files aufnimmt. Adobe Audition kannst du dir die Demo hier runterladen: http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=audition&loc=de
Gruß swordfall