PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauswertung unter Linux



Rico
29.12.2002, 17:28
Moin,

gibt es eigentlich auch ein System zur Auswertung des Datenfunk und FMS für Linux?

Bis bald
Rico

Flogge
29.12.2002, 18:17
der FMS Crusader http://www.fmscrusader.de sollte theoretisch eigtl unter Linux laufen - Java machts möglich.

praktisch weiß ich es ned - habs noch nie ausprobiert ...

Der Namenlose
29.12.2002, 18:24
Für Linux existiert der kostenfreie Dekoder "Monitor". Nähere Informationen sollten sich hier im Downloadbereich finden lassen.

Buebchen
29.12.2002, 21:33
Monitor läuft ganz gut unter linux. Mit POCSAG hat er noch so seine Schwierigkeiten.

Bei der Portierung nach Windows - die leider noch nicht abgeschlossen ist - habe ich deswegen noch ne Fehlerkorrektur und eine geändert Synchronisation auf den Bittakt hinzugefügt. Das ganze werde ich in nächster Zeit dann auch in die Linux Version zurück-implementieren und als patch an Markus Grohmann (Autor v. monitor) schicken. Die Fehlerkorrektur habe ich ihm schon mal zugemailt - leider gibt's aber noch keine neue Version mit eingebauter Fehlerkorrektur.

Rico
30.12.2002, 01:54
Danke Euch für die zahlreichen Tipps.
Leider bin ich noch nicht so weit, mich fast vollständig von Win zu lösen, aber ich arbeite daran...

Also danke nochmal