Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauswertung unter Linux
Moin,
gibt es eigentlich auch ein System zur Auswertung des Datenfunk und FMS für Linux?
Bis bald
Rico
der FMS Crusader http://www.fmscrusader.de sollte theoretisch eigtl unter Linux laufen - Java machts möglich.
praktisch weiß ich es ned - habs noch nie ausprobiert ...
Der Namenlose
29.12.2002, 17:24
Für Linux existiert der kostenfreie Dekoder "Monitor". Nähere Informationen sollten sich hier im Downloadbereich finden lassen.
Buebchen
29.12.2002, 20:33
Monitor läuft ganz gut unter linux. Mit POCSAG hat er noch so seine Schwierigkeiten.
Bei der Portierung nach Windows - die leider noch nicht abgeschlossen ist - habe ich deswegen noch ne Fehlerkorrektur und eine geändert Synchronisation auf den Bittakt hinzugefügt. Das ganze werde ich in nächster Zeit dann auch in die Linux Version zurück-implementieren und als patch an Markus Grohmann (Autor v. monitor) schicken. Die Fehlerkorrektur habe ich ihm schon mal zugemailt - leider gibt's aber noch keine neue Version mit eingebauter Fehlerkorrektur.
Danke Euch für die zahlreichen Tipps.
Leider bin ich noch nicht so weit, mich fast vollständig von Win zu lösen, aber ich arbeite daran...
Also danke nochmal