PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatztaste für Notebook (???)



Buschfunker
26.07.2009, 16:02
Hallo Forumgemeinde!

Wahrscheinlich ist das Thema nicht ganz passend für dieses Forum - aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes:

Bei meinem Notebook ist auf der Tastatur die "B-Taste" abhanden gekommen und in den unendlich Weiten des Staubsaugers meiner Frau gelandet *hust* Dumme Sache... sie hat den Beutel ausgeleert und somit landete meine "B-Taste" im Müllwagen und ist somit weg.

Nun meine Frage - kann man einzelne Tasten für ein Notebook nachkaufen? Ich habe bisher erfolglos gegoogelt und mir wird immer nur eine komplette Tastatur als Ersatzteil angeboten.

80 Euro sind mir für eine "B-Taste" wesentlich zu teuer. Kennt zufälliger jemand eine Möglichkeit diese Taste zu ersetzen oder weiß sogar jemand wo ich einzelne Tasten nachkaufen kann?

Ach so, beim Notebook handelt es sich um ein Clevo Stylenote M56A.

Ich habe schon direkt bei Clevo angefragt - aber leider verstehen die mein "Deutsch" nicht und mein "Englisch" wahrscheinlich auch nicht... *grml*

Firefighter Heiti
26.07.2009, 17:55
Bei Notebooks lassen sich leider keine einzelnen Buchstaben austauschen. Es muss die komplette Tastatur getauscht werden.

bastelheini
26.07.2009, 18:24
das ist eine glatte lüge....

tasten lassen sich sehr wohl austauschen...mag sein das es bei manchen nicht geht....


aber bei den meisten kann man die taste einfach abziehen...

die ist nur mit ein paar nasen eingerastet.


dies musst du aber rausfinden....mache ev ein foto von der stelle wo die taste fehlt....



dann hast du 2 möglichkeiten wenn die taste tauschbar ist:

1. ein defektes notebook ersteigern w du die tasten abmachen kannst...

oder einer hat bei ebay eine tastatur und verkauft die tasten einzeln....so bin ich auch zu einer ersatztaste gekommen....hat zwar 1€ + versand gekostet....aber billiger als ne neue tastatur;)

akkonsaarland
26.07.2009, 18:29
kauf eine tastatur, nimm das b und verkaufe den rest.

Buschfunker
26.07.2009, 18:35
Hallo Anwesende und Forumgemeinde!

Also 80 Euro für´n "B" sind recht happig. Ich werd´s dann wohl doch mal bei Ebay versuchen. Und zum Thema einzelne Tasten:

"Ich kann jede einzelne Taste von der Tastatur nehmen weil sie nur geklipst sind, siehe Foto"

bastelheini
26.07.2009, 18:38
ja genau so eine klipp technik war es bei mir auch...:)

Mr.Pieper
26.07.2009, 18:44
Mensch mensch mensch... Habt Ihr denn beim Glücksrad nie aufgepasst?

"b´s" kann man nicht kaufen.. :D
Das sind Konsunanten, die man kaufen muss, bei einem B muss man vorher drehen.. :D

Nee, mal Spaß bei Seite.. Geh zu MM oder den Experten und such ne Tastatur, die so ähnlich ist wie die vom Läppi und auch die gleiche Technik hat und puhl die da raus..ähhm..Kauf die..

Stehen doch genug "Ähnliche" auf den Vorführdings da rum..

Buschfunker
26.07.2009, 18:50
*geht morgen nach Media Markt und puhlt "B-Tasten" von den Vorführeren - lol*

Na das sind ja schon mal ein paar Informationen womit ich erst mal etwas anfangen kann.
An dieser Stelle - Danke schön! *g*

fwmorpheus
26.07.2009, 21:40
In manchen fällen hilft auch die Anfrage beim Hersteller nach alternativen Layouts (Englisch, Französich etc.). So ne Sammlung Ersatztasten kostet ca. 30 Eur. Die Anfrage beim Hersteller wahrscheinlich nur 5 Minuten und ne E-Mail

abc-truppe
26.07.2009, 21:44
@ Buschfunker: ASUS-Notebook?

Buschfunker
26.07.2009, 21:53
@ Buschfunker: ASUS-Notebook?


Ach so, beim Notebook handelt es sich um ein Clevo Stylenote M56A.

Nö - siehe oben *g* Es sei denn die Tasten passen oder das sollte ´nu ein Angebot werden

bastelheini
26.07.2009, 22:02
ich hab auch n asus und dort sieht es fast genauso aus...wichtig is das sie auch oben optisch passt;)

Buschfunker
27.07.2009, 13:18
Hallo Anwesende und Forumgemeinde!

Also optisch ist nun nicht so wichtig. Von mir aus kann die Taste auch Silber; Blau; Rot; wie auch immer sein. Hauptsache ich muss nicht länger auf diesem Gummipröppel rumdrücken *g*

grab3107
27.07.2009, 13:26
Einfach mal beim Hersteller anrufen. So geschehen bei einem FJS meines Herrn Vaters. Dort ähnlich gewesen, angerufen, gefragt ob es die auch einzeln zu kaufen gäbe, die nette Dame meine Daten aufgenommen (adresse, welches Notebook, wann gelauft usw.). Dann sagte man mir, der Support meldet sich bei mir. Was ist gekommen? Nach drei Tagen ein Brief mit der "esc"-Taste. Ohne Rechnung oder so.

Drum, einfach mal nett fragen.

DavX51
27.07.2009, 16:35
Moin Moin,

hier hab ich die ganze Tastatur für 39€ gefunden:

http://www.ipc-computer.de/it-index-n-Clevo_M56A-cP-7898_42575-catPos-3792.html

vielleicht verkaufen sie dir die einzelne Taste, fragen kostet doch nichts.

Buschfunker
28.07.2009, 00:44
Guten Abend Anwesende und Forumgemeinde!

Also beim Hersteller anrufen könnte da etwas schwer werden, denn mein französisch reicht nur für einen Satz und der ist nich mal Jugendfrei *hust*

Ich habe bereits an den Hersteller zwei Emails versendet. Eine auf deutsch und eine auf englisch. Bisher leider ohne Erfolg.

Nun habe ich mich noch mal schriftlich an die deutsche Servicezentrale gewandt. Mal schauen ob die mich in irgendeiner Weise verstehen "können" *g*

Kann doch nicht so schwer sein, sowas als "Ersatzteil" zu bekommen...

MasterOfFire
28.07.2009, 19:59
Mensch mensch mensch... Habt Ihr denn beim Glücksrad nie aufgepasst?

"b´s" kann man nicht kaufen.. :D
Das sind Konsunanten, die man kaufen muss, bei einem B muss man vorher drehen.. :D

Nee, mal Spaß bei Seite.. Geh zu MM oder den Experten und such ne Tastatur, die so ähnlich ist wie die vom Läppi und auch die gleiche Technik hat und puhl die da raus..ähhm..Kauf die..

Stehen doch genug "Ähnliche" auf den Vorführdings da rum..

he he he meine rede würd das auch so machen :-)

Buschfunker
28.07.2009, 21:04
Guten Abend Anwesende und Forumgemeinde!

Hier mal ein kurzes Update. Email beim Hersteller bzw. deutschem Kundenservice eingegangen. Die Antwort kam pormpot auf türkisch-deutsch, mit der Aussage das es nur Ersatztastaturen gibt und man keine Einzeltasten versenden könnte. So viel dazu.

Also doch 39 Euronen für eine "B"-Taste *grml*

zinnlos
10.10.2012, 10:35
Das ziemlich offensichtlich Werbung

-> erster Beitrag und dann noch Antwort mit Shoplink auf Eintrag von 2009.............

abc-truppe
10.10.2012, 11:56
Danke für den Hinweis! :)