PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemzeit von Funkmeldesystem.de



dertim
25.07.2009, 17:46
Hallo,

vielleicht hat es ja noch niemand bemerkt, aber mich nervt es sogar schon ein bisschen...

Die Systemzeit steht anscheinend noch auf Winterzeit...

Liebe Admins, kann man das vielleicht ändern...

Gruß DerTim

Edit: Hat sich gerade erledigt...

Alex22
25.07.2009, 17:54
Was hast du denn für Einstellungen in deim Kontrollzentrum zum Thema Sommerzeit?

dertim
25.07.2009, 18:19
Wenn ich eingeloggt bin steht unten +2.

Bin ich nur mal schnell au der Seite, ohne Login dann steht dort +1, deswegen denke ich mal da stimmt was nicht...

DerTim

Alex22
25.07.2009, 18:25
Ja aber schau mal was bei dir in den Einstellungen ist.
GMT +? und was bei dir bei der Umstellung zur Sommerzeit steht.

dertim
25.07.2009, 19:55
MEZ +1 Berlin, Paris und so weiter...

und Häkchen auf Sommerzeit automatisch erkennen...

Nicht falsch verstehen, die Zeit stimmt wenn ich eingeloggt bin, nur ausgeloggt zeigt die mir eine Stunde negativ an...

DerTim

Mr. Blaulicht
25.07.2009, 22:16
Da hat er recht.

Nachdem ich mich ausgeloggt hatte, habe ich es auch gesehen...

ZickZack
26.07.2009, 01:04
Als Admin sollte man das eigentlich pünktlich zur Sommerzeit im Kontrollzentrum einstellen... ;-) Sonst passiert genau das was hier passiert: Gästen wird die falsche Uhrzeit angezeigt.

Lösung:
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Datum und Zeit -> "WEZ +1:00" einstellen und direkt darunter "Sommerzeit aktivieren" auf "Ja" setzen. Fertig!

Mr. Blaulicht
26.07.2009, 02:43
Nun, als Admin kann man solche Änderungen aber nur einstellen, wenn man angemeldet ist. Und da erscheint ja die richtige Zeit.

Insofern bitte ich um etwas Nachsicht ;-)

ZickZack
26.07.2009, 13:12
Nun, als Admin kann man solche Änderungen aber nur einstellen, wenn man angemeldet ist. Und da erscheint ja die richtige Zeit.

Insofern bitte ich um etwas Nachsicht ;-)

Kein Problem! Wollte nur kurz den Hinweis geben wie man das behebt. Leider ist im vBulletin derzeit noch keine automatische Umstellung eingebaut. Ob Version 4 das nun endlich kann bleibt abzuwarten.

Backdraft007
27.07.2009, 07:38
Für unseren lieben Gäste, wird nu auch die korrekte Uhrzeit angezeigt.