PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poc32 am laptop



grisu_m_79
29.12.2002, 13:56
moinsen...
habe poc32 auf meinem laptop probiert, das problem der hat nur nen mikroeingang, erkennt zwar das signal aber kann es nicht auswerten. hapt ihr ne idee zu einem alternativen anschluss ?

danke zunächst mal...

muck
29.12.2002, 16:48
hi,hab das selbe Problem, es sollte eigentlich auch mit einem Mikroeingang gehen, aber irgendwie lässt sich bei dem die Lautstärke nicht Regeln und so kommt das Signal total übersteuert an.

Abhilfe würde ein Line In Eingang schaffen der nicht an jedem Laptop vorhanden ist, um den zu bekommen musst du dir warscheinlich (ist Laptop Typen abhängig) einen Portreplikator bzw. eine Dockingstation zulegen.


Gruß Muck

rettungssani
30.12.2002, 12:03
Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit meinem Laptop (SIS Chipsatz), nun funktioniert es aber doch mit dem Mikrofoneingang. Mußt einfach den Pegel in der Lautstärkeregelung (Bei mir unter Optionen -> Eigenschaften -> Andere: Aufnahme / nicht unter Eigenschaften -> Aufnahme!!!) fast bis auf 0 stellen, dann sollte das klappen, sowohl POCSAG als auch FMS............

Gruß
Dennis

samson
30.12.2002, 23:35
Moin
Bei mir funz POC32 am Laptop sehr gut. Schaut mal unter Erweiterte Einstellungen nach, ob euer Mic Eingang über ein 20db MIC boost ( o.ä) verfügt, wenn ja ABSCHALTEN!!

grisu_m_79
30.12.2002, 23:42
hab ich alles gecheckt, aber klappt nicht.
das programm scheint die codierung zu erkennen (der buchstabe vor der pegelanzeige wird blau/rot)
aber poc32 decodiert nichts... filter sind auch keine gesetzt....
alles probiert.... scanner hat nen discriminatorausgang, und den verwende ich, auf anderen rechner läuft es mit dem selben scanner...
also... irgendwie bin ich sprachlos...
betriebssystem win2k auf dem laptop, die anderen 98/95/ME
kann es damit zusammen hängen ?

hab aber noch ne frage...
kann ich eine ausgewertete meldung per email automatisch verschicken ?

Thanks...

samson
31.12.2002, 00:01
Probier mal mit der Fehlerkorrektur oder dem Tiefpassfilter. Einfach mal ein bisschenherumexperimentiern. Sind das auch Alarmierungen die du versuchtst zu dekodieren, oder sind es nur die regelmäßigen Feldstärkekennungen des DAUs .

grisu_m_79
31.12.2002, 00:08
hab ich alles scchon gecheckt und probiert...
fehler korrektur an, und aus und auf und nieder...
abeer.. der erkennt nichts, weder feldstärke noch alarmierungen,... also es scheint als ob der was erkennt (buchstabe wird blau) aber der kann es nicht auswerten...

rettungssani
31.12.2002, 00:34
Ne automatische Email kannst Du nur mit nem Makro realisieren. Also wenn Poc32 ne bestimmte RIC decodiert startet die das Makro.........
Ich hab das dann so gemacht das so ein Makro die betreffende Zeile markiert, dann kopiert, in Word einfügt, dort "unnütze" Informationen gelöscht werden, dann wieder kopieren und in ein SMS Programm einfügen, was mir dann die Nachricht aufs Handy schickt..........
Und genauso gehts mit Mail auch, einfach ins Emailprogramm einfügen und versenden................
Mußt halt nur mal mit dem Makroprogramm experimentieren........

Zur Decodierung: Was für einen Laptop hast Du denn? Ich habe wie gesagt einen mit nem SIS Chipsatz für Sound etc., mit WinXP drauf, da klappts ohne Probleme.............Soundeinstellungen siehe anhang...............
Schlägt die Pegelanzeige bei Dir denn aus?

rettungssani
31.12.2002, 00:34
2. Einstellungsfenster