PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demoversion RLST.de



Rettung
29.12.2002, 11:45
Hallo!
Weis jemand ob es von dem Programm Rettungsleitstelle Saarland eine Demoversion gibt???

Jimmy Blau
30.12.2002, 07:12
Laut Aussage des Programierers Jörg Roth gibt es definitiv keine Demoversion geben.
Kannst du auch nachlesen unter


http://www.rlst.de/faq/faq.php?list=category&nr=2&lang=de&prog=1&onlynewfaq=0


Übrigens es gibt ein neues Update seit 29.12.02

Jimmy Blau

TobiForPresident
01.01.2003, 14:18
Hallo.
Genau, es gab noch nie eine Demo und es wird auch keine Demo geben - ich stehe in Kontakt mit Herrn Roth.

Dafür gibt es einige hochauflösende Screenshots, auf welchen man sich schon mal einen Eindruck machen kann.

Gruß

Etienne
01.01.2003, 21:15
Hey Leute!


Gespannt dürft ihr auch auf die Software von Herrn Abeln sein! Unter...

www.rlst-sim.de

...erfahrt ihr mehr!


Von den Screenshots her, finde ich diese Software, die noch am entwickeln ist, wesentlich besser! Ich habe schon etwas gesehen davon und es ist klasse!


Ein genauer Erscheinungstermin konnte aber noch nicht genannt werden, da das Programm komplett in den Freizeit erstellt wird!

Am Besten einfach öfters mal ins Forum kucken auf www.rlst-sim.de

Bjoerni
02.01.2003, 11:03
Original geschrieben von TobiForPresident
Hallo.
Genau, es gab noch nie eine Demo und es wird auch keine Demo geben - ich stehe in Kontakt mit Herrn Roth.

Dafür gibt es einige hochauflösende Screenshots, auf welchen man sich schon mal einen Eindruck machen kann.

Gruß

Hallo,

was nützen aber Screenshots, wenn ich ein Prog. ausprobieren möchte??? Läuft ein System stabil usw. Da nützen mir schicke Bilder überhaupt nichts.

Wenn er keine Demo rausgibt, muß er halt auch damit leben, daß er dadurch vielleicht weniger verkauft. Aber halt jedem das seine.

Gruß

Bjoerni

Scanfreak
08.01.2003, 11:22
Tach Post

Also ich habe die Version 6.22 und die is echt klasse

Nur was mich als einzigstes an der Sache stört ist folgendes:

Da ich öfters mal probs mit meinem PC habe und so im Jahr mindestens 4-5 mal oder auch öfters die Platte formatieren muß und wenn ich dann immer wieder RÖLST drauf mache muß ich jedesmal den Programmcode zu Herrn Roth schicken und bekomme dann den Registrierungscode das is voll nervig vorallem wenn du in einem Monat 2 mal die Platte löschen müßtest und dann mußte noch so doofe Mails wie : "Sie haben erst vor paar Wochen ein Freischaltcode bekommen warum wollen sie noch einen" dann mußte dich noch rechtfertigen und wenn dir sowas öfters passiert denkt der auch ich brenne das und gebe das weiter super sache

Das bneste ist die CD is Verkratzt aber ich kann ja keine Sicherheitskopie machen weil ioch mich ja dann rechtfertigen muß wenn ich die dan nochmal installieren. Also da hätte Herr Roth sich bei der Freischaltcode Vergabe was besseres Einfallen laßen sollen finde ich!!!!!!!!!


Meine Meinung

Status
24.07.2004, 11:43
weiß jemand, ob das programm auch unter windows 98 se läuft?

Tobias
24.07.2004, 14:50
Hallo,


Original geschrieben von Etienne
Gespannt dürft ihr auch auf die Software von Herrn Abeln sein! Unter...

www.rlst-sim.de

...erfahrt ihr mehr!

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass dieses Programm seit mind. 2 Jahren entwickelt wird und es seit genau dieser Zeit heisst "bald kommt die Version"... "bald gibts mehr Infos" usw.

Irgendwie kann man bei der Entwicklermannschaft seit dieser Zeit nicht sagen, woran es liegt und was noch gemacht wird oder wie lange es noch dauert. Es gibt ja seit Monaten Videos zum Download, die das Programm zeigen, wie es arbeitet - insofern steht ja ein großer Teil.

Tobias
24.07.2004, 14:53
Hallo,


Original geschrieben von Scanfreak
(...) die Platte formatieren (...)

Wenn ich micht recht entsinne ist der Code hardwareabhängig. Wenn Du die Platte nur formatierst, sie aber nicht physikalisch austauscht, dann müsste der alte Code noch funktionieren. Bei mir funktioniert das auch immer - man muss ihn sich halt auf ner Diskette oder so speichern.

Erst wenn die Platte getauscht wird, oder das OS getauscht wird, ist eine erneute Freischaltung nötig.

Mehr Fragen zum Programm gibts auch im Forum von www.rlst.de

Frühstücker
24.07.2004, 15:30
Original geschrieben von Rettung
Hallo!
Weis jemand ob es von dem Programm Rettungsleitstelle Saarland eine Demoversion gibt???

Hallo...

Meine Erfahrungen mit diesem Programm sind eher schlecht. Auf den ersten Blick fällt die doch sehr einfache Grafik auf. Mit der Akustik ist es auch nicht weit her. So gibt es zum Beispiel anstatt eines Telefonklingelns nur ein Piepgeräusch usw. Die Abläufe im Programm lassen auch sehr zu wünschen übrig. Man kann bei der Aufnahme der Einsatzdaten x-beliebige Dinge eintragen und trotzdem finden die Fahrzeuge immer sofort und ohne Rücksprache den EO. Oder nach einem VU nehmen zwei RTW, ein NEF und der RTH einen(!!!) intubierten und polytraumatisierten Patienten auf und fahren mit ihm ins nächste Kreiskrankenhaus um die Ecke.
Insgesamt wirkt das Programm sehr einfach und billig. Viele Abläufe sind nicht stimmig.
Ein weiterer Grund es nicht zu kaufen, ist der sehr hohe Preis. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht.

Das ist meine persönliche Meinung. Sicherlich gibt es auch Leute, die das Ganze anders sehen...

Ich warte schon sehr gespannt auf das Erscheinen von Rlst- Sim Emsland.

Grüßend...

Status
25.07.2004, 11:14
welche version hast du denn?

Frühstücker
25.07.2004, 14:34
Original geschrieben von Status
welche version hast du denn?

Die (ich glaube noch aktuelle) Version 7.

Jimmy Blau
26.07.2004, 20:58
Hallo Frühstücker
Ich habe auch die Version 7
Ich bin mit der Grafik zufrieden. Vielleicht solltest du mal deine Einstellungen überprüfen oder dich mit Jörg in Verbindung setzen.
Bei mir ist die Grafik ok und Klingeltöne habe ich auch. kein Piepen.
Melde dich doch einfach mal im Forum von www.rlst.de
Da wird dir bezüglich deiner Probleme bestimmt weitergeholfen.

Ich kann das Programm nur empfehlen, wenn es auch etwas teurer ist. Dafür funzt es aber auch, nicht so wie andere wo man schon 2 Jahre hingehalten wird und es tut sich fast nix
(ich hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder Ärger mit dem Programmierer)

Gruß Jimmy Blau