PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KEttenalarm Quattro xls+



FiReFiGhTeR--OD
23.07.2009, 13:06
Hallo,

eine farge.

Ton + Sprache
Schleife 1, schleife 2, schleife 3
(jede Schleife hat einen anderen Ton.

Wenn jetzt ein alarm kommt, fängt Ton 1 an sobald schleife 2 kommt kommt ton 2 (ton 1 Wird unterbrochen, kommt schleife 3 fängt ton 3 an und ton 2 wird unterbrochen.

Wenn ich jetzt den MElder auf nur Sprache programiere

Also

Schleife 1 Ton AAAABBB
Schleife 2 Ton -----
Schleife 3 Ton -----

Wenn jetzt ein alarm kommt lößt schleife 1 aus ton 1 kommt dann kommt schleife 2 was pasiert wird der ton unterbrochen ? oder läuft Ton 1 weiter?

ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine.

gruß

MiThoTyN
23.07.2009, 13:16
Klar wird der Ton unterbrochen. Durch Angabe von "--------" hast du ja nur programmiert, dass dein Melder keinen Ton von sich gibt. Aber Ausgewertet und angezeigt wird der Alarm trotzdem. Dem Melder isses egal wie du deinen Alarmton komponierst.

Aber wenn du nicht willst, dass bei Schleife 2 und 3 ein Alarmton gespielt wird, warum programmierst du sie denn überhaupt auf deinen Melder?

Gruß Joachim

Newty
23.07.2009, 14:22
Aber wenn du nicht willst, dass bei Schleife 2 und 3 ein Alarmton gespielt wird, warum programmierst du sie denn überhaupt auf deinen Melder?Gruß Joachim
Warum stellen wir eigentlich immer Fragen, auf die wir eh ne Antwort wissen? :-)
Versuchs mal stattdessen mit "Nur Sprache" für die Schleife, da könnte es klappen, dass der Melder weiterdüdelt.

abc-truppe
23.07.2009, 18:31
Meines Erachtens wird der Ton nicht weitergespielt, da Alarmauslösung = Alarmauslösung, egal ob er flöten soll oder nicht, er zeigt den Alarm und und verhält sich, wie ihm befohlen wurde, in dem er nur die Sprache wiedergibt.

Ich hatte zwei Schleifen, die "Nur Ton" - Schleifen sind und "--------" als Ton hatten, da wurde das erste Düdeln auch unterbrochen, wenn der zweite Alarm reinkam.