PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau MajorBOS 4 in Funktisch



Keen
20.07.2009, 21:36
Hallo,

wir haben zwei MajorBOS 4 Geräte und möchten diese im ELW in den Funktisch einbauen. Das ganze soll in Einbauplatten fest verbaut werden. Diese wollen wir selbst bauen, da der Funktisch auch Marke Eigenbau ist. D.h. keine Einbauwanne vom Hersteller!
Nun hab ich mich bereits hier im Forum und auch über verschiedene andere Möglichkeiten erkundigt, bin aber leider auf keine passende Antwort gekommen.
Hat jemand diese Geräte schon selbst verbaut und hat dazu Schablonen oder Maße um exakt die benötigten Löcher herauszunehmen? (Einbau ähnlich wie von Firma Kreis: http://www.kreis-gmbh.de)

Würde mich über Antworten freuen!

PS: Falls ich im Forum etwas übersehen habe, bitte nicht sauer werden ;) Ein Link wäre dann super!

Vielen Dank!

0-12-1
21.07.2009, 08:05
Hallo,

ich habe mir die Seite gerade mal kurz angesehen. es gibt zwei Bilder auf denen ich einen Major Sprechplatz sehe. Das eine Foto zeigt nur einen Major Bos und der ist mit der original Einbauwanne verbaut. Das zweite Foto steht bei "Mobiles" diese einbauweise kenne ich von unserem BF ELW 2 hier ist auch ein ganz normaler Major BOS verbaut nor mit dem unterschied das hier der komplette plastik Deckel entfernt worden ist und durch die Metallplatte die zu dem Funktisch gehört ersetzt worden ist.
die Maße das Major müssten in der anleitung stehen, wenn nicht das mess ich ihn dir gene mal aus.

Gruß Marcus

Keen
21.07.2009, 09:04
Hi,
danke für deine Antwort. Maße habe ich in der Anleitung keine gefunden. Die Geräte sind zwar bestellt, aber noch nicht eingetroffen. Geg. schickt Funktronic auch Daten mit, da wir den Einbau in den Funktisch angegeben haben (wobei ich das stark bezweifle). Zur Not müssen wir uns die Arbeit machen und es ausmessen.

Gerrit Peters
21.07.2009, 10:14
Moin!

Ich hatte auch schon mal vor, unsere drei MBOS 2 in die Platten von Kreis zu bauen. Dazu habe ich mit Herrn Reutzel von Funktronic gesprochen, der mir erklärte, das gewisse Sonderteile verwendet werden müssen, wie z.B. Hörerschale, längere Kabel etc.

Von Firma Kreis habe ich ein Angebot für die MBOS 2 Platten bekommen. Roh gar nicht so teuer und eine Lckierung ist in allen RAL Tönen möglich gewesen. Man könnte auch selbst lacken, aber dann fehlen die ganzen Beschriftungen auf der Platte.

Keen
21.07.2009, 12:19
Hallo Gerrit,

ich werde jetzt abwarten was alles mitgeliefert wird. Geg. wende ich mich direkt an Herrn Reutzel bzw. an die Firma Kreis.

Danke, hat mir schonmal sehr geholfen!