PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS BF Berlin



Music-of-Dreamworld
19.07.2009, 23:43
Ich bin auf der Suche nach der Fahrzeug Kennung für die BF Berlin
Klar ist das 0061, 0062 , 0063 der RTW.1,.2,.3 ist sowie 0587 NAW und 0588 NEF
aber was DLK, LHF, MTW usw. vielleicht kann mir einer von euch helfen

Dank im voraus

Music-of-Dreamworld

FF LeipzigM
20.07.2009, 00:07
Hallo,

also wenn ich die Daten unter Rubrik "Berlin" (http://www.funkfrequenzen01.de/bos011.htm) richtig interpretiere, dann bleiben zumindest für die FF's die letzten 2 Stellen des 8ter FMS Codes unfestgelegt. D.h. die letzten 2 Stellen würden den FZ Typ kennzeichnen.

Die ese Vergabe wird sicher geregelt sein.

-> So würde ich das als nicht Berliner auslegen.

LG P.

Music-of-Dreamworld
20.07.2009, 09:37
Danke für deinen Tipp aber auf der Seite war ich auch schon und habe mich schlau gemacht hatte auch schon Kontakt mit dem Webmaster aber der konnte mir auch nicht helfen. Auf der Seite stehen nur die NAWs, RTWs und der RTH und die ist auch nicht ganz aktuell die Seite aber dies wird sich ändern, weil er von mir den Aktuellenstand bekommen hat.

Die FMS- Kennung bis zum Fahrzeugcode habe ich ja so ist das ja nicht das ist ja bei der Berliner Feuerwehr nach zu lesen und die FF`s gehören immer der FW an zb. 1110 FF Mitte und gehört der 1100 FW Mitte an so mit wird die FF Mitte auch über die FW Mitte disponiert.

Betatester
20.07.2009, 09:48
Wurde Berlin nicht schon digitalisiert?

FL Segeberg 80/00
20.07.2009, 17:20
Joa, die sind mega am digitalisieren!

Also nicht mehr ganz so lange mit FMS.....

Gruß 80

Music-of-Dreamworld
20.07.2009, 23:50
Stimmt schon Berlin POL sowie BF sind am digitalisieren und wollen es zum 1.1.2010 komplett haben aber solange kann man sich ja damit beschöftigen.

DaRake
21.07.2009, 15:23
Die Kennungen dürften recht uninteressant sein, da nur dein nächstes Umfeld empfangen würdest im Unterband, da die Stati nicht wieder im Oberband über die GW ausgestrahlt werden.

Gruß
Sebastian

FF LeipzigM
22.07.2009, 01:22
Wie soll ich das bitte jetzt verstehen? Willst du mir weiss machen, dass deren Umsetzter die Statusmeldung einfach ... verschlucken?

LG P.

felix000
22.07.2009, 02:24
Wie soll ich das bitte jetzt verstehen? Willst du mir weiss machen, dass deren Umsetzter die Statusmeldung einfach ... verschlucken?

LG P.

Das ist bei Gleichwellen durchaus gängige Praxis, im Oberband braucht man ja den vom Fahrzeuge gesendeten Status nicht mehr, da reicht die Quittung...

Music-of-Dreamworld
22.07.2009, 09:09
Das ist bei Gleichwellen durchaus gängige Praxis, im Oberband braucht man ja den vom Fahrzeuge gesendeten Status nicht mehr, da reicht die Quittung...

@ FF LeipzigM

Stimmt schon was er sagt, in Berlin ist es so das das Relais den Status aus dem Ub aus Filtert und im Ob nicht mehr dargestellt wird und von der Zentrale kommt nur noch der Status Reserve oder Fernwirken mehr nicht. Sei den man Wohnt in der nähe der Senders.

DaRake
22.07.2009, 11:14
Stimmt schon was er sagt, in Berlin ist es so das das Relais den Status aus dem Ub aus Filtert und im Ob nicht mehr dargestellt wird und von der Zentrale kommt nur noch der Status Reserve oder Fernwirken mehr nicht. Sei den man Wohnt in der nähe der Senders.

Obacht! Ein Relais kann das m.W. nicht, eine Gleichwelle schon.

Gruß
Sebastian

Backdraft007
22.07.2009, 15:33
Entsprechende Beiträge gelöscht und geändert.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140