PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugkonturmarkierung Tagesleuchtend



Löwe-SE
18.07.2009, 17:19
Hallo,

wir wollen unser neues LF10/6 mit einer Fahrzeugkonturmarkierung in Tagesleuchtend ausstatten. Hat jemand einen Tip, welcher Hersteller da zu empfehlen ist?

Bis jetzt habe ich nur 3M Diamond Grade 9963
und
Reflexite Daybright VC312 Fl. Lime

gefunden.

Hat diese Markierungen schon jemand an seinen Fahrzeugen? Kann mir jemand ein feedback über diese Markierungen geben?

Mister-X
23.07.2009, 19:22
hoi,

wir haben die an unserem GW-L und am HLF.
von welcher Firma weiß ich nicht... definitiv sehr sinnvoll Fahrzeuge damit zu versehen, man erkennt es halt deutlich besser als ohne.

boesermichl
05.08.2009, 14:40
nur die beiden Hersteller, welche reflektierende, zugelassene Folie verwendet. Da ich meine Brötchen damit verdiene, kann ich von 3M auf 2 verschiedene Versionen der 3M-Folie zurückgreifen.
Leider ist der 5cm breite Streifen recht teuer und sollte vom Fachmann verklebt werden (Darf nur trocken verklebt werden und der klebt dermaßen fest, einen zweiten Versuch gibts nicht...)
Tagesleuchtende Konturmarkierung gibt es nicht, ich nehme an Du meinst reflektierend

EISI
05.08.2009, 16:38
Hallo !!

Es gibt von reflexite eine "Art" Tagesleuchtfarbe als Konturmarkierung. Diese hat aber keine ECE Zulassung. Diese Konturmarkierung wurd bei den erstern "Bayern-Rettern" verklebt und hatte den Nachteil, dass sie sehr schnell "ausgerissen" ist und auch an den "ausreis"- bzw. Schnittstellen schwarz wurde, weil dort zweischen die zwei Schichten aus denen die Konturmarkierung besteht das Schmutzwasser eingedrungen ist.

Ich würde als aus den oben genannten gründen von dieser Konturmarkierungen abraten.

Gute Erfahrungen haben wir mit 3M. Haben eine Zulassung, reissen nicht aus und werden auch nicht dunkel (bzw. schmutzig wie oben beschrieben).

Beachtet sollte aber, wie schon erwähnt, werden, das sich diese Bänder nicht so leicht kleben lassen.

Gruß
Eisi

F64098
07.08.2009, 16:04
Es gibt solche Konturstreifen auch mit versiegelten Schnittkanten. Natürlich bleibt das Problem an den Stirnseiten weiter bestehen...

MfG

Frank

C-A-F-S
25.03.2010, 10:15
Hallo,

hat jemand für die Konturmarkierung die Folie "3M Diamond Grade 9963” oder "Reflexite DAYBRIGHT" am Fahrzeug? Erfahrungen damit?

Gruß
C-A-F-S