PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität SE-Teil/BG



Teddy
16.07.2009, 18:27
Hallo zusammen!

Ist das SE-FuG 8b von Telefunken und das BG-FuG 8a-1/8b-1 von AEG miteinander kompatibel???

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

Chr881986
16.07.2009, 22:40
Hallo zusammen!

Ist das SE-FuG 8b von Telefunken und das BG-FuG 8a-1/8b-1 von AEG miteinander kompatibel???

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

Was verstehst du unter Kompatibel.

So wie ich dich verstehe hast du zwei Funkgeräte (S/E Teil inkl. Bedienteil) von zwei verschiednenen Herstellen.


Richtig?
Gruß

Teddy
16.07.2009, 23:02
Hallo!

Sorry, dann habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Ich meinte, ob ein S/E-Teil mit der Bezeichnung "SE-FuG 8b" von Telefunken und ein Bedienteil mit der Bezeichnung "BG-FuG 8a-1/8b-1" von AEG miteinander kompatibel sind, sprich: Kann man die beiden miteinander kombinieren? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß AEG und Telefunken vom Aufbau her identisch sein sollen.

tm112
16.07.2009, 23:08
AEG ist Rechtsnachfolger der Telefunken (bitte nicht mit dem heutigen Konzern, der sogar dessen Logo verwendet, verwechseln).

Die Geräte sind kompatibel. Bedenke jedoch, dass zwar das BT die 300er Kanäle schalten, das 8b sie jedoch nicht betreiben kann. Dazu ist wenigstens ein SE-Block nach 8b-1 nötig.