PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Frontend



nepomuck
16.07.2009, 14:51
Hallo zusammen,

Ich habe ein rudimentäres (Debug) Java-Frontend gebaut. Die Sourcen findet ihr hier: ftp://www.myandi.de/pub/joni/Joni-090716.zip

Das Ganze ist in Neatbeans (6.5) geschrieben. Es genügt, das Archiv zu entpacken und Netbeans das Verzeichnis als Projekt zu übergeben.
Ich habe den Code so gut es geht dokumentiert.

Das Frontend "Joni" mach aktuell nicht viel mehr, als eine Verbindung zum Server herszustellen und die ankommenden Meldungen rudimentär auszuwerten (aktuell nur FMS und Zvei). Es lassen sich auch Befehle zum Server zurückschicken.

Was fehlt:
- Individuelle Konfiguration zum Vollständigen Auswerten von FZ-Kennungen und 5-Ton-Alarmen
- Dazu passende Konfigurationsdatei oder DB
- Pocsag-Auswertung
- Server-Login
- Antwort & Anfrage von Iquiry
- Eventsystem für Aktionen im Stil, Wenn schleife xxx, dan execute yyy
- individuelle Anpassung die Ausgabe (Farben, Schriften, mehrere Fenster)

Ich bin (noch) nicht der große Java-Crack. Es wäre toll, wenn jemand an diesem Projekt mithilft und den bestehenden Code prüft.

Was steht an:
- Ein Parser, der eine Konfigurations-Datei mit den individuellen Konfiguration ausliest
- Alternativ ein eigens Gui-Programm, um die Konfigurationsdaten grafisch zu verwalten und in einer Konfig-DB zu sichern.
- Mehrere Fenster, um ZVEI, POCSAG und FMS getrennt darzustellen.
- Log-Funktion um die gefilterten und ausgewerteten Infos in Dateien oder eine DB zu schreiben.
- evtl. Umstieg von Netbeans auf Eclipse, aber damit kenne ich mich Stand noch heute gar nicht aus.


viele Grüße,
Andreas