PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Bandplanwechsel bei Ubc69xlt-2(d)



BOpaddy
15.07.2009, 18:22
Hi,
ich habe mir letzte woche oben genannten Scanner gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem (habe auch schon mehrmals die Bedienungsanleitung durchgelesen):

Und zwar wenn ich einen Bandplan auswähle behält der Scanner ihn immer bei, auch wenn ich in ausschalte und einen neuen Banplan wähle.
z.B.: Ich habe Bandplan 1 nach dem "Clear"-Reset gewählt, will aber Bandplan 2 nun mache ich aus drücke die 2 und auf an und es erscheind Band-plan 2. Wenn ich jetzt aber auf suchen gehe, sind die Bänke immer noch genauso eingestellt wie auf 1. Das ist egal wie ich es mache es bleibt bei dem Bandplan 1!
Erst wenn ich den Scanner komplett resete dann kann ich einen anderen Bandplan wählen ihn aber auch erst wieder wechseln wenn ich ihn resete.
Komisch finde ich das der Scanner anzeigt er hätte bandplan 2 gewählt, sucht aber über bandplan 1 ab (also die frequenzen der Bänke)
Mache ich da was falsch?
oder ist das Gerät kaputt?

MFG Patrick

RescueOberberg
15.07.2009, 19:15
Die Frequenzen bleiben ja im Speicher... Es ändert sich nur der Bandplan

BOpaddy
15.07.2009, 19:32
asooo... also müsste ich jedes mal wenn ich einen bandwechsel machen will auch ein reset machen bzw. die frequenzen manuell so anpassen das ich se in allen bandplänen nutzen kann... da er ja nur die frequenz von bandplan 1 absucht... auch wenn ich den bandplan 2 wähle

Mister-X
16.07.2009, 17:01
wieso willste jedes mal Reset setzen?

du hast 80 Plätze für speicher... mach dir einfach 1 bis 20 mit Bandplan 1 21 bis 40 mit Bandplan 2 und 41 bis 60 mit Bandplan 3.

wenn du nun Bandplan 1 gehst weißte im Speicher von/bis liegen die frequenzen für den Bandplan und im bereich von/bis die für BP-2 etc.

So würde ich es in jedem fall an deiner stelle machen. Jedes mal einen Reset und neu eingabe ist bissel zu viel aufwand wie ich finde ;o)

Ansonsten... wenn die Frequenz die gleiche ist spielts doch keine Rolle ob du im Bandplan 1 oder 2 bist. Problem kann natürlich nur sein das die Frequenz im jeweiligen Bandplan nicht 1zu1 vorhanden ist wegen der abstufung.

Daher wäre die oben aufgeführte Lösung sicherlich einfachste und effektivste, solange der Speicher ausreichend ist für deine Bedürtfnisse.

wie soll er Frequenzen von 1 in 2 absuchen? er kann nur in der abstufung suchen die er grade hat, also im jeweiligem BP.

Entweder verstehe ich ned was du für ein problem hast oder k.a. du machst es dir zu schwer ;o)