PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Mi löst nur unzuverlässig aus



frosch007
15.07.2009, 16:10
Hallo

ich habe hier einen Quattro Mi der nur sehr unzuverlässig auslöst.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Melder nur die an die erste Position eingetragene Schleife auslöst - die anderen werden ignoriert.

Der Empfang ist gut - allerdings ist mir aufgefallen, dass die Durchsage nur noch sehr leise ist (obwohl Laustärke auf 4 programmiert). Der Alarmton hingegeben ist "normal" laut.

Zur Überprüfung habe ich die Konfig eines baugleichen Melders eingespielt der funktioniert - leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem bzw. wie kann ich dies beheben?

Buschfunker
15.07.2009, 17:17
Hey!

Ich würd sagen dein Melder ist "kaputt" - Kleiner Scherz am Rande *g*

Wie sieht es denn mit dem Empfang aus? Ich habe das Problem schon mal beim Memo gehabt. Lag an der Feldstärke oder besser gesagt - Funkloch

Somit konnte der Memo nur schwer die ihm zugeteilten Schleifen auswerten und die Dursagen kamen auch nur leise oder stark verauscht an.

Würd mal sagen, dass es bei der auch der Fall sein wird.

frosch007
15.07.2009, 17:30
Hallo

das kann ich eigentlich ausschließen.

Auch der Test mit einem Prüfgerät mit dem ich 5-Tonfolgen erzeugen kann brachte das gleich Ergebnis. Er wertet nur die erste Schleife aus - die restlichen werden ignoriert.

oxi112
15.07.2009, 17:41
Hallo,
finde ich ganz interessant weil mir gerade heute ein Mi mit nem ähnlichen Problem begegnet ist: 2 Probealarme, 2mal nur Schleife an Stelle B alarmiert, 2 Probealarme keine Schleife alarmiert, diverse Alarme ignoriert. Das Ding is grade mal 2 Monate alt und wurde zusammen mit 9 anderen genau gleich programmiert. Interessanterweise lösen alle Schleifen am Meßplatz äußerst zuverlässig aus (>1 µV)

Bin mal gespannt obs noch andere mit ähnlichen Problemen bzw. gleich den passenden Lösungen dazu gibt.

Gruß