PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nennen wir "überhose" nicht "überhose"?



überhose
14.07.2009, 19:44
.................

Newty
14.07.2009, 19:57
Ist es eigentlich mit viel Aufwand verbunden, den Namen eines Users zu ändern? Oder wäre einfacher, einen Account zu bilden?
Nein, du bist fürs Forum nur eine Nummer, die mit einem Namen verknüpft wird. Sollte kein Problem sein, wenn du lieber Unterschlüpfer heißen willst ^^

DG3YCS
14.07.2009, 21:40
Ich könnte ja mal meinen Realnamen nehmen, und dann mal abwarten, wieviele (und v.a.: wer) sich ähnlich verhalten würden...

Wie, du heißt gar nicht wirklich so?

Angriffstrupp
15.07.2009, 12:11
Warum willste denn den Nick wechseln???

Angriffstrupp
17.07.2009, 09:32
Öhm... aus überhose wird...............! Ich verstehe.

cockpit
18.07.2009, 19:36
Also so wie ich das sehe gibt es doch schon genügend Vorschläge.
Wie währe es mit „Schlüpfer“.
Eigentlich brauchst du doch deinen Nicknamen gar nicht ändern, wirst doch eh anders genannt. :)

draconomicon
18.07.2009, 22:13
Warum sollte ich in einen Forum, meinen realen Namen als "Nick" nehmen?

Sorry, wenn ich sowas sage, aber wenn man sich seinen "Nick" wie dein Beispiel "Überhose" aussuche, muß ich damit rechnen, dass er ab und an ins lächerliche gezogen wird, auch wenns nur als Spaß gemeint ist.

Da sollte man drüber stehen.

nichts für ungut.

Mfg

Draconomicon, Drachilein, echse oder was auch immer *g*

Angriffstrupp
19.07.2009, 10:23
Vielleicht, weil man zu meinen Aussagen hier stehen könnte?
Manche können das, manche (wahrscheinlich der Großteil) haben eben anonymisierende Nicknames lieber - aus den unterschiedlichsten Gründen...
Entsprechend wird übrigens ein (Fach-?)Forum "draußen" auch wahrgenommen.

Da muss ich Dir 100% recht geben...
Auch wenn ich selber hier mit einem Nick registriert bin...

cockpit
19.07.2009, 19:39
Vielleicht, weil man zu seinen Aussagen hier stehen könnte?
Manche können das, manche (wahrscheinlich der Großteil) haben eben anonymisierende Nicknames lieber - aus den unterschiedlichsten Gründen...
Entsprechend wird übrigens ein (Fach-?)Forum "draußen" auch wahrgenommen.

So Unrecht hast Du nicht, allerdings hat Respekt, Freundschaft und Kameradschaft nichts mit dem Namen zu tun.
Wahrscheinlich wissen über 100 User wer ich bin, wo ich wohne und wie ich wirklich heiße, bin aber trotzdem froh das es nicht jeder weiß.
Das Forum lebt von qualitativen Beiträgen welche hier definitiv immer wieder zum Vorschein kommt und
viele User haben meinen persönlichen und fachlichen Respekt verdient.

Egal wie sie heißen, ich weis wer er hier schreib….und wer zu seinen Aussagen steht.

Gruß
cockpit