PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 8 Bedienteil defekt??



timetowonder85
14.07.2009, 22:42
Hallo zusammen,
suche dringend Rat. Haben auf der DLK ein altes FuG8 von Bosch verbaut.
Gestern beim Einsatz gab es Probleme mit dem Status, heute beim Einsatz ging nichts mehr.
Es ist kein Funkbetrieb mehr möglich.Es kann nicht gesendet und auch nicht empfangen werden.Im Lautsprecher vom Hörer ist ein Rauschen zu hören.
Heute habe ich, um die Funktion zu testen, einen anderen Kanal geschaltet und in den WU WO Betreib gestellt. Direkte Kommunikation ohne Probleme.. Schalte ich wieder in den GU zurück gleiches Spiel...Rauschen und keine Kommunikation.
Habe das Bedienteil mit einem von einem anderen FuG 8 getauscht,funktioniert auch,Hörer ebenfalls ok und getestet. Mein Verdacht liegt am defekten Bedienteil...
Hat jemand eine Lösung??Wenn möglich schnell da das Fahrzeug weiter EB ist jedoch ohne Funk. Danke für eure Bemühungen

Shinzon
15.07.2009, 11:27
Lösung:

Ersatzgerät aus dem Schrank nehmen und einbauen, defektes Gerät (FuG und Bedienteil)
zum Funkhändler des Vertrauens. Denn wer will schon bei nem Einsatzfahrzeug selbst
einen losen Draht anlöten und beim nächsten Ausfall dann Schuld zu sein und haftbar
gemacht werden können? Der Funkhändler gibt für sowas Garantie ^^

Falls kein Ersatzgerät vorhanden: Funkhändler nach Leihgerät fragen.

Falls kein Geld vorhanden: Ohne Funkgerät Einsätze durchführen, bis Geld da ist.

Gruss,
Tim

timetowonder85
15.07.2009, 17:06
klingt einfach.Funkhändler hat 3 Wochen Betriebsferien...
Stadt will kein Geld ausgeben. Ersatzgerät habe ich eben eingebaut.
Trotzdem interessiert ich der Fehler um auch die Suche etwas einzugrenzen. Dadurch wird die Reperatur ja auch etwas schneller.
mfg