PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage wegen QXL und Kalotten



MHD-Tommi
14.07.2009, 18:39
Hi zusammen.
Hab da mal ne kurze Frage.

Habe vorhin bei einem Quattro XL von nem Kolegen neue Kalotten eingesetzt (da die alten sich verabschiedet haben).

Hab auch die richtigen bei Bocom geholt.

Jetzt waren die drin. Hab dann die alte Manschette drauf gemacht.
Hab dann ne Neue Manschette gefunden und wollte die drauf machen.

Beim Abmachen der alten Manschette ist ein Pin wieder rausgefallen (ja, ich hatte das Gehäuse wieder richtig verschlossen).

Wie kann das sein? Man muss doch das Gehäuse leicht öffnen, damit man die Kalotten einsetzten kann und wenn das Gehäuse zusammengesteckt ist, müssten die doch halten (ist doch beim XLSi auch so).

Kann es sein, dass die Löcher, für die Kalotten, ausgeleiert sind oder wieso ist das so?

Würde ein austasuch des Gehäuses das rausfallen beheben?

sebbel2
15.07.2009, 13:40
Hallo,

normalerweise halten die Kalotten einwandfrei, wenn das Gehäuse zusammen gebaut ist.

Entweder sind sie in deinem Fall die Kalotten schon etwas abgenutzt, was ja bei neuen nicht der Fall sein sollte oder eben das Gehäuse hat schon Abnutzungserscheinungen an den beiden Stellen.

Wenn du die Kalotte einbaust und das Gehäuse wieder zusammengebaut hast, sollte sich die normal nur mit einem kleinen Widerstand heraus ziehen lassen. Wenn sie von selbst raufällt, würde ich, wenn bei euch vorhanden, testweise ein anderes Gehäuse probieren. Normal ist das jedenfalls nicht.

MHD-Tommi
15.07.2009, 13:51
Ok. Genau das war auch meine Vermutung...
Muss ich dann mal schauen nach nem neuen Ggehäuse.