PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Pro Betrieb mit MX3013



Saar78
11.07.2009, 17:41
Hallo und guten Abend....

Ich habe das Problem das mein FMS 32pro nicht auswertet wenn ich es an mein 4Meter Handgerät anschließe über das Handmikrofon.
Seltsamerweise funktioniert es am Scanner tadellos aber sobald ich es an das Handgerät anschließe bekomm ich nur ab und an eine Auswertung!!

Kann mir irgendwer vielleicht weiterhelfen oder nen Tipp geben wo das Problem liegen könnte?!

Im voraus danke für eure Mühe....
und en schönes WE an euch....

Der Achtundvierziger
12.07.2009, 13:58
Du hast das MX nicht zufällig an einem Laptop dran?

Saar78
12.07.2009, 17:14
Doch hab ich :-) Warum ?! Klär mich auf *fg*

Der Achtundvierziger
12.07.2009, 19:54
Um es mal ganz vereinfacht auszudrücken:


Deine Soundkarte nimmt den Signalinput erst dann war, wenn ein Signal anliegt,
das heisst das die Signale erst weitergegeben werden wenn das Signal aus dem 4m Band schon anliegt... ergo= Anfangsbits werden verpasst und es findet keine saubere Asuwertung statt...

Dein Scanner, ich denke du hast einen Disc, versorgt die Soundkarte mit einem Dauersignal da der Disc halt dauer Rauschen aufweist. Dementsprechend ist deine Soundkarte immer "auf" und die Signale werden komplett ausgwertet, da dein FMS 32 Pro die Kennungen o.ä. gleich von Anfang an auswerten kann.

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem.
Hoffe, es war verständlich erklär =)


LG

Saar78
12.07.2009, 20:58
ahja :-) oki das klingt logisch....

dank dir für deine antwort...wünsch dir nen schönen rest Sonntag

Der Achtundvierziger
12.07.2009, 21:49
Jo Dito...freue mich wenn ich helfen konnte =)

Mister-X
14.07.2009, 16:03
öhm... naja... kommt drauf an was er auswerten will... POCSAG übern 4m ohne Discriminator eh schlecht...

Wenn er aber FMS und ZVEI auswerten will sollte das auch übers 4m klappen.

habe nirgens ne Info gefunden was er auswerten will, daher halt meinerseits nochmal die frage ob hier denn überhaupt versucht wird POCSAG auszuwerten.

Florian 40
15.07.2009, 01:00
Hi,

mit dem MX3013 wird er sicherlich nur FMS und ZVEI auswerten, denn da es sich bei
dem MX3013 ja um ein 4m BOS Gerät handelt. Und zumindest in Deutschland wird im
4m Band keine POCSAG Alamierung stattfinden. Höchstens er empfängt aus dem
umliegenden Ländern etwas was genau auf unseren BOS Frequenzen arbeitet.

Gruss Flo