PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wouxun KG689E



sani200001
11.07.2009, 15:05
Hallo miteinander,
hat jemand eine Deutsche Anleitung für HFG KG689E von Wouxun ich kenne nur die Englische und die stimmt nicht ganz überein mit dem Gerät
Danke im Voraus

Betatester
11.07.2009, 16:36
Nö gibts nicht. Für die paar Funktionen braucht man eigendlich keine Anleitung.

horstwagner112
13.07.2009, 16:20
Naja paar Funktionen sind gut - das Menü hat alleine schon über 50 Menü-Punkte ;-)

Micha77KL
27.08.2009, 14:26
Hab da nen Tipp.

Kopier den Text der Bedienungsanleitung ( PDF ) z.b. nach PowerPoint.
Jetzt Speicher das ganze unter " Andere Formate - Webseite " ab.
Öffne jetzt die gespeicherte Webseite. Diese wird sich in deinem InternetExplorer Fenster öffnen. Jetzt brauchst du nur noch ein Übersetzungstool z.b. von Google.

Leider ist es eine " wirklich " wörtliche Übersetzung aber sie hilft schon mal wenn´s mit dem Englisch gar nicht klappen will.

Hat mir auch geholfen.... viel Spaß

hsa-com
27.08.2009, 17:29
Hi,

äähh, da kann ich mir ein genugvtuendes Lächeln nicht wirklich verkneifen, denke man sieht es auch..
Was sagt denn Dein Händler oder die deutsche Servicestelle des Herstellers dazu?
Weil soviel ich weiss müsste der ja wenn das Gerät ein CE Zeichen hat auch die notwendigen Dokumentationen dazu liefern oder wenigstens bereitstellen.

Ironie *aus*:
Mal ehrlich, wenn Du selbst sagst das nichteinmal die englische Manual zum Gerät passt, wie weit ist es dann mit der Qualität des Gerätes und der Zuverlässigkeit des Herstellers? Und bei Qualität meine ich nicht die der physikalischen Belastbarkeit sondern ich stell mir dann z.b. die Frage, inwieweit denn dann die technischen Daten stimmen oder ob die sich irgendwer mit einem Multimeter ausgestattet zusammen-gerundet hat...?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit Sicherheit kein Paragraphenreiter in Punkto TR-BOS, allerdings müssen dann die Geräte auch hinsichtlich der technischen Eigenschaften und Daten mit denen der geprüften Geräte mindestens übereinstimmen oder besser sein.

Ok, war nun sicherlich nicht die Antwort auf Deine Frage aber ich konnte mir das Kommentar nicht verkneifen. (Tztztz und ich reg mich sonst über solche Leute auf die ungefragt irgendeinen Mist zu irgendwelchen anderen Threads schreiben..)

Spass beiseite, denke da wirst Du nur googlen oder versuchen können die Bedienung selbst herauszufinden, ich bezweifle das es da irgendwelche Übersetzungen dazu gibt.

Allerdings sei mit dem Gerät ein wenig, ich sags mal diplomatisch, "verhalten". D.h. halte die Sendeleistung so klein wie nötig, progge die Sendezeitbegrenzung so kurz wie nötig usw. Bei meinen Tests am Messplatz dachte ich erst, das sich das gute alte Messinstrument nun verabschiedet hätte, aber fehldiagnose, der Messplatz funktionierte einwandfrei...
Nachbarkanaldämpfung, Mod-Hub, usw sind Fremdworte vermute ich einfach mal..
Das ist dann vielleicht auch der Grund warum es die Anleitung nur in Ebglisch gibt und warum sie nicht ganz zum Gerät passt...
Oder es lag einfach dran, das die zum Originalgerät bei denen die Hersteller das Manual abgetippt haben eigentlich gepasst hat... ;-)

Gruss

Heiko