PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD schlechter empfang beim mithören



CKOD1
11.07.2009, 13:04
hi gemeinschaft!

habe schon sehr lange einen BMD über die FFW.
da mir neulich nach einem defekt ein neuer BMD gegeben wurde, hatte dieser die mithören funktion nicht mehr. also habe ich hier im forum über die suche mir die anleitung geholt, um den BMD mittels der "ausstellung" in den mithörbetrieb zu bringen.

es klappt auch. wenn ich den BMD auf aus stelle ist er auf mithören, jedoch mit eingeschränktem empfang!
wenn ich mit anderen kameraden zusammenstehe, geht es bei allen super und bei mir mal ja und mal nein.

als tipp bekam ich in die 2,5mm buchse mal einen stecker zu stecken, was aber auch keine verbesserung erzielte.

hoffe, mir kann jemand von euch einen tipp geben. vielleicht antenne nachlöten? wenn ja wo?

danke euch!

EDIT:

also wenn ich ihn mit mithören in die station stecke, dann klappt es auch mit dem mithören. leider versteht man nur schwer was durchgesagt wird, weil ein rauschen mit drauf liegt. weiß jemand wie ich das weg bekomme?

RescueOberberg
11.07.2009, 14:16
Das wird bestimmt wieder ein toller Thread nach dem Schema:,, Du darfst nicht an Stadteigentum rumschrauben".

Zum Thema:
Soweit ich weiß sind die Geräte ohne Mithörfunktion nicht für das Mithören ausgelegt, was den schlechten Empfang nach dem Umbau erklären kann.
Alternativ könnte die Ferritantennen defekt sein (daher geht der Melder in der Ladeschale).

CKOD1
11.07.2009, 14:30
also er hatte ja mal nen mithör knopf. der wurde ausgebaut.
er löst auch in der station aus und unterwegs halt wechselhaft.

von wegen stadteigentum etc. ist mir bratwurst! ich mach das freiwillig und halte meinen arsch ins feuer, da sollen sich die sesselhocker mal nicht so pissig haben :-)

er steht jetzt bei mir inner station, und die schleifen kommen auch gut rüber, aber sobald die durchsage gesprochen wird, rauscht es und man versteht nix.