PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 schlechtere Auswertung als POC



Betatester
09.07.2009, 09:16
Nicht nur ich haben in der täglichen Benutzung bemerkt, das FMS32 bei der Auswertung von schlecht ankommenden POCSAG-Nachrichten schlechter ist also das Programm POCSAG oder POC32.
Es geht um die Auswerung von POCSAG Nachrichten aus anderen Landkreisen die ja logisch schlechter ankommen.
Auch das rumspielen mit irgendwelchen Pegeln und Sampleraten bringt nix.
Wir lassen immer beide Programme laufen um nix zu verpassen.
Anschluß Scanner an Line In.

Es geht hier nicht um Statusmeldungen oder ZVEi sondern nur um Pocsag.

Ist das auch anderen mal aufgefallen?

Die Auswertung von unserem landkreis funzt mit beiden Proggis prima aber sobald etwas rauschen im empfangenen Signal aufkommt, schwächelt FMS32.

Backdraft007
09.07.2009, 09:54
Ja ist bekannt und wurde schon in dem ein oder anderen Thema hier im FMS32-Forum angesprochen.

Mister-X
09.07.2009, 15:37
Wie Backdraft schon sagt ist das ja bekannt.

sucht euch doch einfach ein Programm wo die auswertung für euch ausreichend ist, nehmt AllFMS und verbindet euch zu dem Programm das auswertet. Dann halt mit FMS32 zur Darstellung auf AllFMS verbinden. Hab es auch so gemacht weil ich mit der auswertung von FMS32pro unzufrieden war.

Grüße

Betatester
09.07.2009, 17:49
Ich will aber nicht Crusader nutzen sondern POC32. Das läuft am besten mit Line In.

Angriffstrupp
09.07.2009, 18:11
Wie Verbindet man denn AllFMS mit FMS 32 bzw POC 32..bin da überfordert...*keine ahnung hab*

chortyenz
09.07.2009, 18:32
Du mußt FMS32 als server laufen lassen und halt den POC32.
Du startest dann AllFMS und trägst dort dann halt deine IP (Adressen) und den jeweiligen Port ein. Je nachdem ein Passwort auch noch. AllFMS sammelt alle einkommen Nachrichten, diese kannst du dann an einen Client oder was anderes weitergeben.

In deinem Fall muß POC32 die Daten an AllFMS weitergeben und von AllFMS gehen dann die POCSAC Daten an FMS32.

Hab ich das richtig verstanden!?

Mister-X
09.07.2009, 18:39
Ich will aber nicht Crusader nutzen sondern POC32. Das läuft am besten mit Line In.

Was hat das mit Line-In zutun *koppkratz*

naja... hätte echt gedacht das AllFMS POC32 unterstützt... aber wo ich grad so drauf gucke fällt mir auf das dem scheinbar doch nicht so ist...
By the Way... Crusader wertet aber auch einiges besser aus als FMS32... könntet ja nebenbei mal schaun obs bei euch zufriedenstellend wäre... so Teuer ist des ja nun auch wieder nicht.

Bis Dato hab ich aber auch keine Lösung für das problem gefunden... mittlerweile wertet jedes x-beliebige Tool zufriedenstellend aus... außer halt FMS32... und ich hab mir in dem Zeitraum meiner Versuche nicht grade die schlechteste Hardware zugelegt... somit bleibt MIR nur dieser umweg. Weil vom Layout ist FMS32 halt wiederum um längen vorne (meine meinung).

tzjoa... könntest ja mal gucken ob du mit AllFMS trotzdem auf den Port von POC32 kommst und das vernünftig klappt... mehr als nicht Funktionieren kanns ja nicht.

chortyenz
09.07.2009, 18:47
Also AllFMS unterstützt POC32. Habs bei mir hier am laufen. Hast du evtl. Probleme mit dem herstellen der Verbindung von AllFMS zu POC32? Lass mal das Passwort weg von POC32. Dann sollte es klappen.

Mit AllFMS kann man sich nen kleines feines POCSAC Netzwerk aufbauen. Im Endeffekt bekommt man so fast jede Meldung vom Kreis herein. Also jeder der nen Scanner hat kann als Client seine Daten an AllFMS senden und dann kannste halt mit FMS32 oder Crusader die Daten abfragen. Wenn Du viele Kameraden mit Scanner und nen PC der 24 Std. an ist hast ist das recht interessant :) .

Angriffstrupp
09.07.2009, 19:21
Weil vom Layout ist FMS32 halt wiederum um längen vorne (meine meinung).


Da gebe ich Dir zu 100% recht..!

Mister-X
09.07.2009, 19:40
Also AllFMS unterstützt POC32. Habs bei mir hier am laufen.

Habe es nicht ausprobiert. Da es nicht dirn steht ging ich davon aus... werde ich aber bei gelegenheit mal testen....

Firefighter Heiti
10.07.2009, 13:42
jepp AllFMS unterstützt POC32