PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufname Rettungsboot mit Arzt



Bergwacht9902
08.07.2009, 08:38
Ändert sich eigendlich der Rufname eines RTBs sobald ein Arzt mit aufsteigt?

hannibal
08.07.2009, 08:44
warum sollte er sich?

Gemäß Rufnamen Katalog des Saarlandes nicht .. sonst ist mir auch nichts bekannt..

C-A-F-S
08.07.2009, 10:03
Es ändert sich auch nicht der Rufname des ELW wenn wir den Notarzt vom Heli zum Einsatzort fahren.... ;-)

rettungsteddy
08.07.2009, 10:40
NEB = Notarzt-Einsatz-Boot ;-)
Rufname: HiOrg Stadt/Kreis Wache/89/Nummerierung

Mit Arzt, nicht Notarzt:
AEB = Arzt-Einsatz-Boot ;-)
Rufname: HiOrg Stadt/Kreis Wache/89/Nummerierung

*vomstuhlfall*


Wie heißt eigentlich dann ein RTH, wenn ein Taucher mit drin ist?
Rettungs-Taucher-Hubschrauber?
Ach so, bleibt ja dann bei RTH..... *wiedummvonmir*

AkkonHaLand
08.07.2009, 19:34
Ihr macht Euch Sorgen...
Übrigens heisst am Steinhuder Meer der Hydrocopter mit Notarzt dann Notarzt-Einsatz-Wasserfahrzeug, also NAW. Oder hab ich da jetzt was verwechselt.....??

Btt:
Der RTW ändert ja auch nicht seinen Rufnamen, wenn am Einsatzort der Notarzt einsteigt um den Patienten zum Krankenhaus zu begleiten...

horstwagner112
08.07.2009, 20:19
lol - Ihr wahnsinnigen :-)

Mr. Blaulicht
09.07.2009, 00:23
Ändert sich eigendlich der Rufname eines RTBs sobald ein Arzt mit aufsteigt?
Nur, wenn der Arzt den Hörer umprogrammiert...

überhose
09.07.2009, 00:44
Um die Verwirrung hier zu vervollständigen: Mancherorts braucht sich da ja gar nix zu ändern, der Onkel Doktor nimmt einfach seinen persönlichen 4m-Funkrufnamen...

Gibt's nicht?

Doch! Natürlich in dem lustigen Ländchen, wo man auch meint, anhand des Funkrufnamens die Organisationszugehörigkeit von Rettungshunden erkennen können zu müssen*:
http://www.lfks-rlp.de/new07/downloads/Funkruf_fw_200903.pdf

OK, erstmal nur ÄLRD, OrgL und LNA - aber per z.b.V. oder ÄBD kann man sicher auch andere Medizinmänner mit eigenen Rufnamen beglücken.


* Inwiefern man die Hunde der einen Org in ein Auto der anderen verfrachten darf, ohne die Berechtigung zur Funkteilnahme zu verlieren, entzieht sich aber meiner Kenntnis...