Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufname Rettungsboot mit Arzt
Bergwacht9902
08.07.2009, 08:38
Ändert sich eigendlich der Rufname eines RTBs sobald ein Arzt mit aufsteigt?
hannibal
08.07.2009, 08:44
warum sollte er sich?
Gemäß Rufnamen Katalog des Saarlandes nicht .. sonst ist mir auch nichts bekannt..
Es ändert sich auch nicht der Rufname des ELW wenn wir den Notarzt vom Heli zum Einsatzort fahren.... ;-)
rettungsteddy
08.07.2009, 10:40
NEB = Notarzt-Einsatz-Boot ;-)
Rufname: HiOrg Stadt/Kreis Wache/89/Nummerierung
Mit Arzt, nicht Notarzt:
AEB = Arzt-Einsatz-Boot ;-)
Rufname: HiOrg Stadt/Kreis Wache/89/Nummerierung
*vomstuhlfall*
Wie heißt eigentlich dann ein RTH, wenn ein Taucher mit drin ist?
Rettungs-Taucher-Hubschrauber?
Ach so, bleibt ja dann bei RTH..... *wiedummvonmir*
AkkonHaLand
08.07.2009, 19:34
Ihr macht Euch Sorgen...
Übrigens heisst am Steinhuder Meer der Hydrocopter mit Notarzt dann Notarzt-Einsatz-Wasserfahrzeug, also NAW. Oder hab ich da jetzt was verwechselt.....??
Btt:
Der RTW ändert ja auch nicht seinen Rufnamen, wenn am Einsatzort der Notarzt einsteigt um den Patienten zum Krankenhaus zu begleiten...
horstwagner112
08.07.2009, 20:19
lol - Ihr wahnsinnigen :-)
Mr. Blaulicht
09.07.2009, 00:23
Ändert sich eigendlich der Rufname eines RTBs sobald ein Arzt mit aufsteigt?
Nur, wenn der Arzt den Hörer umprogrammiert...
überhose
09.07.2009, 00:44
Um die Verwirrung hier zu vervollständigen: Mancherorts braucht sich da ja gar nix zu ändern, der Onkel Doktor nimmt einfach seinen persönlichen 4m-Funkrufnamen...
Gibt's nicht?
Doch! Natürlich in dem lustigen Ländchen, wo man auch meint, anhand des Funkrufnamens die Organisationszugehörigkeit von Rettungshunden erkennen können zu müssen*:
http://www.lfks-rlp.de/new07/downloads/Funkruf_fw_200903.pdf
OK, erstmal nur ÄLRD, OrgL und LNA - aber per z.b.V. oder ÄBD kann man sicher auch andere Medizinmänner mit eigenen Rufnamen beglücken.
* Inwiefern man die Hunde der einen Org in ein Auto der anderen verfrachten darf, ohne die Berechtigung zur Funkteilnahme zu verlieren, entzieht sich aber meiner Kenntnis...