PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum läuft die Sch...e nicht???



Pipsi
27.12.2002, 16:43
Ich hab jetzt alles probiert....
Soundkarte an Scanner, Hamcom - Modem, Treiber hin und her geschoben, Windows 95, Windows 98 ..... undundund

WARUM LÄUFT DIESES ************ POC 32 NICHT????

Wenn ich das Prog über die Soundkarte laufen lassen will, schaltet die ab, sobald das Programm gestartet wird und gibt nur noch leise Töne von sich.

Beim Hamcom Modem regt sich überhaupt nichts.

Wie habt ihr das ganze bei euch angeschlossen? Wo kann der fehler liegen?

Lange brauch ich nicht mehr und ich hol den großen Hammer aus dem Keller!

Thm112
27.12.2002, 18:01
was hast du für einen scanner, hast du einen mit diskriminatorausgang oder ohne

für den soundkartenbetrieb brauchst du einen diskriminatorausgang

mk575
27.12.2002, 18:55
Original geschrieben von Thm112
für den soundkartenbetrieb brauchst du einen diskriminatorausgang

Das ist so nicht ganz richtig: Poc32 läuft bei gutem Empfang auch ganz gut über die Kopfhörerbuchse. Hab ich bei mir schon seit Ewigkeiten so laufen.

Guten Rutsch

Klößchen

Buebchen
28.12.2002, 00:42
Normalerweise sollte POC32 gut über die Soundkarte funktionieren.

Wie sieht denn Deine aktuelle Konfiguration aus ? Welche Windows-Version, Welche POC32 Version ? Typ der Soundkarte ?

Lautstärkeeinstellungen der Aufnahme (NICHT Wiedergabe) ? Gewählte Aufnahmequelle ?

Wenn der Ton aus dem Lautsprecher beim Starten von POC 32 schlagartig leise wird, könnte auch was an dem Anschluß an die Soundkarte nicht stimmen.

Pipsi
05.01.2003, 16:50
Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Das wird immer verzwickter mit dem Kram!
Ich habs tatsächlich zum Laufen bekommen. Nur dann ist die Soundkarte abgeraucht. Aber erst nach einigen Stunden. War ne kurze Freude.

Hat mit ner uralt Soundkarte geklappt.... bis zum Kabelbrand im Wunderland. (War zum Glück auch nicht meine.)

Auf meinem heimischen Rechner hab ich (mit Win. 98) weiterhin das Problem, dass sobald ich das Programm starte, ein Fenster aufgeht und da steht: Gerätetreiber veraltet - bitte neu installieren. (Dabei ist die gar nicht so alt. Die andere war älter!)

Naja... ich versuchs noch ein wenig. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen.... und neue Soundkarten ;-)