PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinPiep4 einstellungen ?



Sub7evenHH
01.07.2009, 15:10
Hallo !
Alsooo folgendes Problem... Ich habe FMS32Pro und Winpiep4 installiert. FMS32 dekodiert auch die gewünschten pocsag signale und winpiep startet wenn die zutreffende ric alarmiert wird. Nur wird kein Text angezeigt ? Woran liegt das ?
wie genau muss die RTF datei aussehen ?
Ich habe jetzt mit dem Windows Editor eine rtf datei mit ANSII format erstellt in der drin steht:

{date} {time} {pocsag}
Test Test Test Test Test

Auch beim Probealarm steht der text TEST nicht nicht. Und wenn Winpiep geschaltet wird bei zutreffender RIC steht genau so wenig darin ?
Ich habe WINXP Sp2

Gruß Sub7evenHH

Mister-X
01.07.2009, 15:29
Kann es sein das du WinPiep irgendwann mal auf einer Zweiten Partition Installiert hast und in der zwischenzeit aber dein Windows Neu Installiert hattest?

Das ist 100%tig eine Fehlerquelle, einfach drüber Installieren... dann Funktioniert es wieder.
naja... würds so oder so einfach mal drüber Installieren.

SP1 und SP2 von Winpiep drauf?

Edit:

wenn das nicht klappt...
Im WinPiep Verzeichnis..... WinPiep>RTF> da liegen ja Vorlagen...
Machst dir im WinPiep nen neuen Ordner und nennst ihn z.B. EigeneAlarmierungen.
Da Kopierst du eine der dateien hin und öffnest Sie mit WordPad. Dann einfach mal nach belieben abändern und alles weitere halt einstellen... Pfad etc.

Ansonsten fällt mir nun auch nicht noch was ein....

Sub7evenHH
01.07.2009, 22:12
Hey danke für die schnelle Antwort und Hilfe !
Also ich hab WinPiep jetzt nochmal drüber installiert. Weil die Vorlagen waren nicht im Ordner drinne zuerst. Jetzt sind sie da und ich kann sie wie gewünscht anpassen :) Danke für den Tip !
Jetzt aber noch eine Frage. Es startet automatisch WinPiep wenn die eingegebene RIC alarmiert wird, aber die Einsatzmeldung wird nicht in WinPiep übernommen ?!
{pocsag} ist doch der befehl dafür das dort die einsatzmeldung erscheint oder ?
oder hat das noch irgendwas mit %1 zu tun ?
Denn er zeigt an der stelle wo ich {pocsag} eingegeben habe die RIC an ???

Gruß Sub7evenHH

Mister-X
01.07.2009, 22:44
wenn du nun eine Alarmierung in der RTF einrichtest und dann via Befehlszeilen Editor über die Datei Arbeitest die du erstellt hast... sprich alles einstellst kannste ja oben Probealarm auslösen.... was steht denn dann bei dir? bei mir steht dann an der stelle von {POCSAG} %1.

Kann nu auch ned so 100%tig sagen, müsste ich morgen mal nachgucken.. habs mir heute nur mal drauf geschmissen wegen dir... wenn bei dir was anderes rauskommt als %1 hast wohl noch iwo nen kleinen einstellungsfehelr denk ich mal...
Wenns raus kommt.. dann teste ich morgen mal bissel worans liegen könnt...

Sub7evenHH
03.07.2009, 02:16
Hey !
danke nochmal für deine Hilfe !!!!
Also ich hab jetzt nochmal rumgefummelt bis ich es endlich hinbekommen habe. Das hat mir ja nun keine ruhe gelassen ^^
Es funktioniert jetzt prima. Die %1 steht ja in der Verknüpfung die ich beim Editor von FMS32 einfüge. Wenn ich dort jetzt 3% eingebe, dann schmeißt er mir die Alarmmeldung raus. Also damit kann man wohl zwischen Datum Zeit/Ric/Alarmmeldung wechseln....
Naja wie gesagt es funktioniert jetzt, und ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe!

Gruß Sub7evenHH

Mister-X
03.07.2009, 04:53
Hoi,

kein Problem.... dafür ist ein Forum meiner meinung nach da...