PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Alamierung



novita123
28.06.2009, 22:59
Hallo und zwar werte ich die Alarmierung und Melder mit POC 32 aus nun habe ich gesehen das man auch mit FMS32 dies auswerten kann nur muss ich da was bestimmtes einstellen weil bei uns.. Jede Minute eine Testnachricht auf der Frequenz Gesendet wird 448,425 (70 cm). Geht das überhaupt mit FMS32 oder nicht?

Backdraft007
28.06.2009, 23:01
Verstehe nicht so ganz, was Du spezielles in POC32 eingestellt hast, was man bei FMS32 nicht kann. Vielleicht ein wenig konkreter bitte.
Hast Du denn schon probiert mit FMS32 auszuwerten?

novita123
28.06.2009, 23:10
Ja also wie gesagt bei POC32 wertet er mir die Nachrichten aus nur habe wie gesagt grad gesehen bei FMS32 das dass wohl auch gehen soll nur es geht nicht er wertet dort nix aus...

Firefighter Heiti
29.06.2009, 09:19
gehst du bei FMS32 über den Diskriminatorausgang? Dieser ist bei FMS32 zwingend erforderlich, da es eine andere Auswertroutine hat als POC32

Der Achtundvierziger
29.06.2009, 09:54
Erstmal empfehle ich dir dringends an deinem Satzbau zu feilen, sonst wird sich hier keiner die Mühe machen dir zu helfen!

Wie schon gesagt wurde, ein Discriminatorausgang ist vorraussetzung, was mir spontan einfällt, ist dass du bei FMS 32 Pro die Baudrate selber einstellen musst, POC macht das ja automatisch. Vielleicht liegts ja schon daran =)

Anstatt dem Micro Eingang immer den Line-In nehmen ;)


Grüße

Firefighter Heiti
29.06.2009, 09:57
Erstmal empfehle ich dir dringends an deinem Satzbau zu feilen, sonst wird sich hier keiner die Mühe machen dir zu helfen!

Du wiedersprichst dir ja selber ;).

Mal im Ernst, ohne jetzt hier eine Diskussion lostreten zu wollen: Wir haben doch verstanden worum es ging oder? Sonst hättest du ihm ja auch nicht antworten können. Man sollte hier auch nicht zu sehr auf die Grammatik achten, hauptsache es wird verstanden und es wird geholfen :)

Wünsche einen angenehmen Start in die Woche :)

Betatester
29.06.2009, 10:00
Du mußt bei FMS32 Filter einstellen dann wird das Testsignal auch nicht mit angezeigt. Nachteil ist das du dann unbekannte RICs nicht angezeigt bekommst.

Verwaltung->POCSAG->Filter->nur aufgenommene

Firefighter Heiti
29.06.2009, 10:03
aber er kann doch einfach nur die netzkennung rausfiltern oder ?

Der Achtundvierziger
29.06.2009, 11:33
Was sind schon 4 Kommas in einem Satz ;)

Das mit den Netzkennungen, würde ich auch so machen.
Beim Filter kannst du ja auch einstellen das er nur aufgenommen und Globale Rics anzeigen soll, z.B. 168XXXX, dann verpasst du nichts und wirst nicht mit Fehlauswertungen zugeschüttet, sofern vorhanden.