PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Soundkarte mit mindestens 2x Line-In



Glubschi
28.06.2009, 22:43
Hallo.

Nutzt von euch jemand eine USB Soundkarte mit mindestens 2 Line-In Eingängen?


Ich suche schon die ganze Zeit danach, mir kommt einfach keine zwischen die Finger.... :(

Shinzon
28.06.2009, 23:35
Da gibt's doch was von rati....erm, Terratec..

Allerdings sind die Preise ein wenig "lustig", aber man hat auch nicht nur 2 Eingänge,
sondern bis zu acht ..

Gruss,
Tim

Glubschi
28.06.2009, 23:44
Hallo Tim,

danke dir. Ich werde einmal schauen, was ich dazu finde.

Warum lustig? ;) Vom Preis her teuer?

Shinzon
29.06.2009, 00:08
Ja, leider.. sonst hätt ich so eine schon, allerdings nicht "foren-thematisch",
sondern als Hard-Disk-Rekorder an nem passenden Carvin-Mischpult :-D

Naja, das war mal so ne Phase als Tontechniker, wo man sich über solche Dinge
informiert hat.. da blieb am Ende halt nur Terratec, aber war zu teuer.

Gruss,
Tim

Max K.
29.06.2009, 20:03
Doofe Frage, kannste da nicht einfach 2 USB-Soundkarten á 10 Euro nehmen, ggf. mit USB-Hub davor?

funkwart
01.07.2009, 07:01
Habs nur im Vorbeifliegen gesehen:
http://www.pearl.de/a-PX2176-1380.shtml
Keine Ahnung, ob das Gerät zwei Soundkarten in einem Gehäuse vereint oder ob es eine "aufgebohrte" Einzelkarte ist...

Gruß,
Funkwart

Newty
01.07.2009, 08:48
Doofe Frage, kannste da nicht einfach 2 USB-Soundkarten á 10 Euro nehmen, ggf. mit USB-Hub davor?

Meinst du die Sticks, die du fürn Euro aus China importieren kannst? Kannste vermutlich knicken, der Mic-Eingang ist Mono, kann aber auswerten und kommt auch mit höheren Pegeln klar. FMS und ZVEI gehen auf jeden Fall. Die einfachen Sticks sind immer die selben. Egal ob von LogiLink für 10€ oder 3D Audio aus China für 2,90€ inkl Versand

Ansonsten baut man sich halt wirklich ne Box mit nem 4er USB-Hub und 4 Chinch-Eingängen.

felix000
01.07.2009, 22:35
Falls du eine Soundkarte mit mehreren Line-In-Eingängen finden solltest, pass auf das deine Programme auch das "Hören" auf einem bestimmten Eingang der Soundkarte unterstützen und nicht nur den Windows-Aufnahme-Eingang der Karte hernehmen...

Bei FMS32pro müsstest du also auf jeden Fall 2 Karten nehmen.