PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden bei euch immer die externen Programme aufgerufen?



faboi
26.06.2009, 16:34
Hallo alle zusammen,

werden bei euch immer (bei jedem Eintrag) die externen Programme gestartet?
Denn leider musste ich feststellen, dass immer nur einmal ein externer Prozess gestartet wird.

Bsp.:
Ich bekomme bei einer Alarmierung fünf verschiedene Adressen rein (zeitgleich laut Uhrzeitangabe), dann ruft er nur einmal das externe Programm auf (mit den Parametern des ersten Eintrages).

Funktioniert es bei euch?

Gruß und danke für die Antworten...

faboi
05.07.2009, 22:23
Hallo,
wäre bitte einer von euch so nett und würde mal bei sich schauen, ob ihr das gleiche Phänomen habt...dann könnte ich Versionsprobleme/Aufrufprobleme ganz ausschließen!

Habe zwar auch schon die 2.13 und alle möglichen Probleme mit dem Aufruf ausprobiert und durchgespielt, aber dann hätte ich wenigstens die Klarheit und muss mich daran gewöhnen.


Vielen Dank!!!

Reissdorf
08.07.2009, 19:43
Habe zwar schon lange nicht mehr mit POC32 gearbeitet. Mir kommt das Problem aber sehr bekannt vor. Wenn viele Alarmierungen in einem Frame gleichzeitig reinkommen, wird immer nur die erst allarmierte RIC weiter gegeben.

Gruß
Reissdorf

faboi
08.07.2009, 19:48
Ersteinmal danke für die Antwort.
Meinst du mit gleichem Frame die RIC oder die gemeinsame Auflistung im Programm?

Reissdorf
09.07.2009, 13:22
So wie ich es mir habe erklären lassen werden die Alarmierungen für mehrere RICs immer on Block verschickt. Habe mir das Pocsag protokoll mal angeguckt und sofern ich mich erinner ist das auch so. Wenn der Leitstellen-PC also gerade 10Alarmierungen hat, macht er meinetwegen 2x5 Stück daraus und sendet erst die ersten 5 in einem Frame und dann, nachdem die ersten weg sind, die zweiten 5.

Gruß
Reissdorf

Angriffstrupp
09.07.2009, 13:30
Ist bei mir auch so!

Ich habe z.B bei 5 Ric s verschiedene Melder Töne gespeichert, so das ich anhand der Töne sofort erkennen kann was Alarmiert wird...
Wird eine ser Ric s einzeln Alarmirt, klappt das super gut!

Wird aber bei einem Alarm 2 ,3 oder gar alle 5 Ric s Alarmiert, so wird nur der Ton der zu ersten Ric gehört abgespielt, und die andern bleiben Stumm...*leider*

faboi
09.07.2009, 16:32
So wie ich es mir habe erklären lassen werden die Alarmierungen für mehrere RICs immer on Block verschickt. Habe mir das Pocsag protokoll mal angeguckt und sofern ich mich erinner ist das auch so. Wenn der Leitstellen-PC also gerade 10Alarmierungen hat, macht er meinetwegen 2x5 Stück daraus und sendet erst die ersten 5 in einem Frame und dann, nachdem die ersten weg sind, die zweiten 5.

Gruß
Reissdorf

Jetzt weiß ich was du mit Frame meintest. Ich dachte schon wieder zu weit, denn Frames gibts es im Pocsag-Protokoll auch! Haben aber dort ne andere Bedeutung!

P.S.: Normalerweise sollte der LST-Rechner immer alle Ric's aneinander hängen (Batches). Er macht nur 2x5 Batches draus, wenn er zwei mal von Frame 1-5 Ric-Adressen hat. ;-)

@Angriffstrupp:
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es am Programm liegt....

Angriffstrupp
09.07.2009, 17:04
@ faboi

Ja ist leider so!
Hätte da auch gern eine andere Lösung, dann wärs perfeckt...!

Wenn da jemand eine Lösung wüsste...immer Posten...!

Foxi
27.07.2009, 18:28
Hi,

hatte am Wochenende den gleichen Fall!! Habe auch die 2.13.

Es wurden drei Schleifen gleichzeitig alamiert. Gestartet wurde nur für die erste Schleife. Bei den anderen passierte nichts.

Gruß Foxi

faboi
27.07.2009, 23:19
Es liegt nicht an der Version! Ebenfalls hab ich bis jetzt alles mögliche ausprobiert und ausgiebig getestet...ohne Erfolg!

Jetzt könnte nur noch Baycom weiterhelfen, aber ich denk dies wird wohl leider nicht passieren! Eigentlich Schade, denn von den Auswertungen ist POC32 einfach spitze. Da kann (bis jetzt) keine andere Software mithalten...