PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG auswertung plötzlich ausgefallen



grisu606
26.06.2009, 11:59
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner Pocsag Auswertung, hab die Woche mein PC neu Insatlliert bekommen und alle vorherigen Einstellung vom FMS auf nem Stick gespeichert (POCSAG Decodierung klappte einwandfrei) nun hab ich das Programm wieder neu Insatalliert und alle vorhanden Daten vom Stick auf das neue Programm überschrieben, alles leuft einwandfrei (Statusauswertung, Fahrzeugtexte........) nur meine POCSAG auswertung zeig mir nix mehr an? die Einstellungen sind soweit ich es weiss auch alle richtig (Bautrate, frequenz) hat jemand vieleicht ein Tipp für mich woran es liegen kann bzw was ich machen kann damit es wieder klappt?

bevor die Frage kommt, JA ich hab mich auch schon durch die Suchfunktionen gequält bin aber leider nicht schlauer geworden da das nicht ganz so meine welt ist.

würd mich über Tipps sehr freuen

Gruß Michael

Angriffstrupp
26.06.2009, 12:35
Soundkarte und ähliches z.B Line-In schon überprüft?

grisu606
26.06.2009, 12:39
ja bin mit dem Kabel welches vom Scanner mit disc ausgang kommt in Line in und hab den eingang auch nicht stummgeschaltet

Angriffstrupp
26.06.2009, 13:04
alles mal überprüfen...Ich hab auch mal was installiert und gar net gemerkt das was nicht stimmte

grisu606
26.06.2009, 13:16
das problem ist ich weis nicht genau wonach ich noch suchen soll, hab das was ich weiss (ddas ist leider nicht sehr viel) schon mehrfach überprüft (Anschluss Soundkarte, Bautrate Frequenz, Filter,) hab auch schon das ganze programm 2 mal komplett neu installiert,

Angriffstrupp
26.06.2009, 13:16
Welches Prog verwendest Du genau???

grisu606
26.06.2009, 13:24
FMS 32 Pro Version 3.2.3

Angriffstrupp
26.06.2009, 13:44
mhm...hast du mal mit POC 32 versucht was da so bei rum kommt???

Ich Tippe immer noch auf eine "falsche" wenn auch ungewollte änderung in der Einstellung...

Mister-X
26.06.2009, 16:57
evtl. andere Soundkarten Treiber als vorher? Oder Eingangslautstärke anders Eingestellt? Würde erstmal hier anfangen sprich beim System verstärkt gucken und nicht im FMS32.

grisu606
29.06.2009, 16:49
jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen ist POc 32 ein anderes Programm als FMS 32?
kann es den auch wirklich an dem lautstärkeregeler liegen? hab es darmal als es noch lief einfach aus ganz leise gestellt so das aus dem scanner nix mehr zu hören war und den ausgang am PC stumm geschaltet und es hat trotzdem funktioniert, hab jetzt mal 2 tage am lautstärkeregeler rumgespielt und es tat sich auch nix hab einmal kurz die Testmeldung empfangen aber auch ur insgesamt 4 stück danach wieder nix obwohl ich nichts verändert hab?!?!

Angriffstrupp
29.06.2009, 20:32
Poc32 is ein ganz anderes Programm wie FMS 32 oder FMS 32 Pro


Mit Poc 32 kannst du " nur " den Digital Alarm Auswerten...!

Das Demo gibt Hier www.BayCom.de