PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierungstext auf 2tem Monitor



112Manuel
24.06.2009, 12:56
Hallo,

ich habe einen PC, auf dem FMS32 läuft. Dort werden Pocsac Texte ausgegeben. Diese kann ich auch weiterverwenden, ohne Probleme. Nur jetzt meine spezielle Frage:

Ist es möglich auf einem 2ten Monitor, der an dem PC angeschlossen ist, der aber im normal Fall vom PC nicht beeinflusst wird (also kein erweiterter Desktop oder so), sondern nur in dem Fall, wenn eine Alarmmeldung ausgegeben werden soll, soll dieser Monitor aktiviert werden und lediglich den Alamierunsgtext groß ausgeben. Ist dies irgendwie möglich? Der zweite Monitor steht in der Fahrzeughalle und dort soll halt kein PC die ganze Zeit durchlaufen.

Vielen Dank im voraus

Freundliche Gruesse

Manuel

Firefighter Heiti
24.06.2009, 15:50
du kannst ein langes monitorkabel legen ...

112Manuel
24.06.2009, 17:02
Und wie richte ich den 2ten Monitor ein, dass ich mit der Maus nicht drauf fahren kann, sondern nur im Falle eines Alarms dort den Alarmtext darstellen kann.

Firefighter Heiti
24.06.2009, 19:11
http://www.feuersoft.de/index.php?page=einsatzdisplay

"Monitor-Weckmodus
(bei Anzeige einer Alarmmeldung wird der angeschlossene Monitor aus dem Standby-Modus aufgeweckt)"

Als Demo kostenlos nutzbar, aber auch in der Vollversion nciht zu teuer!

\\Edit:

"NEU: Netzwerk-Unterstützung in der Netzwerk-Version
(das Einsatzdisplay kann im Netzwerk getrennt vom Empfangs-PC stehen)"

Newty
24.06.2009, 19:40
Und wie richte ich den 2ten Monitor ein, dass ich mit der Maus nicht drauf fahren kann, sondern nur im Falle eines Alarms dort den Alarmtext darstellen kann.
Gar nicht. Das geht Softwaremäßig nicht. Mir ist zumindest keine Software bekannt, die sichtbar außerhalb des Desktops zeichnen kann und zusätzlich den Monitor ausm Sleep holt.

Firefighter Heiti
24.06.2009, 20:13
ich zitiere mich selbst ungern ... ;) ...

DeLocke
25.06.2009, 07:13
Damit geht das doch auch oder?

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31624

Firefighter Heiti
25.06.2009, 09:05
Damit geht das doch auch oder?

Jein. Du kannst zwar die Alarmmeldung ausgeben, aber keinen Monitor ansprechen (Aus dem Ruhezustand erwachen) soweit ich weiß

Mister-X
25.06.2009, 21:55
geht auch ned... genau sowas wollte ich auch schonmal machen.

Suchte ne Software die Bildschirm Deaktiviert und wieder Aktiviert, da mein TV dann auf die VGA quelle schalten würde. Fazit war das es nur via Relaischaltung und unterbrecher kurz via Hardware realisierbar wäre. Das war mir denn zu viel aufwand.

Firefighter Heiti
26.06.2009, 07:02
Suchte ne Software die Bildschirm Deaktiviert und wieder Aktiviert....

Aber wie soll die Software denn deinen Bildschirm wieder deaktivieren? Das tut er doch ganz von alleine ...

Aber wie schon gesagt, das ansprechen vom Bildschirm ist mit diesem FeuerSoft dingen da möglich ... wollte das schonmal getestet haben, aber die Zeit fehlt....

DeLocke
26.06.2009, 09:35
Jein. Du kannst zwar die Alarmmeldung ausgeben, aber keinen Monitor ansprechen (Aus dem Ruhezustand erwachen) soweit ich weiß

Dann kann man ja immernoch einen tollen Feuerwehr Bildschirmschoner laufen lassen.

Was ich letztens auch gesehen habe war von ELSY (oder so ähnlich) ein Statusmonitor auf dem die Alarmierungen, Stati der Fahrzeuge und Nachrichten angezeigt wurden.

Mister-X
26.06.2009, 11:25
Aber wie soll die Software denn deinen Bildschirm wieder deaktivieren? Das tut er doch ganz von alleine ...

Aber wie schon gesagt, das ansprechen vom Bildschirm ist mit diesem FeuerSoft dingen da möglich ... wollte das schonmal getestet haben, aber die Zeit fehlt....

Na so wie mans Manuell macht???? Desktop auf diesen Bildschirm erweitern... haken weg... übernehmen... und wieder hin... übernehmen... k.a. habe keine ahnung ob sowas per Befehl möglich ist... mir wurde gesagt ist es nicht...