PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone LGL 516 spinnt + kein FME-Empfang



Angel112
23.06.2009, 08:50
Hallo allerseits,

in meinem ersten Beitrag hier im Forum werde ich gleich zwei Probleme benennen müssen.

Problem 1:
Seit gestern leuchtet bei mir die Alarm-LED (Anruf-LED) an meinem Swissphone LGL 516. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert und bin dann auf den Beitrag früheren Beitrag (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26355&highlight=Alarm-LED) gestoßen. Ob jetzt das 24h vom Strom nehmen konkret geholfen hat, kann ich der letzten Antwort FireFly (Fragensteller) nicht entnehmen, da Firehunter (Beantworter) zwei Möglichkeiten zur Problembehebung genannt hat.
Werde gleich mal das Ladegerät vom Strom nehmen und warten.

Problem 2:
Seit mein Mann und ich vor einem Jahr in unseren Neubau gezogen bin, habe ich mit meinem FME (Swissphone Patron pro) so gut wie keinen Empfang mehr im Haus.
Ganz oft habe ich z. B. die Melderprobe nicht bekommen, einen Einsatz habe ich zum Glück deswegen noch nicht verpasst.
Befindet sich der FME im Ladegerät (Swissphone LGL 516), hat der FME Empfang.
Ich habe vereinzelt etwas davon gelesen, dass man eine Sirene o. ä., die ich an das Ladegerät anschließen kann, damit ich den Melder überall höre.
Jetzt stelle ich den Melder in die Ladeschale, sobald ich nach Hause komme. Wegen TV, Radio, „im anderen Raum sein“, etc. höre ich den Melder aber nicht immer und von überall.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Empfangsqualität zu steigern, ohne sich gleich eine Antenne in den Garten zu stellen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!