PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone - Welche Apps?



Florian kommen
22.06.2009, 22:47
Servus Kollegen,

hab mir heute das iPhone 3G S zugelegt und bin echt begeistert!

Nun meine Frage: Gibts irgendwelche App´s die irgendwas mit Feuerwehr, Rettungsdienst, HiOrg in irgend ner Form zu tun haben? Habe bisher leider noch nix gefunden!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße

Shinzon
22.06.2009, 23:19
Moin..

Bis auf Medikamenten-Datenbanken hab ich noch nichts gefunden..
..aber auch nicht wirklich gesucht..

Vielleicht bau ich mir mal eine selbst, aber dann müsste ich das Vieh ja zuvor
nach jailbreaken .. und soviel Aufmerksamkeit wollte ich einem "Telefon" nicht
widmen *lach*

Ich glaub, das Googlephone oder wie es heisst, wäre zum Softwarespielen besser
geeignet, das iPhone ist in der Hinsicht beinahe ein Fehlkauf - nicht von der Hardware,
eher vom Firmware-Entwickler des Geräts..

Gruss,
Tim

funker12
22.06.2009, 23:22
Es gibt einen App mit einer Art Gefahrstoffdatenbank.

Weis jetzt nur gerade nicht wie er heißt.

Florian kommen
22.06.2009, 23:23
Welche Medikamentendatenbank kannst empfehlen?

bastelheini
23.06.2009, 01:07
mal eine frage als unwissender....wozu braucht man sowas (mal realistisch gesehen?)

Backdraft007
23.06.2009, 08:01
@Shinzon,

wieso mußt Du das Teil Jailbreaken, wenn Du eine eigene App entwickeln möchtest?

ricohelm
23.06.2009, 09:55
Es gibt einen App mit einer Art Gefahrstoffdatenbank.

Weis jetzt nur gerade nicht wie er heißt.

iChemSave (http://www.ihanwel.com/?page_id=387)

Grüße,

Backdraft007
23.06.2009, 11:04
oder IUno, ist vom selben Hersteller.

Shinzon
23.06.2009, 14:52
@Backdraft
Na erklär mir, wie ich sonst eine Anwendung aufs iPhone bekomme.. wollen wir
"Forenbezogen" bleiben, z.B. eine FMS-Anwendung oder so.. Flash darf man auf dem
iPhone nicht, alles, was code nachlädt, ist verboten, und was "Daten nachladen" angeht
ist man von offizieller Seite her stark eingeschränkt.

Viel mehr "darf" man nicht mal wegen der ND-Politik von Apfel sagen..dafür unter-
schreibt man schliesslich ..

Wenn ich mir also eine Anwendung schreibe, krieg ich die nur aufs iPhone, wenn sie vom
Apfel abgesegnet ist. Oder ich nehme die Sache selbst in die Hand und verliere damit
meine Geräte-Garantie..

Gruss,
Tim

bastelheini
23.06.2009, 15:11
ich würde trotzdem mal wissen wofür ihr das braucht (soll ja kein angriff oder so sein)


aber in welchen situationen nutzt ihr das? habt ihr dann keine "richtigen" verzeichnisse zur verfügung?

knuddl
23.06.2009, 15:12
Servus Kollegen,

hab mir heute das iPhone 3G S zugelegt und bin echt begeistert!


Grüße

Was haste dafür denn bezahlt? oder liefs im Rahmen einer Vertragsverlängerung???

Shinzon
23.06.2009, 15:31
@bastelheini:

Naja, was meinst du mit "richtige Verzeichnisse" ?

Bis vor einiger Zeit hatte ich ein kleines Büchlein mit Medikamenten"krams" in
der Beintasche.. die braucht man sicher nicht für die "Standardsachen", aber ab und zu
kann man - und wenn es nur nach einem Einsatz ist - doch schonmal nachblättern, was
der Patient denn da zusammen genommen hat..

Nachteil an dem Büchlein war: Es steht natürlich nicht alles drin, und ne "rote Liste",
mal abgesehen vom Gewicht, enthält nicht unbedingt das 5 Jahre alte russische Medikament,
das die gute Dame vor einem gegen Kopfschmerzen genommen hat.. dafür braucht man
dann zwar auch keine Datenbank, aber kyrillisch lesen können und google sind dann
hilfreich ^^

Gruss,
Tim

bastelheini
23.06.2009, 15:57
naja mit verzeichnissen meine ich halt büchlein....zb. oder die UN nummern...ist bestimmt auf dem elw....oder die leitstelle gibts ja auch nich daher meine frage:)


ah...noch eine frage:) wie oft guckt ihr dann in den büchlein nach? also is das jeden tag der fall oder selten?

Lila-Kuh
23.06.2009, 16:03
Ein App für den Maschinisten (z.b. Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge) könnte ich mir schon gut vorstellen. Gibt es aber leider NOCH nicht.

Wenn du dein iPhone Jailbreak´st kannst du fast alle möglichen Codes ausführen..auch ohne Apfel erlaubniss!

Nur leider gibt es noch kein Jailbreak für das iPhone 3G S (wegen der Hardware änderung gegenüber 3G)

Florian kommen
23.06.2009, 19:13
mal eine frage als unwissender....wozu braucht man sowas (mal realistisch gesehen?)

Alles Spielerei und Luxus! Aber ein echt geniales Teil!

MasterOfFire
23.06.2009, 19:41
Ein App für den Maschinisten (z.b. Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge) könnte ich mir schon gut vorstellen. Gibt es aber leider NOCH nicht.

Wenn du dein iPhone Jailbreak´st kannst du fast alle möglichen Codes ausführen..auch ohne Apfel erlaubniss!

Nur leider gibt es noch kein Jailbreak für das iPhone 3G S (wegen der Hardware änderung gegenüber 3G)


Private geräte haben ander E - Stelle nix verloren..... somit gibts auch kein ersatz wens futsch geht......

Und Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge ist halt aufgabe des Maschinisten... sonst braucht man den ja net ^^

Gruß Master Of Fire

bastelheini
23.06.2009, 20:14
dacht ich mir auch..aber ich denke er hat das ironisch gemeint;)


(hoffe ich doch)


um noch was zu sagen was entfernt was mit dem thema zu tun hat:


ich habe mir auch ein neues handy kaufen müssen....mein 3410 hatte nach etlichen jahren den geist aufgegeben..

ich habe mich nach langem vergleich für ein samsung omnia i900 entschieden..auch weil won mobile drauf ist..das heißt man kann sich seine anwendungen auch einfach selber schreiben und die laufen dort...

Shinzon
23.06.2009, 20:40
Moin..

Das iPhone beim Maschinisten ? OMFG ;)

Geht das, durch die Handschuhe hindurch, überhaupt ? Meiner Meinung das grösste
Problem am iPhone (hat sich das beim 3GS geändert ?) ist, das es nur mit dem Finger
und nicht mit einem Stift bedient werden kann - selbst der Fingernagel funktioniert
kaum, und dann Feuerwehr-Schutzhandschuhe ?

Dennoch, im RD, wo die meisten ihr Handy so oder so dabei haben und auch nutzen
(und wir wollen DARÜBER nun keine Diskussion vom Zaun brechen, zumindest nicht
hier im Thread), gibt es bestimmt mehr als eine Situation, wo man noch nicht beim
Giftnotruf anrufen muss, aber schon wissen will, was sich Präparat xy verbirgt, das
ein Patient vielleicht überdosiert hat. Selbst ein Schamane kennt nicht alle Präparate,
sofern man den vor Ort hat..

Dementsprechend sind (aktuelle) Nachschlagewerke durchaus nice-to-have .. ob man
sie je braucht, muss man selbst entscheiden, aber einmal sinnvoll angewendet bei
einem Gerät, das man eh in der Tasche hat - why not ? Man hat doch eh x GByte Platz,
besser dafür als für dezentrale Sicherheitskopien der aktuellen Musikstücke..

Hey, das iPhone kann doch Bluetooth - warum nicht als EKG-Monitor missbrauchen, da
wollte doch mal wer hier im Forum "Bluetooth-EKG-Elektroden" bauen ^^ *duck* *weglauf*

Gruss,
Tim

Florian kommen
23.06.2009, 23:04
Was haste dafür denn bezahlt? oder liefs im Rahmen einer Vertragsverlängerung???

Hab 1 Euro mit einem Neuvertrag bezahlt!!

Newty
24.06.2009, 00:39
Geht das, durch die Handschuhe hindurch, überhaupt ?Wenn die Handschuhe Kapazitive Wirkung haben - ja! Ansonsten ists nicht möglich. Die Zeiten der Touchfolien sind glücklicherweise vorbei.


Selbst ein Schamane kennt nicht alle Präparate,
sofern man den vor Ort hat..
Ein Account bei der roten Liste und Netzabdeckung tätens auch - dafür brauch ich keinen Ipod mit Telefonfunktionen.



Dementsprechend sind (aktuelle) Nachschlagewerke durchaus nice-to-have .. ob man
sie je braucht, muss man selbst entscheiden, aber einmal sinnvoll angewendet bei
einem Gerät, das man eh in der Tasche hat - why not ? Man hat doch eh x GByte Platz,
besser dafür als für dezentrale Sicherheitskopien der aktuellen Musikstücke..
Du vergisst die ganzen HD-Videos, die auf dem (Q)VGA-Display so toll zur Geltung kommen. Mit dts-Tonspur :D



Hey, das iPhone kann doch Bluetooth - warum nicht als EKG-Monitor missbrauchen, da
wollte doch mal wer hier im Forum "Bluetooth-EKG-Elektroden" bauen ^^ *duck* *weglauf*

Das Iphone kann kein serielles Bluetooth-Profil. Und für A2DP ne neue Firmware :D

Leitstelle Paulsdorf
26.06.2009, 10:37
Also folgende Apps sind für FW und RD meines erachtens ganz nützlich, wobei manche sogar für lau erhältlich sind!

Notrufe - schneller Zugriffe auf wichtige Rufnummern
UN Nummer - eine Gefahrstoffdatenbank mit Maßnahmenangaben
O2calc - Sauerstoffverbrauchsrechner
MedCalc - Allerlei Medizinische Formeln (engl.)
uBurn (Lite) - Verbrennungsprozenterechner

Viel Spaß beim Appen

hannibal
28.06.2009, 01:26
Private geräte haben ander E - Stelle nix verloren..... somit gibts auch kein ersatz wens futsch geht......


So nicht richtig... wenn kaputt dann gibts Geld..

Newty
28.06.2009, 02:42
So nicht richtig... wenn kaputt dann gibts Geld..
Erzähl das bitte unserem Sachbearbeiter vom KSA. Alles, was für die Erfüllung des Einsatzauftrages nicht dringend benötigt wird oder dessen Ablegen die Ausrückezeit verhältnismäßig wenig beeinträchtigt(deine Unterhose ist selbstverständlich versichert, auch wenn Feuerlöschen auch ohne Schlüpper möglich ist), ist nicht versichert. So mein Stand, dazu gehören Handys, Uhren und sonstiger Kram, in einem Fall wurde sogar die privat beschaffte Helmlampe nicht ersetzt. So mein Stand aus Hannover...

hannibal
28.06.2009, 02:48
KSA ?

Und gerade das Thema Uhr ist immer wieder ein Reizthema. Schliesslich ist die Uhr ein Führungsmittel.

Im Zweifel würde ich klagen.

Etienne
28.06.2009, 07:56
KSA ?

Und gerade das Thema Uhr ist immer wieder ein Reizthema. Schliesslich ist die Uhr ein Führungsmittel.

Im Zweifel würde ich klagen.

Ab HIER bitte wieder zurück zum Thema.....!!!!

Florian kommen
28.06.2009, 11:11
Hab mir die App´s die Leitstelle Paulsdorf empfohlen hat jetzt alle mal runtergeladen und muss echt sagen diese sind alle empfehlenswert!

Brauchen tut mans natürlich nicht unbedingt zum Leben - aber sind nette Spielereien!

Schöne Grüße

Anakin
28.06.2009, 22:24
Hallo ich Kann die App off maps empfehlen oder auch google earth wegen der übersicht an der est für die einsätze Police logger in dem alle STATI aufgeführt sind wie ander wache etc

Firefighter Heiti
29.06.2009, 10:02
wie ist der police logger denn mit dem funk gekoppelt?

Florian kommen
29.06.2009, 11:00
Hallo ich Kann die App off maps empfehlen oder auch google earth wegen der übersicht an der est für die einsätze Police logger in dem alle STATI aufgeführt sind wie ander wache etc

Erklär mir das mit den STATI bitte mal näher! Kann mir drunter gar nix vorstellen wie du das meinst!

Florian kommen
01.07.2009, 18:54
Da hier wohl doch einige das Iphone haben noch ne Frage:

Was habt ihr an euren Einstellungen vorgenommen um ne möglichst lange Akkulaufzeit zu haben? Hab schon die Displayhelligkeit runtergestellt, aber das hat nur minimale Besserung gebracht...

Grüße

Anakin
03.07.2009, 18:26
Das mit dem Status ist so gemeint das Der Jenige mit dem IPhone Den Status für sich selbst benutzen kann beispielsweise für einen RTW ohne FMS das IPhone kann man leider nicht mit dem Funk koppel soweit ich weis

bastelheini
03.07.2009, 18:42
meinst du das der das iphone dann ans FUG ranhält?


ich kann mir nich vorstellen das man sowas darf:D aber mal was andres....dem Fahrzeug ist doch gar keine fm kennung zugewiesen oder?
somit weiß die leitstelle doch nicht wers ist oder?

Firefighter Heiti
05.07.2009, 12:06
nein du hälst das eiphone nicht ans funk ;)

nehmen wir an:

du sitzt auf dem RTW, ihr habt keinen statusgeber (gibts das heute noch? einen rtw ohne statusgeber? naja egal...) und du willst halt die zeiten für die einsatzdokumentation haben, ausfahrt, ankunft, abfahrt, standort kh, standort wache...dann kannst du manuell an deinem smartphone, also dem iphone, den status drücken. dieser speichert dann die uhrzeit etc. sendet das ganze aber dann nicht zur leitstelle oder kann den funk auswerten.

ich hatte das nämlich auch zunächst so verstanden, dass der funk ausgewertet wird.

aber da das nicht der fall ist und ich im einsatz mit sicherheit keine zeit habe, auch noch den status in mein handy einzugeben halte ich dieses app für spielerei.

bastelheini
05.07.2009, 14:17
wollt grad sagen....da is man doch mit zettel und stift schneller?

Florian kommen
05.07.2009, 22:06
Gibts denn irgend nen App vom DWD z. B. wo ich mir Unwetterwarnungen anzeigen lassen kann?

Buschfunker
06.07.2009, 15:39
aber mal was andres....dem Fahrzeug ist doch gar keine fm kennung zugewiesen oder? somit weiß die leitstelle doch nicht wers ist oder?

Nur als kleine Anmerkung, wir haben auch kein FMS im Fahrzeug und dennoch eine Kennung bekommen *g* und auch schon mal mit der *selbstmachmethode* getestet. Aber nun wieder back to Topic

Ach so, ich vergas. Also wenn die Leitstelle die Kennung sieht... vorausgesetzt die Herren dort eben sehen, dann sollten sie wissen das dass Fahrzeug zu ihrem Funkverkehrskreis gehört.

Bei Fremdfahrzeugen funktioniert das auch... Einfach mal die *5* gedrückt und zack ist die Kennung auf´m Bildschirm...

Etienne
06.07.2009, 15:51
Gibts denn irgend nen App vom DWD z. B. wo ich mir Unwetterwarnungen anzeigen lassen kann?
Das ist eine berechtigte Frage. Das wäre tatsächlich mal etwas richtig cooles.

Soetwas wie Wetterwarnung nur als APP!

Florian kommen
06.07.2009, 21:17
Ich werd die Jungs vom DWD mal anschreiben! Vlt sehen sie´s ja als ne Anregung einen zu programmieren... Wäre schon was cooles!

proby
26.08.2009, 14:02
Also im APP-Store gibts eine Rote Liste allerdings kostet der APP 24,99€

MarkusB
03.09.2009, 17:02
Und die Rote Liste kann man, wenn auch nicht ganz so komfortabel über Safari kostenlos nutzen.

Viel Interessanter wäre eine Möglichkeit fürs Iphone, auch die Arzneimittel Pockets nutzen zu können, die konzentrieren das auf übersichtliche Form, was man für den Alltag braucht und belasten nicht mit sooo viel Fakten wie die Rote Liste. und wirklich detailierte Infos holt man sich über Fachinfos - auch online.
Aber leider gibt es keinen Mobipocketreader fürs Iphone
http://www.media4u.com/de/ebooks/ebooks.php

Florian kommen
16.12.2009, 08:31
Möchte den Thread nochmal hochholen und einfach wissen ob jemand von euch wieder neue App´s zu empfehlen hat!

Grüße

Firefighter Heiti
29.01.2010, 21:09
Wetter-Warner eine App für aktuelle Unwettermeldungen per Push !

Narkose07
09.02.2010, 17:46
Hab folgende oben:

http://static.macprime.ch/_images/downloads/iphone/screens/medcalc.png
http://bos-apps.de/images/stories/AppsBilder/ekg%20pocket.jpg
http://uburnapps.com/uBurn/Media/transparent.gif
http://www.apfelnet.de/wp-content/uploads/2009/09/medikamenterotelisteiphoneapp03.png

Florian kommen
17.07.2010, 00:41
Sehr zu empfehlen der App: "NotfallMedis"

Kostenpunkt 1,59 Euro!

In der Datenbank sind alle gängigen Notfallmedikamente mit Indikation, Präparat, Darreichungsform, Nebenwirkung, Kontraindikation, Dosierung, Massnahmen bei Überdosierung, Pharmakokinetische Daten, Lagerungshinweise und Tipp´s und Tricks hinterlegt!

Außerdem enthält das App eine Suchfunktion nach Name, Indikation und Kategorie!

Grüße

sys-we
24.09.2010, 14:00
Hey ,
ab Sonntag gibt es im App-Store ein neues Feuerwehr App.
Das App heißt 5-Ton.
Ist aber wie gesagt erst ab Sonntag 26.09.10 im App-Store erhältlich.

http://rescue-apps.de/







Servus Kollegen,

hab mir heute das iPhone 3G S zugelegt und bin echt begeistert!

Nun meine Frage: Gibts irgendwelche App´s die irgendwas mit Feuerwehr, Rettungsdienst, HiOrg in irgend ner Form zu tun haben? Habe bisher leider noch nix gefunden!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße

MasterOfFire
24.09.2010, 15:57
Hey ,
ab Sonntag gibt es im App-Store ein neues Feuerwehr App.
Das App heißt 5-Ton.
Ist aber wie gesagt erst ab Sonntag 26.09.10 im App-Store erhältlich.

http://rescue-apps.de/



OHHHH NO Einfach Nur NO GO.

Handy wird zum Alarmgeber NEIN Nicht sowas ..........

faboi
24.09.2010, 18:00
Hey ,
ab Sonntag gibt es im App-Store ein neues Feuerwehr App.
Das App heißt 5-Ton.
Ist aber wie gesagt erst ab Sonntag 26.09.10 im App-Store erhältlich.

http://rescue-apps.de/

Na, dann bin ich froh, dass wir digital sind... Ist das Howto "Fehlalamieren einer HiOrg" auch dabei? *g*

stv. OrtsBM
25.09.2010, 16:21
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das so funktioniert, zu welchen preis, und sollte es wirklich funktionieren, wie viele Fehlalarme es dann gibt sprich Sirenenalarmierung.
In meinen Augen ist sowas kein Spielzeug.


Ein MUSS für jeden Profiretter
Egal ob Feuerwehr, Rettungsdienst, oder THW

na dann...........

Narkose07
26.09.2010, 11:14
Hey ,
ab Sonntag gibt es im App-Store ein neues Feuerwehr App.
Das App heißt 5-Ton.
Ist aber wie gesagt erst ab Sonntag 26.09.10 im App-Store erhältlich.

http://rescue-apps.de/

Ich finds nicht! ;-/

stv. OrtsBM
26.09.2010, 14:50
Wohl doch ne ENTE, wüsste jetzt auch nicht so etwas schonmal gesehen zu haben.Ein Handy als Alarmgeber.

Gruß Matze

faboi
26.09.2010, 17:14
Also ein 5-Ton-Alarmgeber ist relativ simpel bzw. das was hier erreicht werden will... Damit erzeugt man nur die Tonfolge. Den Rest kann man sich ergoogeln...

stv. OrtsBM
27.09.2010, 13:30
War wohl nichts mit veröffentlichung am 26.09.2010 im AppStore.
Also doch ne Ente wie ich schon vermutet habe.

stv. OrtsBM
30.09.2010, 08:36
Hey ,
ab Sonntag gibt es im App-Store ein neues Feuerwehr App.
Das App heißt 5-Ton.
Ist aber wie gesagt erst ab Sonntag 26.09.10 im App-Store erhältlich.

http://rescue-apps.de/


So das APP gibt es jetzt zum Download für 2,99 € .
Meine frage wie kann man das Handy jetzt jetzt als Alarmgeber nutzen ?
Was muss man machen um einen Melder zu testen, bzw. was braucht man jetzt als
Zubehör dafür an Software Hardware ?

Mfg.
Stv. OrtsBM

FF Pulsnitz
30.09.2010, 10:51
Du glaubst doch nicht wirklich das du damit einen Melder testen kannst. In meinen Augen ist es nur Spielerei wo man sich mal aufgeilen kann wenn man eine 5-Tonfolge hört.

stv. OrtsBM
30.09.2010, 14:06
Mit den Ipone alleine nicht das ist klar.

Aber ich kann ja mit der richtigen Software nen PC und nen Scanner auch nen Testsender bauen.

Deswegen war die frage wie es jetzt mit diesen App weitergehen soll, und ob es mit diesen App möglich ist einen wirklichen Alarmgeber zu basteln.

Allmächtiger
30.09.2010, 14:41
Basteln ist wohl das richtige Wort.

Tonfolge abspielen und dabei mit dem Funkgerät senden wird ausreichen, wenn das Handy die Töne nicht allzu verzerrt wiedergibt. Es kommt ja nur darauf an dass die richtigen Tonfrequenzen in der richtigen Länge nacheinander ausgesandt bzw. emfangen werden. Hab ich selbst mal vor ein paar Jahren mit einem Laptop + einfachem Alarmgeberprogramm bei einer Einzelrufschleife ausprobiert, funktioniert wirklich. Es ist ja selbst möglich, bei ruftongesteuerten Relais selbiges "aufzupfeifen", wenn man den richtigen Ton trifft.

Allerdings rate ich von diesen ganzen Dingern ab, da bewegt man sich wohl nicht mehr im legalen Bereich. Und spätestens wenn jemand fragt wer da alarmiert hat gibts was auf die Mütze.
"Weitergehen" wird es mit dieser App gar nicht. Wie denn auch?
Denn das Gerät "iPhone" hab ich auch noch nicht in der TR-BOS gefunden...

Fastl
20.11.2010, 11:01
BOS Funk App:
http://itunes.apple.com/us/app/bos-funk/id378789656?mt=8


Piepser App:
http://itunes.apple.com/us/app/piepser-app/id395221166?mt=8


BOS Funkt App finde ich sehr praktisch!!!

Backdraft007
12.04.2011, 10:47
https://aed.iwvi.uni-koblenz.de/

Schnell mal einen Defi/AED finden.

Mr. Blaulicht
17.04.2011, 09:22
https://aed.iwvi.uni-koblenz.de/

Schnell mal einen Defi/AED finden.
Dazu fällt mir das hier ein:

http://www.iphone-aed.de/iAED_-_The_Revolutionary_AED_for_iPhone.html

;-)

Beatzler
17.04.2011, 16:20
1.04. jaa ne is klar ;-) Aber geil!

kortos
22.04.2011, 13:46
Begriffe / Abkürzungen der BOS Welt:
http://itunes.apple.com/de/app/bos-begriffe/id429444590?mt=8&ls=1

Fastl
04.05.2011, 15:47
http://www.schnit-net.de

http://www.schnell-rettungstechnik.de

Florian kommen
02.07.2011, 11:27
interessante App´s für unseren Bereich sind auch:

- WetterWarner
- AiP 2010/2011
- TUIS
- ICD-10
- RettNews
- Feuerwehrmagazin

Grüße

kortos
03.07.2011, 18:23
Danke für den RettNews Tipp, die App ist toll! :-)

Florian kommen
04.07.2011, 00:07
Danke für den RettNews Tipp, die App ist toll! :-)

vor allem immer up to date! ;-)

Olena
22.03.2013, 14:40
mobilion.eu bietet im Moment zwei nützliche Apps für iPad und iPhone an.

Mit der FireTactics App (http://www.mobilion.eu/firetactics.org/de/index.html) können Feuerwehrleute die Einsätze auf einer Karte nachstellen, planen und mit den Kameraden teilen.

Mit der Atemschutz Überwachung App (http://www.mobilion.eu/atemschutz/index.html) können Feuerwehrleute Atemschutz Einsätze kontrollieren und anschließend Berichte in Sekundenschnelle erstellen.

Welche Apps setzt ihr im Moment ein? Welche weiteren wünscht ihr Euch?