PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmschaltung



kretsche
22.06.2009, 15:17
Moin Moin,

kurze Frage...

und zwar:
Wie muss ich die Leitungen von der Ladeschale LGRA Pro an die Funkfernbedienung anlöten? denn in der Fernbedienung für die Steckdosen sind ja die Druckknöpfe. Muss ich die irgendwie ausbauen oder wie funktioniert das...???

Vielen Dank

Superyoshi
22.06.2009, 15:47
Hallo,
habe mir vor kurzem genau das gleiche konstruiert (als Metaller eine echte Herausforderung :D).
Du musst die Fernbedienung öffnen, und die 2 Lötpunkte, welche den Kontakt ("on") schließen (geschieht konventionell mit der Taste) mit dem LGRA verbinden (Die beiden äußersten Pins).

Bei Fragen einfach schreiben. Gibt aber auch ettliche Anleitungen und Bilder im Forum, einfach mal über die Forensuche versuchen.

Gruß,

kretsche
22.06.2009, 16:08
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich habe die Fernbedienung aufgemacht, aber da führen keine Leitungen zu diesem Druckknopf. Das sind eher 4...=(

Und richtig gut ran kommen tut man da auch nicht... kann man diese Knöpfe irgendwie aufmachen um besser an diese Leitungen zu kommen

Superyoshi
22.06.2009, 16:09
Hallo,
könntest du ein Foto machen und es reinstellen?
Ich kann es mir nur schlecht vorstellen - so kann man dir evtl. besser helfen.

kretsche
22.06.2009, 16:30
Soo hier mal 2 Bilder=)

Newty
22.06.2009, 16:36
Ohmmeter zur Hand?
Wenn ja, ranhalten und gucken, ob sich was tut(Ohmmeter auf Ohm geht sehr scharf gegen Null), wenn du den Schalter drückst. Vorher allerdings Batterien rausnehmen - das wäre die Lösung, die in jedem Fall zum Erfolg führt.
Ohne Ohmmeter nimmste dir nen Draht, lässt die Batterien drin und brückst den Schalter mit nem Stück Kabel . Auch hier hast du richtig geraten, wenn sich was tut(Die entsprechende Steckdose schaltet). Kaputtgehen tut da aber auch nix, wenn du falsch rätst.

Ohne die Lötseite zu sehen, behaupte ich einfach mal, du wirst Erfolg an 2 gegenüberliegenden
Pins haben.

Tipp in eigener Sache: Auf der anderen Platinenseite lötet es sich besser und die Chance, dass du den echten Kontakt trennst(Entlöteffekt von deiner Litze) ist geringer, falls du schon das rote Ding warst, was da rumhängst :D

kretsche
22.06.2009, 16:45
Hey...

so das rote ding hing schon vorher da=)

soll ich dir nochmal die Rückseite reinstellen?

Mit dem Ohmmeter wie funktioniert das denn genau.

Gruß

FF LeipzigM
22.06.2009, 16:50
Huhu,

habe solch eine Schaltung realisiert, um zu testen wo die 2 Kabel ran müssen reicht eine Drahtbrücke. Diese wird an den Kontakten des Druckknopfes, der "On" Seite, der gewünschten Steckdose (A, B, C, ...) angehalten ... bis diese Schaltet.

Meist sind es die Diagonal liegenden Pins, d.h. der Druckknopf ist auf der Platine per 4 Pins angebracht, sieht aus wie die 4 auf einem Würfel.

LG Paul

P.S.:

Mit einem Bild kann ich nicht dienen, da meine Fernbedienung fest am Schrank verschraubt ist ...

kretsche
22.06.2009, 16:51
Vielen Dank ich habs=)

knuddl
22.06.2009, 16:55
Hey...

so das rote ding hing schon vorher da=)

soll ich dir nochmal die Rückseite reinstellen?

Mit dem Ohmmeter wie funktioniert das denn genau.

Gruß

ähm, wenn du was löten willst, solltest du eigentlich mit dem ohmmeter umgehen können...

Max K.
22.06.2009, 17:52
Mit dem Ohmmeter wie funktioniert das denn genau.Gruß

DU hast doch 2 Strippen für Dein Multimeter. Eine Strippe steckst Du nun in die Buchse, an der V/(Ohm) steht, die andere in COM. Dann schaltest Du Dein Multimeter ein, und stellst den Wahlschalter auf "200 Ohm". Wenn Du nun die Messspitzen zusammen hälst, verändert sich der Wert auf dem Display des Multimeters in Richtung 0.

kretsche
22.06.2009, 18:18
Ja vielen Dank ich stand vorhin nur ein bisschen auf dem Schlauch...